PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zulassung



Mr. X
23.05.2003, 17:37
hi...... hab da ma ne frage.
und zwar hab ich im sommersemester 2003 einen studienplatz in münchen erhalten und konnte diesen aufgrund meines zivildienstes nicht annehmen. ich komme jedoch aus norddeutschland und würd gerne in hanover , göttingen oder hamburg studieren. ich hab zwar durch meine zulassung im ss 2003 einen platz sicher , jedoch denke ich, dass mein nc von 2,3 im wintersemester an diesen unis nicht ausreicht. würdet ihr jetzt diesen antrag auf berücksichtigung des ersten studienortes stellen, so dass ihr nach münchen gehen könntet oder einfach nochmal bewerben und das risiko eingehen an einen ort zu gelangen der euch noch weniger zusagt als münchen ?

Gaja
24.05.2003, 10:59
hm soweit mir bekannt ist, hast du nur ein Recht auf einen Studienplatz, aber nicht auf einen Ort. Daher kann es doch noch gut klappen mit einer norddeutschen Stadt. Am besten bei der ZVS nachfragen www.zvs.de ... ich würde auf gar keinen Fall das Risiko eingehen, den schon festen Studienplatz sausen zu lassen, da der NC in letzter Zeit ziemlich gestiegen ist.

Gruß und viel Erfolg