PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weniger ist manchmal mehr

Seiten : 1 [2]

Hörbird
25.04.2007, 21:12
Hallo Zwergin und Lenchen,

Kann's ebenfalls wie die anderen hier vollkommen nachvollziehen und habe das auch schon hinter mir.
Habe vor 3 Jahren mein Amt als TL aufgegeben und das nächste bzw. letzte "Amt" wird demnächst, sofern Nachfolger vorhanden, abgegeben.

Es ist nur verständlich, das alle anderen meckern - wieder jemand weniger, auf dem man Arbeit und Frust abladen kann! ;-)
Bei mir war es nicht anders - auf der einen Seite war man nicht zufrieden - auf der anderen war auch meien Entscheidung nicht in Ordnung ( nicht bei jedem zumindest).

Doch letztendlich: wir machen das ehrenamtlich - wir opfern unsere Zeit auf, machen das alles neben dem Beruf und Privatleben her - es gibt nunmal wichtigeres und Prioritäten müssen gesetzt werden.

Wenn sie nicht zufrieden waren - dann müssen sie zeigen das sie es eben besser machen können!

Gruß
HörBird

Rettungszwergin
25.04.2007, 22:40
heute ist der erste Abend, an dem ich nicht traurig bin aufgehört zu haben. Die Personen, die ich am meisten geschützt habe, sind mir eben in den Rücken gefallen. Es wird grausig schief gehen. Das weiß ich. Und die Beurlaubung ist ganz gut für mich. So bekomme ich wenigstens nicht mit, wie meine Arbeit vor die Hunde geht. Und wie der OV sich blamieren wird.
Ich freue mich darauf, dass die Malteser den Lankreis bevölkern werden ab Juli. Denn wir haben hier schon einmal erlebt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und auf einmal geht auch ganz viel, was vorher nicht ging. Und die Bereitschaft hat keine BL....ein klein wenig Schadenfreude kommt da auf. Das, was ich heute gehört habe, bestätigt mich in meinem Beschluss.

Meine Rettung Spät war übrigens in sieben Stunden mit 5 Einsätzen gepflastert. Was sonst. Trotzdem konnt ich noch an den vorerst letzten Bereitschaftsabend.

RS-USER-Linda
26.04.2007, 11:55
Macht mir ruhig weiter Mut!
Ich bin nämlich seit einigen Tagen RK-Leiterin. Und sowohl das Davor als auch das Danach war schon von Querelen geprägt, die mir den Dienstantritt ein bißchen versauern. Auf pubertäres Gezanke von Leuten zwischen 22 und 55 habe ich nämlich überhaupt keine Lust...

Rettungszwergin
26.04.2007, 13:08
Hallo Linda,

bitte lass dich nicht entmutigen. Ich kenne die Strukturen nicht bei dir im Verein.
Wenn du gerade erst angefangen hast, rollt eh erst mal eine riesen Lawine an Informationen auf dich zu. Sortiere das erst mal. und schau, was Du alles machen musst, willst und kannst. Und vor allem bis wann. Wenn dir die Arbeit keinen Spaß mehr macht, höre auf, so wie Lenchen und ich. Ich hoffe, dass es dir besser ergeht als uns beiden. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Und ich glaube und hoffe, dass es Regionen gibt, in denen es besser zugeht als bei mir bzw. Lenchen. Im Nachbar OV haben die eine prima Bereitschaft, mit einem tollen Leitungsteam im OV. Sehr vorbildlich. Ich beneide meine Freundin darum, die dort BL ist. Und dort werde ich immer willkommen sein.

Solltest du aber mal jemanden brauchen, der dir ferntelefonisch die Tränen trocknet, oder sich freiwillig anraunzen lässt, dann melde dich. Ich hatte immer jemanden, der mir zuhören konnte, und dabei geholfen hat, Situationen einzuschätzen und zu meistern. Es war niemand aus dem OV. Schickst einfach eine PM an mich. Keine Sorge, habe eine Telefonflat (auch wegen der BL-Arbeit, weil einfach viel billiger), und kann dich somit stundenlang auf dem Festnetz anrufen ohne arm zu werden.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Deiner neuen interessanten Aufgabe und viel Erfolg

Liebe Grüße
Meteora

RS-USER-Rippenspreizer
26.04.2007, 18:03
Linda hat eigentlich einen ganz netten Haufen geerbt. Wenn nur der Rotkreuzarzt nicht so´n Vollpfosten wäre ;)

RS-USER-Linda
26.04.2007, 18:16
Ja, das ist einer von diesen ganz furchtbaren Typen mit immer warmen Händen und 'nem flotten Spruch.

;)

Zwergin, danke Dir für das liebe Angebot. Ich hab gottseidank wirklich nette Kollegen, die mit Sicherheit auch vor/hinter/neben mir stehen. Die Bereitschaft als solche ist auch nicht von schlechten Eltern. Nur wenn mir Mitbewerber (hätte auch nicht gedacht, daß es die für einen solchen Posten gibt - wie mal jemand sagte: Es ist nicht gerade eine Papstwahl) nach der Wahl mit ihrem Verhalten deutlich zeigen, daß sie für den Posten doch noch nicht reif genug (oder, wie in einem Fall, nicht mehr reif genug) sind - ich mag sowas nicht. Und ich bin nicht der Typ, der über Querelen hinwegsehen kann, leider. Werde ich wohl noch üben müssen... Soviel zu Soft Skills im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeit.

RS-USER-Lenchen
27.04.2007, 09:02
So, jetzt ist es endgültig vorbei...
habe gestern meinen ganzen DRK Kram weggebracht. Schwer gefallen ist es mir um ehrlich zu sein nicht.
Die Leute, denen es leid tut, die treffe ich auch außerhalb des Gruppenabends und von daher verliere ich niemanden :)

Mit meinen Posts wollte ich keinem den Mut für nen Neuanfang nehmen. Traut Euch ruhig!
Es muss ja nicht bei jeden so laufen wie bei mir und wenn ne coole Truppe hinter einem steht, wird auch alles gut werden.

:)

Liebe Grüße
Lenchen

MatthiasKlemens
27.04.2007, 21:40
Original geschrieben von Rippenspreizer
Linda hat eigentlich einen ganz netten Haufen geerbt. Wenn nur der Rotkreuzarzt nicht so´n Vollpfosten wäre ;)

ja, soll ein ganz merkwürdiger sein, und sich nachts an fragwürdigen bahnhöfen aufhalten! :D

hab ich gehört.....

KeyMan
28.04.2007, 17:35
...und im treppenhaus drogen verliert, bei sich daheim! (erzählen die nachbarn so):D
habe ich gehört...

RS-USER-Linda
28.04.2007, 17:46
Alkohol UND Drogen? Sofort raus mit dem Kerl!
/endspam
Mogen gehts jedenfalls los mit einem Großeinsatz und kleiner Zeltleitung, und Montag werde ich dann demjenigen, der großen Aufwand am meisten haßt, eine kleine Urkunde überreichen. Das sind doch schöne Aufgaben. Und für die Überreichung fällt mir schon noch was Nettes ein (gleichzeitig sämtliche Hörner der Fahrzeughalle ziehen lassen?).

Rettungszwergin
14.05.2007, 21:24
so, habe eine drei-Stunden-Übergabe hinter mir. Sie haben es zwar nicht verstanden, was ich da alles übergeben habe. Nun kann´s mir egal sein.

Ich bin frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beachbaer82
15.05.2007, 07:44
Original geschrieben von Rettungszwergin
Ich bin frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann genieße die Zeit ;)

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
15.05.2007, 08:38
Willkommen zurück in der Welt der Nichtführungskräfte. Genieße Dein Leben, jetzt wo Du es wieder hast!;)

Rettungszwergin
15.05.2007, 16:21
mein Tag hat wieder 24h nur für mich - himmlisch. Ich entdecke und genieße jede Minute neu. Und ich stricke wieder. Auch wenn jetzt die warmen Monate kommen. Ach, die Welt ist schön. Selbst der Regen ist schön.

Beachbaer82
15.05.2007, 18:39
Original geschrieben von Rettungszwergin
... Und ich stricke wieder...

Ist das ein gutes Zeichen???

RS-USER-emergency doc
15.05.2007, 19:52
Ich verstehe auch nicht, warum immer gerade diese Vollpfeifen in Orts- und Kreisverbänden in Leitungspositionen rutschen.

Meine persönliche Erfahrung ist, daß diese "Vollpfeiffen" eigentlich arme Schweine sind, die im wahren Leben versagt haben, und sich nun mit ihrer im Ehrenamt erreichten Position profilieren wollen.
Da kommt dann unsereins und denkt, mit guten Vorschlägen und Aktionen die der Sache dienen, müssten eigentlich alle glücklich werden, aber ebenjene Leute sehen das eher als Angrif auf ihre Position.

Naja, ich hab meine Sachen schon vor zwei Jahren abgegeben, bei mir kam noch hinzu, daß ich oft für andere einspringen musste, weil wenn mal einer keine Zeit hatte und kurzfristig absagte, konnte ich sehen, wie ich die Dienste besetzt kriegte, und oft musste ich dann selber ran... :rolleyes:

<ed>

Rettungszwergin
16.05.2007, 07:47
ja, das kommt mir alles bekannt vor.
einspringen - bei manchen Leuten wusste ich schon im vorraus, wann ich springen musste. Oder aber ich hatte das glück, dass es hieß: wenn du jemanden kurzfristig brauchst, gib Bescheid.

@ beachbaer82: ja. denn das heisst ich habe wieder Zeit dazu. Und auch die Ruhe.

Rettungszwergin
07.10.2009, 01:49
So, nun ist es soweit: meine Rückkehr in die Bereitschaft als Helfer war erfolglos - ich muss gehen ......:confused::heul::mad: - ah, ich gehe, bevor ich das Gesicht ganz verliere!

Vor 2,5 Jahren war ich einfach enttäuscht - jetzt habe ich das Gefühl, als ob eine Bezieung beendet worden ist.

MatthiasKlemens
19.10.2009, 21:32
ich schließe mich dir mal an....bei mir war das schwieriger.....aber das gefühl ist das gleiche....

menschen die dir das blaue vom himmel erzählt haben.....und das messer schon hinterm rücken hatten.....hätte es einen wettbewerb im heucheln gegeben dann hätte es etliche erste plätze gegeben......

menschliche inkompetenz in einem maße das ich nicht beschreiben kann.

ich glaube nicht das ich jemals wieder in die notfallmedizin zurückkehre.....

leid tut mir nur das ich diejenigen enttäuscht habe die wirklich hinter mir standen....

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
20.10.2009, 05:12
Tröstet Euch, ich habe das Ganze jetzt gut 7 Jahre hinter mir.

1. Man kann ganz gut ohne den Stress, die ständigen Forderungen und die Verplanung der eigenen Freizeit durch Dritte leben.

2. Nach einigen Jahren kann man das Ganze relativ differenziert betrachten und sich über die guten Sachen freuen, die man geleistet und erlebt hat.

3. Mittlerweile habe ich sogar wieder Kontakt zu dem einen oder anderen Kollegen meiner alten Bereitschaft, aber nur zu den wenigen, denen mir im Nachhinein wirklich was liegt (was auf der anderen Seite erschreckend wenig Leute sind).

@ MatthiasKlemens: Warte mal ab, wenn der erste Ärger vergangen ist. Vielleicht gibt es ja eine andere Bereitschaft o.ä. in der Region, die Du nett findest. Lass Dir ein bisschen Zeit und schau Dich dann mal in Ruhe um, vielleicht ergibt sich ja was.