PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameradschaftshilfe



RS-USER-Rippenspreizer
07.05.2007, 23:35
Aufgrund eines Unwetters am 07.05.2007 kam es zu einem Feuerwehreinsatz in unmittelbarer Nachbarschaft unserer DRK-Unterkunft.

Da sich wegen eines regulären DRK-Dienstabends zahlreiche Helfer in der Unterkunft befanden, konnte kurzentschlossen ein kleiner „Versorgungsbereich“ innerhalb der Fahrzeughalle eröffnet werden.
Nach Rücksprache mit den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Bielefeld-Heepen sowie dem anwesenden BvE der Berufsfeuerwehr konnten alle Einsatzkräfte in unserer Unterkunft pausieren, trocknen und sich mit Kaffee, Wasser und Gebäck für den anhaltenden Einsatz stärken.

Das spontane Engagement der Rotkreuz-Helfer wurde ausdrücklich begrüsst und freudig in Anspruch genommen.
Diese aus der Not entstandene „Kooperation“ zeigt erneut, wofür die Gemeinschaft des DRK OV Bielefeld-Mitte jederzeit einsteht: „Wir helfen gerne“!

Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren spontanen Einsatz an der Kaffeemaschine und der Milchlogistik (@Joachim)

Viele Grüße,

Daniel

molti
08.05.2007, 17:45
Daumen nach oben find ich klasse;)

RS-USER-Katja
08.05.2007, 18:00
Improvisationstalent macht den guten Retter :)

Ltd. Gaffer 2
13.05.2007, 12:58
Genau so muss es laufen. Nicht lange über Kosten und Zuständigkeit diskutieren, sondern einfach machen.