PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater



Seiten : [1] 2

Lava
25.05.2003, 11:15
Hausmittel gegen Kater gesucht! Insbesondere gegen Übelkeit. Bin für jeden Tipp dankbar :-blush

Sani
25.05.2003, 11:23
Hausmittel gegen Kater ???


es es gar nicht dazukommen lassen :-)) :-))

Rugger
25.05.2003, 11:30
Dr. Oetker - Ristorante - Thunfisch. Nicht ganz kross, der Boden muß noch leicht weich sein.

R.

Lava
25.05.2003, 11:37
Echt jetzt? Normalerweise wird mir von Tiefkühlpizza auch immer schlecht :-))

Sani
25.05.2003, 11:42
hm....auch im nüchternen Zustand ?? :-))

FataMorgana
25.05.2003, 11:55
Ist zwar kein Hausmittel, aber MCP+Paracetamol hilft auch in schwierigen Fällen... ;-)

Rico
25.05.2003, 11:56
Was möglichst fetthaltiges essen (wegen mir auch ne Thunfischpizza, sonstige in Öl eingelegte Dinge, Käse,...), weil das Fett angeblich die kater-verursachenden Abbauprodukte des Alkohols "bindet".:-party

Rugger
25.05.2003, 12:04
Original geschrieben von Rico
Was möglichst fetthaltiges essen (wegen mir auch ne Thunfischpizza, sonstige in Öl eingelegte Dinge, Käse,...), weil das Fett angeblich die kater-verursachenden Abbauprodukte des Alkohols "bindet".:-party Ja, daß hätte ich jetzt auch noch so gesagt... Wenn ich so richtig gesumpft habe, habe ich auch immer einen Heißhunger auf fettiges (Burger tuns auch, aber dafür müßte ich ja dann das Haus verlassen - deshalb die Thunfischpizza...).

R.

Sebastian1
25.05.2003, 12:05
Viiiiel trinken (Wasser!), irgendwas salziges futtern, ne Runde hinlegen. Mit dem Wassertrinken am besten schon VOR dem ins Bett legen anfangen.

Gruß,
Sebastian

P.S.: Was haste gemacht, Nine? :-D

Lava
25.05.2003, 12:12
Das Wasser hab ich erstmal nicht bei mir behalten :-blush
Aber nach mittlerweile fast 24h ohne Nahrung werde ich jetzt doch mal was essen. Shokopudding für den Anfang. Ist auch fettig.

@Seb: Ich hab mich überschätzt! Ganz einfach.

Froschkönig
25.05.2003, 12:42
Kater=Salzhunger

Das entzogene Wasser substituieren und Mineralien und Vitamine nachladen. (Calcium und Magnesium in Mineralwasser gelöst is nicht schlecht...oder Isostar oder was in der Art).
Wenn alle stricke reißen, dann noch ASS......
Daß mit dem fettigen Zeug höhrt man immer wieder, ist aber in keinster Weise bestätigt. Manchen scheint es subjektiv zu helfen, aber es muß nicht.

Es hilft übrigens, wenn man das Mineralgesöff VOR dem Alk einwirft !

Lava
25.05.2003, 13:08
Aha! Ich werd dran denken. Aber das mit dem Wasser und dem Salz ist mehr gegen Kopfschmerzen, richtig? Kopfschmerzen hab ich eigentlich nie vom Trinken :-)

Froschkönig
25.05.2003, 13:23
Dir ist also NUR ;-) Übel ? Dann ist es ja eh kein "Kater" im eigentlichen Sinne.
Dann fällt mir spontan nur Paspertin ein...oder "nix trinken" :-D

ehemalige Userin 24092013
29.05.2003, 17:23
Man hat mir mal erzählt, wenn man morgens das trinkt, was man am Abend davor hatte, soll´s gehen...............man gut, dass ich nicht alles glaube...........:-)).........was mir vor kurzer Zeit geholfen hat....sich einfach durch den Vormittag quälen.....und zur Mittagszeit nen starken Kaffee...........und Wunder geschehen..........;-)


Gruss Kaddel

Babe
29.05.2003, 18:04
... um Kater vorzubeugen..., nehme ich noch an dem selben Abend über die Nacht eine Paracetamol! Die hat mir bisher immer gut geholfen... und mich nicht im Stich gelassen...

Liebe Grüße, Babe

ehemalige Userin 24092013
29.05.2003, 18:52
......also, ich würde es bestimmt net mehr auf die Reihe bekommen, an sowas zu denken.....



Gruss Kaddel

RettAss
01.06.2003, 09:36
Am Vollsuffabend vor dem Schlafengehen einen halben Teelöffel Salz pur und mit Wasser nachspülen (abends geht das schon noch rein...).
Am Morgen danach dann Kaffee mit ganz viel Zucker. Wegen Hypotonie (-->Übelkeit) und Hypoglykämie.

Funktioniert auch nach Desaster-Nacht.

RettAss

Froschkönig
01.06.2003, 16:10
Original geschrieben von RettAss
Am Morgen danach dann Kaffee mit ganz viel Zucker. Wegen Hypotonie (-->Übelkeit) und Hypoglykämie.

Funktioniert auch nach Desaster-Nacht.

RettAss

Gesöff mit viel Zucker seh ich ein...aber Kaffe ? Gegen Hypotonie mag er ja helfen, aber er wirkt wiederum dehydrierend....nich so ganz im sinne des Erfinders.....

RettAss
01.06.2003, 20:59
Jou, prinzipiell richtig. Aber mir gent's ja nur um Akuttherapie gerade. Wenn die Übelkeit weg ist, geht ja auch wieder richtig viel Flüssigkeit p.o. rein.
Würde dann orale Rehydratationslösung empfehlen :-top

Alternativ noch ein Bier. Wegen der These, das dann der gute frische Ethanol den bösen alten Methanol vertreibt...

Aber laut unserer Psychologie Prof ist dann schon ein Kriterium gegeben, dass aus dem Gebrauch einen Missbrauch macht. Das ist dann auch nicht schön.

RettAss

Pascal
02.06.2003, 06:51
Zum Elektrolytausgleich könnte ich mal nen ungewöhnlichen Tip geben. Das berühmte Konterbier mal anders. Und zwar in Form von Erdinger Hefe Alkoholfrei. Schmeckt eigentlich ganz passabel und im Gegensatzt zu jedem anderen Alkfreien bekomme ich kein Sodbrennen drauf. Und Ich hab mitlerweile sogar von Sportlern gehört die als Isodrink Ersatz drauf schwöhren. Hat wohl ne sehr gute zusammensetzung. Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber wenn das mit den E-lyten stimmt dann müßte es eigentlich gut klappen.

An sonsten fettig essen und salzig. Krabbenbrötchen kann ich da sehr empfehlen. Richtig schön Krabben in Salzlake und ab dafür. Schmeckt auch noch sehr gut.