PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mkg



Ramos
22.05.2003, 19:45
Hallo Freunde,
Wer von euch interessiert sich für die mkg?
ich bin ein frischgebackener zahni und gerade dabei die ersten studienerfahrungen zu machen. Zu meinem mehr oder weniger entsetzen habe ich im nachhinein erfahren das es evtl die falsche wahl war zahnmedizin zuerst zu studieren da es ja einen zeitverlust beinhaltet (wobei die möglichkeit dieses mordsstudium zu finanzieren ne andere ist)
Ich möchte mich über dieses forum mit anderen zahnmedizinstudenten kurzschließen die auch interesse an der mkg haben und ebenfalls mit der zahnmedizin statt humanmedizin begonnen haben. Nun sagt ja jeder was anderes was die annerkennung von scheinen und den zeitverlust betrifft. Vielleicht kann man ja gemeinsam dieses wirrwarr von informationen etwas auflockern.

K-2
27.05.2003, 22:17
Moin Moin!

Du bist ja noch im ersten Semester - also ganz einfach:

1. Uni-Intern von Zahnmedizin auf Humanmedizin wechseln.
2. Humani-Physikum machen
3. jetzt ist das Geschmackssache. Wenn Du auf jeden Fall MKG machen willst: erst Humanmedizin fertigmachen, dann Zahnmedizin dranhängen und mit reduzierten Examen beenden. Falls tendenziell eher Zahni als Humani erst ZM abschließen - nochmal reflektieren und dann mit der Klinik-Humanmedizin weitermachen.

Viel Spaß!

Kilian