Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback RettMobil 2007

Seiten : 1 [2] 3

Mareen84
09.05.2007, 12:34
Ich werde morgen da mal vorbei schauen... War da noch nie...
Ich lasse mich mal überraschen...

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen ausn Forum..;)

Gruß Mareen

Junimaus
09.05.2007, 12:43
Würden denn die, die da hinfahren, für mich ein paar Fotos machen?? Ich möchte gerne sehen, was es da so gab.
Vielen Dank im voraus.

Mareen84
09.05.2007, 12:49
Ja klar, ich schaue mal, ob ich noch eine Kamera organisieren kann... meine ist zur Zeit kaputt... Frage gleich mal meinen Bruder...
Bekomme die bstimmt, werde dann ein paar Bilder schießen....

Lg

molti
09.05.2007, 14:14
Würd auch gerne hingehen kann aber net, muss auf Delegiertenversammlung der HJF

RS-USER-DocMezzoMix
10.05.2007, 17:33
So, ich komme gerade zurück von der RettMobil.
Wir waren ziemlich froh am "Fachbesuchertag" Donnerstag dort gewesen zu sein.

Ich frag mich echt immer wieder, wie man nur so maximal peinliche Leute treffen kann wie dort. Auf der Messe in Dienstkleidung, mit nem "Feierwehr" Shirt, und maximal peinlich sich cool vor dem "Blaulichtbalkenstand" oder gar am Dienstbekleidungsstand in vielen "coolen" Jacken fotografiert man sich selbst. Ob ich dem Helfer der OV Inzestdorf das Recht auf eine Fachmesse absprechen darf: MAximal peinlich für den gesamten RD-Bereich.
Aber damit genug zum Publikum, wie gesagt, heute waren ja vor allem "Profis" dort und es hielt sich in Grenzen mit diesem Volk, allerdings am Samstag möchte ich da nicht hinmüssen.
Die Fachaussteller waren sehr gut aufgestellt, man konnte einige Kontakte knöpfen, das Groh machen natürlich wieder Fahrzeugausbauer und Hersteller aus, bei dem Veranstalter aber auch zu erwarten. Aber auch ansonsten waren eigentlich aus allen Bereichen, von der Technik bis zur Disposition einige Aussteller vertreten, alle noch maximal motiviert und Organisiert und wenige "Ramsch, Aufkleber, T-Shirt" Stände. Da macht sich das ganze schon langsam zur Fachmesse.

Leider entwickelt sich Fulda nicht wirklich weiter. Die Messe steht mittlerweile in einem Wohngebiet, muss sich dort irgendwo auf einem (nicht dafür vorbereiteten) Matschfeld aus rotem Schlamm, wo man sich direkt Schuhe und Hose einsaut, bevor man ewigst auf der Fahrbahn zurück laufen muss.
Aber die Hose trocknet schnell, denn selbst bei dem aktuellen Wetter ist es in den billigen Messezelten weiterhin schön stickig-heiß, Beileid an die Aussteller.

Eine Messestadt ohne Autobahnverbindung ist natürlich auch der Oberhammer, Strukturschwach macht es zwar billig, aber wenn ich vorher schon ne halbe Stunde auf ner einspurigen Landstraße hinter ein und dem selben LKW hergezuckelt bin, habe ich natürlich weniger Lust auf die ersten Gespräche und bin schon ein wenig weichgenervt, bevor ich mich in das PArkplatzchaos stürze...

Vielleicht entwickelt sich neben der Fachausstellung auch die Messe weiter und sucht sich einen neuen Standort.

Wie fandet ihr die Messe?

RS-USER-Rettungshund
10.05.2007, 19:05
Original geschrieben von DocMezzoMix

Eine Messestadt ohne Autobahnverbindung ist natürlich auch der Oberhammer,

Ich weiß zwar nicht wo du Entlang gefahren bist aber Fulda hat BAB Anschluss (ok ist die A7)
Ist halt nicht das Wahre das die A66 im Nirgendwo endet aber bis 2011 soll dasja fertig sein bis Fulda *hüstels*

Ich werde mir leider den Samstag antun müssen weil ich nicht unter der Woche hin kann mich aber mein WeFü hinschickt um Nach AEDs und Spinbords zu gucken

AchDu
10.05.2007, 20:39
Also erstens hat Fulda nicht nur eine Autobahnabfahrt!! :D und den Rest kann ich leider auch nicht ganz teilen. Okay ich sehe es ja auch von der Ausstellerseite. Die Zelte reichen für die Art Messe völlig aus, stickig geht so bei diesem Wetter. Im letzten Jahr war es deutlich schlimmer!!

Parkplätze fand ich jetzt nicht so schlimm :D kein Wunder meiner war ja auch geteert und direkt am Haupteingang.. Aber in einem Punkt MUSS ich dir leider Recht geben. Die "Jäger und Sammler" der profilneurotischen Art sind auch heute schon massiv vertreten gewesen. Es ist leider wirklich mehr als peinlich aus Bayern kommend mit einem Jugendrotkreuz-Pulli und 2!!! analogen Meldern und halben Waffenschrank am Gürtel durch dei Halle zu schlendern.. den Trolli für die potentiell "erjagten" Werbegimmiks im Schlepptau... Am Samstag wirds dann erst richtig lustig.. ich werd euch gerne am Montag ein "Best-Of" der schrecklichsten Auftritte senden... die Kollegen von Geilenkothen sollten am Besten eine "Messe-Edition" des Windstoppers rausbringen.. leuchtend mit mini-leds in blau am ganzen Arm.. Rückseite aus komplettem Klett für ALLE Funktionsabzeichen und Dienststellungsabzeichen mit Sprachausgabe :"achtung ich bin wichtig und gaaanz toll!" .. wär das nix??? ;)

Nun denn für alle ernstgemeinten Messebesucher: Kommt bitte in Zivil!! maximal oder optimal vllt. noch ein Namensschild.. dann werdet ihr bei Gesprächen auch eher beachtet und nicht direkt in eine gewisse Schublade gesteckt.. achja.. und kommt ruhig zu uns in HALLE H!!! D:-) STAND 1116 D:-) *G*

in diesem Sinne..

der AchDu

RS-USER-fruehgriller
10.05.2007, 21:44
Ich in auch gerade (naja, vor 2 Std) daheim angekommen.
Mittlerweile versuche ich auch immer am "LRD / LRW etc Tag" hinzugehen. Die Aussteller sind noch ausgeruht, und nicht zu sehr genervt von den Neurotikern.

Wenn man, wie schon von Ach du erwähnt in Zivil auftritt, sich höflich benimmt, und sich auch bei Bedarf mit einem Kärtchen "legitimieren" kann, ekommt die Auskünfte, die er braucht.

Was die "in Uniform und so weiter" Rumrenner angeht:

Die werden evtl auch noch erwachsen. Ich habe aber auch mit ein zwei Ausstellern gesprochen, die ich persönlich kenne, und die waren auch überrascht, wieviel Ehrenamt heute da war. Normalerweise kommt Donnerstags Führungsebene 1 RD, / OV / KatS
Freitags Rest Führungsebene 1 und dann Ebene 2, und Samstags der rest. :-p

Die Messe wird vom Inhalt her besser, und auch das Gelände hat jährlich verbesserungen. Wir haben allerdings auch im Wohngebiet geparkt, auf einem Gelände, das vermutlich nächstes mal bebaut ist.

Ob die Baupreise dort so günstig sind, weil einaml im Jahr für 3 Tage dort "Rettungs-Roznd-up" ist????:D

RS-USER-DocMezzoMix
10.05.2007, 21:45
Wenn ich um 10 noch hätte vor dem Haupteingang parken können, hätte ich es getan, so stand ich im Vorgarten eines nervös schauenden Ehepaares..naja,nicht ganz, aber fast.

Und sorry, wenn ich aus dem Rhein Main Gebiet komme fahre ich auf die Autobahn auf..hundert Meter weiter wieder ab und das nennt sich Autobahnabfahrt?
Da gibt es m.E. deutlich bessere Messestandorte.
Allerdings können es sich in Fulda auch kleine Aussteller leisten, sich in einem Verhältnismässig großen Messestand zu präsentieren, von daher verstehe ich den Reiz. Nichts desto trotz ist das Limit in Fulda erreicht, vor allem weil man ja so schlau ist, aus dem Messeparkplatz ein Wohngebiet zu machen. Und diese Rote Erde bekommt man nirgends mehr raus.
Die Aussteller mit denen ich länger Sprach, waren nicht so begeistert "Dazu äussere ich mich nicht.." hörte man das eine oder andere mal.

Nichts desto trotz, für Fachbesucher (damit meine ich Leute, die in dienstlichem Interesse und mehr als "den 25€ Messeschnapper" einkaufen) durchaus lohnend weil man sich einige Meetings sparen kann und bereits vor Ort diverses abklären kann (und am ersten Tag sind die Hostessen meist auch noch nicht weichgenervt von Kugelschreibergammlern)
Und wer wirklich was kaufen will, sollte auf AchDu hören und sich entsprechend kleiden.

RS-USER-Küchenhexe
10.05.2007, 22:41
War heute da (für Helferschaft und RD), und es war spannend. Zum Teil mußte man für die Infos schon Schlange stehen, aber meist hielt sich das noch in Grenzen. In der Regel kennt man die Aussteller, von denen man was will, auch schon...:)
Zum Teil haben wir heute auch einfach mal grob überflogen, was da war, denn...

morgen muß ich auch wieder hin (irgendwo leiste ich ja auch ehrliche Arbeit... oder so ;) ), und dann kann ich noch mal ganz gezielt Infos abgreifen, die wir heute verpaßt haben ( "Wo ist eigentlich die Preisliste?" "Ähem... am Stand??").

Ich denke, wenn man sich von den ganzen abgehobenen Gestalten nicht irritieren läßt, ist auch ernstgemeinte Informationsbeschaffung möglich. Und wer intelligent fragt, kriegt manchmal auch angemessene Antworten!

Hoffentlich kann ich morgen die Kolleginnen zügeln... Übereifer und missionarisches Vorpreschen wären hier ja sowas von sinnlos...:rolleyes:

Beachbaer82
11.05.2007, 08:12
Lenchen und ich fahren JETZT los..

Bis später im Poll

RS-USER-Medi-Fischi
11.05.2007, 09:01
Kann leider auch nicht hin. Hab noch einen Berg arbeit vor mir (Diplomarbeit schreiben ist doooooooooooooooof-Das musste einfach mal gesagt werden)
lg Fischi

Beachbaer82
11.05.2007, 15:15
So, 9:30Uhr ging es los.
Voller Vorfreude auf den Matschparkplatz kamen wir an und dann??? Schotter! Aber dafür knapp 1000m vom Eingang entfernt durften wir parken.

Schon in den ersten Hallen war weniger los als ich dachte. Leider war es sehr laut ( was ein Sturm... ).
Nette, engagierte Mitarbeiter - informative und konstruktive Gespräche...

Ich war dieses Jahr sehr begeistert.
OK, ich war in den letzte Jahren immer Samstags da... Aber es war doch wesentlich angenehmer.

UND anscheindend haben euren Aufruf viele gelesen, denn es waren nur GAAAAANNNZZZ wenige da, die ihrer Profilneurose freien Lauf gelassen haben.

Dem Argument mit dem "wenigen Inovativen" kann ich beipflichten.
Zwar gab es wieder nette Neuerungen in manchen Gebieten aber alles in allem...

Original geschrieben von AchDu
... achja.. und kommt ruhig zu uns in HALLE H!!! D:-) STAND 1116 D:-) *G*

in diesem Sinne..

der AchDu

Ich war da - als Beweis das Bild ;)

Mein Fazit:
Es hat sich mal wieder gelohnt.
Ich freue mich schon auf das kommende Jahr.
Bekannte Kontakte konnten gepflegt werden und neue hinzugewonnen.

Was natürlich gefehlt hat war der Rippenspreizerstand... ( Daniel, ich weiß das es net lohnend ist - war auch als ein Kompliment gedacht ;) :peace: :knuddel: )

MfG
Kesti

RS-USER-fwpbl
11.05.2007, 16:37
Soo, der Peter ist auch wieder zurrück.

Ich war mit einem Kollegen von Funkübung.com (www.funkuebung.com) da, mit den meisten Ausstellern konte man heute ganz gut reden und so hatte ich auch das eine der ander nette Gespräch.
Zwischendurch haben wir dann auch noch Kesti und Lenchen kurz getroffen.
Abschließend kann ich sagen es war ein interesanter, informativer und lustiger Tag.

Leni
12.05.2007, 16:57
Original geschrieben von AchDu
achja.. und kommt ruhig zu uns in HALLE H!!! D:-) STAND 1116 D:-) *G*

in diesem Sinne..

der AchDu

Heyho! Komme grade wieder........

An dem Stand war ich heute auch sehr oft,aber was gabs da??? :D

Den Chris hab ich auch gesehen,der mich aber nicht *hihi*
Naja bis zum nächsten Jahr

Leniiiiii :)

RS-USER-fruehgriller
12.05.2007, 20:44
Mal zu den wenigen Neuerungen:

Was haltet / wie fandet Ihr den KTW aus den Niederlanden mit dem Wölkchenhimmel????

Die Firma hieß "Nieuwe Ambulans" oder so ähnlich.

Ich fand es eine Inovative Idee.

RS-USER-fwpbl
12.05.2007, 20:54
Original geschrieben von fruehgriller
Mal zu den wenigen Neuerungen:

Was haltet / wie fandet Ihr den KTW aus den Niederlanden mit dem Wölkchenhimmel????

Die Firma hieß "Nieuwe Ambulans" oder so ähnlich.

Ich fand es eine Inovative Idee.

naja, ich weiß nicht ob das so der Bringer ist, aber ich denke mal es is zumindest besser als die weiße decke, war nen scheiß gefühl als ich selbst auf der Pritsche gelegen hab und die angestarrt hab.
Was mir bei dem KTW? aber aufgefallen ist, er hatte zwar Defi, und Beatmung, aber nen Platz für Rucksack oder Koffer hab ich verzweifelt gesucht.

Leni
13.05.2007, 10:02
Original geschrieben von fruehgriller

Ich fand das recht süß.Aber vielleicht fühlt man sich dann auch gleich wie im Himmel *g* :-p :( ;)

Toxic_Lab
13.05.2007, 10:07
Original geschrieben von Leni
Ich fand das recht süß.Aber vielleicht fühlt man sich dann auch gleich wie im Himmel *g* :-p :( ;)

Könnte noch ein paar Alternativvorschläge bieten :-p

MatthiasKlemens
13.05.2007, 10:48
MIST, wusste ich doch, ich hab was verpasst! :mad: