PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl eines NEF



RS-USER-DoktorW
30.05.2007, 10:10
Ich dachte, ich poste die E-Mail auch mal hier:


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus einer unverschlossenen Garage der DRK-Rettungswache in
Altenkirchen wurde in der vergangenen Nacht ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) vom Typ BMW 530 Touring, amtliches Kennzeichen AK-RK 125, bei steckendem Originalschlüssel, gestohlen.

Das NEF hat die bekannte weiße Grundfarbe mit typisch rot/oranger DRK Lackierung und Sondersignalanlage auf dem Dach.
In dem Fahrzeug befinden sich die üblichen Materialien und Medikamente eines NEF. Außerdem enthalten sind Funkanlage, Navigationsgerät TOM TOM und Mobiltelefon.
Ich bitte Sie, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu anzuhalten und zu sensibilisieren, dass Fahrzeuge des Rettungsdienstes, aber auch Fahrzeuge des KatS-Sanitäts- und Betreuungsdienstes ordnungsgemäß gesichert und
verschlossen werden. Auch Garagen, Schlüsselkästen etc. bitte ich besonders zu sichern.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das NEF für Straftaten genutzt werden soll. Die Polizei hat auch die Justizvollzugsanstalten und die amerikanischen Streitkräfte informiert.
Aus diesem Grunde bitte ich zu beachten, dass
Fahrzeuge des Rettungsdienstes werden beim Annähern an eine JVA oder an eine amerikanische Einrichtung möglicherweise besondere Beachtung finden.
Das Rettungsdienstpersonal sollte sich deshalb solchen Einrichtungen in langsamer Fahrt nähern und auf Weisung sofort anhalten!
Hinweise die zum Auffinden des NEF führen können, nimmt jede
Polizeidienststelle entgegen.

RS-USER-gnuff
30.05.2007, 10:33
ups, das gibt Mecker vom Chef...

RS-USER-Bärentöter
30.05.2007, 13:16
Heiligendamm läßt grüßen...

molti
30.05.2007, 15:16
upps
ist aber nichts neues weiß von nem Fall wo auch ein Einsatzfahrzeuf gklaut wurde die Idioten hatten is Tor aber nicht ganz geöffnet Blaulicht im eimer :grins:

Carlbaer
30.05.2007, 22:06
uns sind mal die Köffer aus dem RTW in der Garage gestohlen worden!

Auf m Weg zum Einsatz lagen sie dann auf der Wendeplatte (ohne Medis) sonst hättens die Kollegen erst an der einsatzstelle gemerkt!

RS-USER-DocMezzoMix
30.05.2007, 22:21
Hier gab es mal nen Spinner, der Nachts FF's und auch nen RTW geklaut hat. Ist dann ein wenig mit den Autos durch die Gegend gefahren, auch mal die Lichter angemacht... sitzt jetzt in der Psychatrie,

exZivilisierter
05.06.2007, 14:15
Original geschrieben von Carlbaer
uns sind mal die Köffer aus dem RTW in der Garage gestohlen worden!

Auf m Weg zum Einsatz lagen sie dann auf der Wendeplatte (ohne Medis) sonst hättens die Kollegen erst an der einsatzstelle gemerkt!

Uns ist mal der KTW aufgebrochen worden während wir in ner Arztparxis waren(die Schiebe-Scheibe in der Seitentür des T4) und der Notfallkoffer geklaut worden. Wir ham es erst gemerkt, als wir wieder in der Garage standen, da die aufgebrochene Scheibe auf den ersten Blick gar nicht zu sehen war, da sie wieder zugeschoben wurde, und der Notfallkoffer unter dem Betreuersitz war, wo man nicht immer hinschaut.

Xan
05.06.2007, 14:35
Bei uns wurden vor 3 und vor 2 Wochen die Nummernschilder von unseren Autos einfach abgemacht bzw. zerstört und dann schön verteilt.

Da fragt man sich echt, was die Leute für mist im Kopf haben.

Vindu
12.10.2007, 15:07
Hierzu kann ich ein wenig sagen, ist in unserem Kreis geschehen.

Das NEF war ca. zwei Wochen später wieder zurück bei uns im Kreisverband, wurde in Köln gefunden, wo es bereits ein paar Tage auf dem Hof einer Abschleppfirma stand, welche es wohl irgendwo im Parkverbot abgeschleppt hat.

Angeblich hat außer ein paar Ampullen Valium nichts gefehlt.

Ich frag mich nur, warum der Abschlepper sich nicht gemeldet hat? Wer schleppt denn ein Einsatzfahrzeug ab und ruft nicht die Nummer an, die draufsteht?

der Vindu

Maulwurff
12.10.2007, 15:19
hab ich grad entdeckt,

Wie verhaltete ihr Euch mit den Fahrzeugen? Lasst ihr den Schlüssel im Fahrzeug (in der Garage).


Verschließt ihr immer beim Verlassen des Fahrzeugs das Auto oder bleibt das auch mal auf.

Unterscheide Notfallrettung - Krankentransport


MFG Maulwurff

RS-USER-Rettungshund
12.10.2007, 16:29
Da wir das Glück haben eine MWS (Motorweiterlaufschaltung) zu haben können wir den RTW mit Laufenden Motor Abschließen. Genau wie in der Halle das ding auch immer abgeschlossen ist.

RS-USER-DoktorW
12.10.2007, 16:34
bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatte auch jeder Mitarbeiter seinen eigenen Schlüssel zum Fahrzeug, der bei der Übergabe mit übergeben wurde bzw. an der Fahrzeugmappe verblieb.

Blaulicht-shaolin
12.10.2007, 23:54
Bei uns werden die KTW´s IMMER abgeschlossen. Wenn ich mich nich irre, gibt es da sogar ´ne Dienstanweisung.
Naja is ja auch verständlich - in München wird jedes Auto ausgeräumt, das länger als 2 Minuten unbeaufsichtigt offensteht...:rolleyes:

RS-USER-Elektro-Dengel
13.10.2007, 11:19
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
- in München wird jedes Auto ausgeräumt, das länger als 2 Minuten unbeaufsichtigt offensteht...:rolleyes:

Vor allem wenn ein teures Navi drin is! Das neue im 9er-NEF war keine 2 Wochen drin! :mad: