PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Hauptbahnof bei Nacht?



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
17.04.2007, 21:54
Hallo,

ich habe am 1.Mai 2007 morgens um 2 Uhr das zweifelhafte Vergnügen eines zweieinhalbstündigen Aufenthaltes am Kölner Hauptbahnhof. Irgendwelche Ideen/Vorschläge, wie man das gut (und evtl. schlafend!) überbrücken kann?

Gruß, Daniel

skalapanda
18.04.2007, 09:04
Also das Vergnügen hatte ich auch schon mal am Kölner Hauptbahnhof. Allerdings war ich auch nicht alleine unterwegs und da haben wir uns einfach bei Mc Doof reingesetzt. Sonst könnte man gucken, was da noch so auf hat und dann was trinken gehen. Bist du denn alleine unterwegs oder mit mehreren? Aber mit schlafen sieht echt schlecht aus am Hauptbahnhof, es sei denn du möchtest dir für die komplette Nacht ein Hotelzimmer nehmen.

RS-USER-fruehgriller
18.04.2007, 09:06
Gibt es in Bahnhohsnähe in großen Städten nicht auch Zimmer, die Stundenweise vermietet werden????:-p

Geduldsbalken-Träger
18.04.2007, 09:24
Na klar!
Du gehst dir einfach ein Kölsch trinken - es dürften genügend Lokalitäten geöffnet haben :-)

Gruß
Klaus

RS-USER-Claudi
18.04.2007, 11:42
au Scheibenkleister. Da kann ich nur die Bahnhofsmission empfehlen: :grins:
Gleis 1 Abschnitt E.
Das dürfte der einzige "Laden" sein, der im Bahnhof Feiertags rund um die Uhr geöffnet hat.

Schau selbst:
http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/west/koeln/gastronomie/gastronomie.html

leuchtreklamefahrer
18.04.2007, 11:50
Verkleide dich als "Jeck" und sag dass dein zug Verspätung hatte....:D

RS-USER-Claudi
18.04.2007, 13:14
Original geschrieben von leuchtreklamefahrer
Verkleide dich als "Jeck" und sag dass dein zug Verspätung hatte....:D
Wenn er mitten in der Nacht so aussieht, wie der "räudige Anästhesist" im Cartoon, wird er dort auch so mit offenen Armen empfangen. :D

RS-USER-Rettungsziege
18.04.2007, 13:36
Also im Bahnhof in den Zwischengängen kann man auch gut schlafen ... ;)

RS-USER-DerDings
18.04.2007, 14:57
Original geschrieben von fruehgriller
Gibt es in Bahnhohsnähe in großen Städten nicht auch Zimmer, die Stundenweise vermietet werden????:-p

oder kinos die die ganze nacht geöffnet haben?!

Toxic_Lab
18.04.2007, 15:51
Original geschrieben von Rippenspreizer
Irgendwelche Ideen/Vorschläge, wie man das gut (und evtl. schlafend!) überbrücken kann?

Ja, du könntest dir Gedanken über die Rostvorsorge bei deinem MX-5 machen, dass er dir nicht unter dem Hintern wegrostet. :grins:

Und dann stellst du ihn gleich bei DW in Köln ab und lässt ihn fetten.

Guckst du hier... (http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=130&topic_id=7796&mesg_id=7796&page=)

Hörbird
18.04.2007, 22:51
Na, dann ab in die Stadt - Köln ist doch bekannt für sein Nachtleben!

Deine Frage sollte eher lauten: Was kann ich tun, damit ich den Zug nicht verpasse?

Rescuerambo
19.04.2007, 00:02
Original geschrieben von fruehgriller
Gibt es in Bahnhohsnähe in großen Städten nicht auch Zimmer, die Stundenweise vermietet werden????:-p


Aber muss man die Zimmer dann nciht mit mindestens einer Frau teilen???? :D

RS-USER-Küchenhexe
19.04.2007, 00:08
Teilen? Weiß ich wirklich nicht.

Aber wenn, ...dann muß wohl nicht unbedingt eine Frau im Spiel sein. Das wäre sonst ja diskriminierend!:D

RS-USER-schmutz
19.04.2007, 06:41
Original geschrieben von Rescuerambo
Aber muss man die Zimmer dann nciht mit mindestens einer Frau teilen???? :D
Ist das nicht wurscht wenn man schlafen will ?? :D

R.Klein
19.04.2007, 07:50
Original geschrieben von Hörbird
Na, dann ab in die Stadt - Köln ist doch bekannt für sein Nachtleben!

Deine Frage sollte eher lauten: Was kann ich tun, damit ich den Zug nicht verpasse?

Köln ??? Nicht wirklich ... da ist jeder Sauerländische Hof Nachts besser ... ( ;) nich böse seien meine lieben sauerländer !)

ich rate eher zu nem kurz tripp nach düsseldoerf dann !

RS-USER-Rettungsziege
19.04.2007, 09:50
Original geschrieben von R.Klein
ich rate eher zu nem kurz tripp nach düsseldoerf dann!

Und was soll man in 2,5 Stunden incl. Fahrt in Düsseldorf sehen? :confused:

RS-USER-Claudi
19.04.2007, 12:00
Original geschrieben von R.Klein


ich rate eher zu nem kurz tripp nach düsseldoerf dann !
das dürfte von der Zeit her knapp werden. Aber die Grundidee ist klasse.

@Rippenspreizer:
Fahr doch (wie viele Penner) einfach ein bisschen mit dem Zug rum. Anbieten würde sich die Strecke Köln-Bonn.
Also um 2:00 Uhr erst mal in Köln orientieren und einen Automatenkaffee trinken.
Dann 2:56 Uhr Zug nach Bonn. Ankunft: 3:26 Uhr.
Schön beeilen, denn die Rückfahrt beginnt schon um 3:31 Uhr. Um 4:02 Uhr bist du dann wieder in Köln.
Entweder gut ausgeruht (2 x 1/2 Std. Schlaf) oder gut wach (Stressbedingt). :grins:

... ich tendiere immer noch zur Bahnhofsmission. Um die Zeit (vor allem für lausige 2 1/2 Stunden) das einzig wahre. :-p

Toxic_Lab
19.04.2007, 12:52
Original geschrieben von Claudi
... ich tendiere immer noch zur Bahnhofsmission. Um die Zeit (vor allem für lausige 2 1/2 Stunden) das einzig wahre. :-p

Wenn er sich dort als Arzt vorstellt, dann kommt er vor lauter Kundschaft eh nicht zum schlafen :grins:

RS-USER-Neal
19.04.2007, 13:22
Original geschrieben von Toxic_Lab
Wenn er sich dort als Arzt vorstellt, dann kommt er vor lauter Kundschaft eh nicht zum schlafen :grins:

Naja Rippenspreizer( Daniel, Lüddelung, Keine Ahnung wie ich ihn nennen soll) als Samariter auch nicht schlecht
:-p

Der Retter der armen und schwachen.
Besser als blöde rum zu stizen ist das immer noch, soll er sich doch ein Schild mitnehmen.

RS-USER-Rettungsziege
19.04.2007, 18:46
Original geschrieben von Claudi
... ich tendiere immer noch zur Bahnhofsmission. Um die Zeit (vor allem für lausige 2 1/2 Stunden) das einzig wahre. :-p

So schlimm ist die Bahnhofsmission garnicht!
Ich hab letzten Dezember in Stuttgart in der Mission gepennt und die waren sauber und freundlich.

Der einzige Nachteil: Nachts an den Bahngleisen ist's auch laut. :rolleyes: