PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungskette



nefgeländefahrer
23.04.2007, 16:34
zu jedem teil der rettungskette steht eine figur, aus ferne kommt ein bestatter aus seinem totemwagen angrannt, hält ein glied der rettungskette hoch und in der sprechblase steht....Mann, ich will auch dabei sein.....


damit unser lieber bärentoter nicht so viel mosert...lol

RS-USER-Bärentöter
23.04.2007, 16:42
Original geschrieben von nefgeländefahrer
hält ein glied hoch

Schweinkram wollen wir hier nicht!

:-p

TheSpike
23.04.2007, 21:23
MAl ganz im Ernst, ich find den irre witzig...

Was fehlt ist, dass die ganzen "Retter" dann darstehn ujnd alle genervt "NEIN!" blöken....

RS-USER-Küchenhexe
23.04.2007, 21:51
Vielleicht sollte ihm stattdessen einer der Helfer ein Bein stellen... in streng übertragenem Sinne tut man das ja draußen auch oft genug.;)

Die Grundidee gefällt mir.

RS-USER-Pronto Soccorso
23.07.2007, 11:52
... Beerdigungsinstitut bietet gegenseitiges Sponsoring an, Institut würden auf jedes ihrer Erdmöbel eine Plakette "Sponsored by BELIEBIGE ORGA EINSETZEN" und im Gegenzug kommt auf T-Shirts und Retter "Sponsort bei Institut".

Gruß

Pronto

RS-USER-Bärentöter
23.07.2007, 12:41
Original geschrieben von Pronto Soccorso
... Beerdigungsinstitut bietet gegenseitiges Sponsoring an, Institut würden auf jedes ihrer Erdmöbel eine Plakette "Sponsored by BELIEBIGE ORGA EINSETZEN" und im Gegenzug kommt auf T-Shirts und Retter "Sponsort bei Institut".

Gruß

Pronto

off-topic:
ein mir bekannter RA war anfangs noch bei einem Bestatter angestellt. Es wurde ihm nahegelegt, das zu beenden, wegen "Interessenskonflikt".

RS-USER-Pronto Soccorso
23.07.2007, 13:30
Original geschrieben von Bärentöter
off-topic:
ein mir bekannter RA war anfangs noch bei einem Bestatter angestellt. Es wurde ihm nahegelegt, das zu beenden, wegen "Interessenskonflikt".

Und wie sieht es dann mit EH durch Bestatter aus?
Ist das auch so ein Ausnahmegrund, nicht zu helfen (natürlich schon den Notruf absetzen, wie auf Schutzbefohlene aufpassen oder Selbstgefährdung?

Kenne bei uns auch den Fall, da hält ein Leichenwagen neben einem Unfall, Fahrer steigt aus, schwarzer Anzug, weiße Baumwollhandschuhe schauen aus der Anzugtasche.
Ist gerade dabei seine Rettungsdienstjacke anzuziehen und fragt:
"Kann ich helfen?"


Wie doof kann man denn sein, wenn jemand so auftragshungrig wäre, fände er andere Möglichkeiten, neben RD, um "Kunden" zu werben.

Wie sieht es denn dann bei Gerichtsmedizinern, Pfarrern usw. aus?

Anekdote aus dem EH-Kurs, Kursleiter hauptamtlicher Bestatter.

Verteilt nach dem Kurs sein Kärtchen mit den Worten:
"Und falls es mit dem Erlernten nicht klappen sollte, hier meine Nummer für Beschwerden!"

Gruß

Pronto

RS-USER-Rettungshund
23.07.2007, 13:59
Original geschrieben von Bärentöter
off-topic:
ein mir bekannter RA war anfangs noch bei einem Bestatter angestellt. Es wurde ihm nahegelegt, das zu beenden, wegen "Interessenskonflikt".


Mir fallen spontan 4 RAs ein die beim Bestatter gearbeitet haben oder arbeiten ...

RS-USER-Katja
23.07.2007, 14:52
Original geschrieben von Bärentöter
off-topic:
ein mir bekannter RA war anfangs noch bei einem Bestatter angestellt. Es wurde ihm nahegelegt, das zu beenden, wegen "Interessenskonflikt".
Da hat's die BF besser: Einer der besten RA, den ich kenne, ist Tischler :) und hat bei einem Sargtischler gelernt :D
Sein Kommentar, als er einen Vortrag zum Thema "Die Behandlung des Patienten nach Reanimation" halten sollte, war entsprechend auch "Da fragt ihr den Richtigen!":grins:

RS-USER-Linda
23.07.2007, 15:09
Ein Ex-Kollege meinerseits hat den umgekehrten Weg eingeschlagen: Erst RAiP, jetzt als Bestatter-Azubi zu bestaunen. Sagen wir, der hats auch nicht leicht, wenn er seine alte Wache mal besucht ;-))

RS-USER-opus
23.07.2007, 23:36
Also in den USA war es in den 1960ern nicht unüblich, dass kleinere Gemeinden für den kommunalen Leichen- und Krankentransport nur ein Fahrzeug vorhielten (da waren im Rettungsmagazin vor ein paar Jahren mal ein paar Bilder, als es um Cadillac-KTWs aus dieser Zeit ging...muß ich mal suchen...). Das Ding war dann nicht ganz so bunt lackiert und hatte seine rote RKL auf dem Dach.

Das sind dann erst Interessenskonflikte, wenn kurz vor dem Friedhof plötzlich der Melder aufgeht...

Schwarzwälder
24.07.2007, 07:41
Original geschrieben von opus
Also in den USA war es in den 1960ern nicht unüblich, dass kleinere Gemeinden für den kommunalen Leichen- und Krankentransport nur ein Fahrzeug vorhielten (da waren im Rettungsmagazin vor ein paar Jahren mal ein paar Bilder, als es um Cadillac-KTWs aus dieser Zeit ging...muß ich mal suchen...). Das Ding war dann nicht ganz so bunt lackiert und hatte seine rote RKL auf dem Dach.

Das sind dann erst Interessenskonflikte, wenn kurz vor dem Friedhof plötzlich der Melder aufgeht...

Hallo Wolfgang!

Deine Ausführungen stimmen! Wer sich für sowas interessiert, dem sei die Webseite www.leichenwagen.de als Einstieg empfohlen. Unter Know-How --> Professional Cars nachlesen. Dort gibt es z. B. Bilder eines 1970er Miller Meteor, der sowohl als Leichenwagen, als auch als KTW verwendung fand. Unter Links kann man auch noch weitere Fahrzeuge finden.

Bitte jetzt keine Diskussion wie ich auf die o.g. Seite gekommen bin ;) Hab höchstens einmal zuviel Harold & Maude geschaut :D Der schöne E-Type :heul:

Greez Schwarzwälder

Sanibär
19.08.2007, 20:28
Passt grad zur Diskussion ;D (http://www.youtube.com/watch?v=RRN0mGVay_E)

Xaxis1
20.08.2007, 12:27
www.bestatterweblog.de

paßt auch :)