Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevinismus
RS-USER-emergency doc
28.05.2007, 08:26
Oder mal was nicht-französisch exotisches:
Yoda, Obi-Wan, Jabba...
<ed>
RS-USER-Cookie
28.05.2007, 08:26
Alte Namen sind ja auch wieder schwer im Kommen. Meine Freundin ist Pastorin; sie mußte neulich einen kleinen Emil taufen... :o Da kommt ein Baby auf die Welt und ist auf Anhieb gleich 70 Jahre alt. :-p
Das Kind tut mir genauso leid, wie all die Kevins und Marvins.
TheSpike
28.05.2007, 08:55
OCh, Bekannte von uns stehen auch total auf alte NAmen... 5 Kinder
Willhelm
Gerhard
Paulus
Leonhard
Ida
Der ällteste Studiert grad...
Das hat eigentlich nichts mit Kevinismus zu tun...
Judas-Adolf find ich auch lustig...
Aber wegen Obi-Wan müßte man sich mal ernsthaft mit einem Standesbeamten unterhalten...
RS-USER-emergency doc
28.05.2007, 08:58
Gabs nicht mal ein Paar, das vor Gericht "Kind" durchsetzen wollte? Oder in Italien "Lufthansa"?
<ed>
RS-USER-opus
28.05.2007, 09:35
Ja, vor Gericht enden solche Fälle immer häufiger.
Ein Namenswunsch, der vor Gericht landete, war mal der Doppelname 'Doktor Eberhard'..., der hätte dem Jungen später immerhin einige Mühen erspart. Was draus wurde, weiß ich aber nicht.
'Pumukl' ist definitiv abgeschmettert worden, braucht ihr also nicht nochmal versuchen...
RS-USER-emergency doc
28.05.2007, 09:44
Dämlich ist aber einer Meinung auch, daß Namen wie "Sascha" vor Gericht enden können, weil es Standesämter gibt, die diesen Namen wegen fehlender Geschlechtseindeutigkeit ablehnen.
Naja, Andrea ist in Italien ja auch ein Männername...
:rolleyes:
<ed>
RS-USER-Cookie
28.05.2007, 10:33
Dafür hat ein Gericht mal einem Elternpaar erlaubt, die Tochter "Pepsi Carola" zu nennen...
:rolleyes: :D
TheSpike
28.05.2007, 11:12
http://ruthe.de/strip/img/strip_0460.jpg
Ruthe passt eigentlich immer, er bringt es eben auf den Punkt....;)
RS-USER-Cookie
31.05.2007, 19:58
Original geschrieben von Schwester Rabiata
... kann man vom namen des kindes auf die intelligenz der eltern schließen...
Also eigentlich wäre das Konzert meiner ehemaligen Schule ja sehr schön gewesen... wenn doch bloß die Proll-Familie mit der kleinen Amy-Cheyenne zu Hause geblieben wäre. Leider saßen sie aber in der Reihe hinter mir... :mad:
RS-USER-DocMezzoMix
31.05.2007, 22:00
Ein Kollege erzählte mir folgende Geschichte, welche seiner Mutter (Lehrerin auf etwas, was wir früher Sonderschule nannten)passierte (in geschriebener Form ein wenig schwierig):
Eine Mutter stellte ihr 6jähriges Kind vor:
"Hallo, das ist der Üffes!" Man unterhielt sich eine Weile, und schliesslich war die neugier doch groß:" Üffes ist ein interessanter Name, wie kamen sie darauf???"
"Ey, mei Mudder hat mir so ein tolles Parfeng geschenkt, sie wissen schon, vom Üffes Saint Laurent"
Der arme Junge wurde tatsächlich die ersten 6 Jahre seines Lebens als "Üffes" vorgestellt... Strafe total ;)
RS-USER-Cookie
31.05.2007, 22:08
Original geschrieben von DocMezzoMix
Üffes Saint Laurent"
Der arme Junge wurde tatsächlich die ersten 6 Jahre seines Lebens als "Üffes" vorgestellt... Strafe total ;)
Ich schmeiß mich wech! *rofl* :D
RS-USER-emergency doc
01.06.2007, 10:51
"Üffes" ist ja noch besser als "Schackeline" oder "Schantalle"...
:eek:
<ed>
RS-USER-Claudi
01.06.2007, 19:07
Ich höre immer öfter "alte" Namen, wobei ich die gar nicht so alt finde (oder nicht alt genug :rolleyes: )
Otto - Gustav - Willy (schauder...)
An die wirklich alten Namen traut sich keiner ran:
z. B. für die Jungs:
Desiderius
Adelchis
Hartnid
oder für die Mädels:
Liutperga
Bertrada
Chalpaida
Rotrud
Fastrada
Gerswind
Adelind
Das sind alte Namen! :-p
Aber wenn man ein Kind so was mit auf den langen Weg gibt, sollten es schon 2 Vornamen sein: ein ausgefallener und ein "gewöhnlicher", damit der arme Spross tatsächlich eine Auswahl hat. :-p
Mir selbst reicht jedenfalls ein Vorname - aber ich hatte Glück - meine Mutter wollte mich ursprünglich Stefanie nennen (och nee...)
RS-USER-Pyro
02.06.2007, 00:37
Eltern können grausam sein. Ich habe bei Anwesenheitskontrollen vor Prüfungen und Passkontrollen immer Schweiß auf der Stirn.
Ich habe die Namen meiner Großväter als 2. und 3. Vornamen mit auf den Weg bekommen. Eine schöne Idee, wenn sie nicht grade Hermann und Adolf hießen.
Meine Mutter erzählt noch heute davon, wie auf dem Amt Heiterkeit ausbrach, als sie zu dem gewählten Namen noch die Anschrift (Kaiser-Wilhelm-Allee) verkündete.
Bei der Vorbelastung konnte aus mir nur ne linke Socke werden.
Bevor jemand fragt: ich bin nicht mit Göring oder Hitler verwandt.
:peace:
RS-USER-Häuptling weiße Wolke
02.06.2007, 10:25
Haben wir mit unseren Kindernauchgemacht: Erster Name von uns, zweiter von Großeltern. Ich finde aber Klara Margarete und Mattis Paul nicht so grausam. Allerdings hätten wir diverse Großeltern-Vornamen auch nicht genommen.
He he...auch Hirschausen hat schön erkannt: Dr. Hirschhausen (http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Sprechstunde-Herzlich%2C-B.-Scheuert/590076.html)
:D
RS-USER-emergency doc
10.07.2007, 08:15
Namen verfolgen uns über den Tod hinaus. Ich habe im Original eine Todesanzeige aus der Zeitung von einer Frau Fick. 80 Jahre lang hat sie vermutlich tapfer alle Varianten von schlechten Scherzen ertragen. Ihre Angehörigen suchten sich unter 80.000 Bibelsprüchen folgenden Text für die Verstorbene aus: "So spricht der Herr. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein."
:D :D :D
Ich krieg mich gar nicht mehr ein..... Hahahahahahahaha.....
[ed]