PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombendrohung oder wie blöd muss man sein...

Seiten : 1 [2]

Hörbird
11.06.2007, 11:55
Original geschrieben von saddamski
Wenn ein Leben zerstört wird, egal auf welche Art und Weise, ist das ja wohl immer schlimm!

Nur dass im Strafrecht, ein Ende in Sicht ist, und auf die resozialisierung geachtet wird.

Es hat ja auch, zumindest habe ich das so aufgenommen, niemand gesagt, dass es ungerechtfertigt ist.

Aber da ist kein Leben zerstört! Sie lebt immer noch, sie kann immer noch leben - wenn auch bescheidener.

Es wird ne Weile dauern, sofern sie einen normal bezahlten Job hat- aber kein ganzes Leben lang!

Sie hat Mist gebaut - saudummen Mist. Dafür muss man gerade stehen - so ist es nunmal!

RS-USER-Claudi
11.06.2007, 12:04
Original geschrieben von Hörbird
Aber da ist kein Leben zerstört! Sie lebt immer noch, sie kann immer noch leben - wenn auch bescheidener.

sehe ich genauso. Ein Leben ist doch nicht zerstört, nur weil jemand einen Schuldenberg abtragen muss.

Im Übrigen möchte ich nicht wissen, wie viele Einzelschicksale an dieser Lahmlegung des Flughafens beteiligt sind.
136 Flüge fielen komplett aus - 150 waren verspätet. Wer weiß, was dadurch alles zerstört wurde.

Edith: 15 000 Passagiere und Abholer saßen stundenlang fest. Insgesamt hatten Airlines, Geschäftsleute und Behörden die Schäden später auf rund 1,3 Millionen Euro beziffert.
Von persönlichen Auswirkungen ganz zu schweigen.

Intensivling
11.06.2007, 15:17
Original geschrieben von Claudi
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die Zahlungen in ein paar Jahren erlassen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie bis zur Rente zur Kasse gebeten wird.

Das wird nicht passieren, denn selbst wenn sie Privatinsolvenz beantragt hat oder ähnliches bleiben diese Forderungen immer erhalten, da dies als ein Gerichtsbeschluss gervorgeht.

saddamski
11.06.2007, 15:48
Es geht aber auch nicht um 200.000€ sondern um knapp 500.000€, wenn man den Nachrichten glauben darf. Ich weis nicht mehr welcher Sender, aber es war ein Privater.

207.000€ vom Flughafen, 150.000€ von der Bundespolizei, 50.000€ Polizei Düsseldorf, 40.000€ Air Berlin.

Zinsen kommen ja auch noch dazu!!!
Wenn Schulden kein Problem darstellen, frag ich mich wieso dann immer so ein Trouble darum gemacht wird.

Das mit einem Hausbau zu vergleichen ist ein bisschen müde, weil dort die Tilgung wohl deutlich humaner ist.

Wenn alle Forderung bestehen bleiben, wird Sie das niemals abzahlen können. Es steigt ja nicht jeder studierte direkt in den Vorstand der Deutschen Bank auf.

RS-USER-Claudi
11.06.2007, 19:29

Wenn Schulden kein Problem darstellen, frag ich mich wieso dann immer so ein Trouble darum gemacht wird.

niemand hat behauptet, dass Schulden kein Problem darstellen.
Aber dein Leben ist nicht zerstört, "nur" weil du Schulden hast. Man muss halt ein bisschen bescheidener leben.
Ist ein Leben zerstört, weil man mit 990 Euro im Monat auskommen muss? :confused:

@Intensivling: aber die Gläubiger können auf ihr Geld verzichten - in ein paar Jahren, oder nicht? Der Flughafen Düsseldorf geht sowieso davon aus, dass sie kein Geld bekommen werden - trotz Gerichtsbeschluss.

saddamski
11.06.2007, 22:17
Da diese Person wohl davon ausgegangen ist, im Leben mehr wie 990€ zur Verfügung zu haben, würde ich das schon als zerstört bezeichnen.

Aber es ist abzusehen, dass der Rahmen für "zerstört" unterschiedlich gesteckt wird. Deshalb wahrscheinlich auch die Polarisierung ;)

Sie wird natürlich nicht am Hungertuch nagen und nicht nur von Wasser und Brot leben.

Hörbird
12.06.2007, 09:55
Da diese Person wohl davon ausgegangen ist, im Leben mehr wie 990€ zur Verfügung zu haben, würde ich das schon als zerstört bezeichnen.

Naja...laut schäbischen Tagblatt hat sie das nicht zum ersten Mal gemacht... als intelligente, studierte Frau hätte sie ahnen müssen, was sie anrichtet.... Aber sei's drum.

RS-USER-emergency doc
19.06.2007, 18:41
Studentin
Job dank Bombendrohung

Nach ihrer Verurteilung wegen einer Bombendrohung gegen den Düsseldorfer Flughafen hat eine 31-jährige Studentin überraschend ein Jobangebot erhalten.
Job Arbeitsamt Existenzgründung
Der Chef eines mittelständischen Unternehmens aus Arnsberg im Sauerland hat nach eigenen Angaben Kontakt zu der Frau aufgenommen, weil ihm unter anderem ihre "Kreativität" imponiert hatte.

"Sich eine Bombendrohung zu überlegen, um nicht mit dem Freund in Urlaub fahren zu müssen, ist durchaus kreativ", so Firmenchef Carlo Cronenberg, "allerdings sollte sie in unserem Unternehmen ihre Kreativität natürlich im positiven Sinne ausleben."

Cronenberg und seine Unternehmensgruppe beschäftigen im In- und Ausland 140 Mitarbeiter und machen einen Jahresumsatz von 45 Millionen Euro. Unter anderem produziert die Firma im Sauerland Türdichtungen für den Fachgroßhandel. "Das Angebot ist kein PR-Gag, sondern wirklich ein Angebot", betonte Cronenberg.

Marina B. hatte im Strafprozess vor dem Düsseldorfer Landgericht gestanden, im Sommer 2003 mit der Explosion einer Bombe gegen den Düsseldorfer Airport gedroht zu haben, weil sie nicht mit ihrem Freund auf die kanarischen Inseln fliegen wollte. Der Flughafen war daraufhin gesperrt und der Flugverkehr eingestellt worden. 15 000 Passagiere saßen fest, über 100 Flüge wurden gestrichen oder verschoben. Erst nachdem Spezialisten das gesamte Gebäude durchsucht hatten, wurden die Terminals wieder freigegeben.

Allein der Flughafen hatte den entstandenen Schaden auf mehr als 200 000 Euro beziffert. Das Düsseldorfer Landgericht hatte die Studentin am 8. Juni dazu verurteilt, das Geld an den Flughafen zurückzuzahlen. Die 31-Jährige hat allerdings noch kein eigenes Einkommen und gilt deshalb als mittellos. "Sobald sie Geld verdient, bleibt ihr nur ein geringer Betrag unterhalb der Pfändungsfreigrenze", so Justizsprecher Ulrich Thole, "den Rest muss sie an den Flughafen abgeben."

Durch das Jobangebot des sauerländischen Unternehmens sind die Chancen zumindest auf eine Teil-Erstattung des Schadens nun etwas gestiegen. "Wir haben bereits Kontakt zum Rechtsanwalt von Marina B. aufgenommen", so Cronenberg. Die Kanzlei bestätigte den Eingang einer schriftlichen Offerte. "Wir haben das Angebot an unsere Mandantin weitergeleitet", hieß es dort.

http://www.focus.de/jobs/karriere/studentin_aid_63620.html

Hörbird
19.06.2007, 20:13
:-keule :-keule :-keule

cappuccinomum
19.06.2007, 23:12
Original geschrieben von Hörbird
:-keule :-keule :-keule
...dem ist nichts hinzufügen....ohman......:o

RS-USER-Rika
20.06.2007, 10:49
Wenn sie so wenigstens einen Teil ihrer Schulden begleichen kann ...
Ihre "Kreativität" wird sie in Zukunft dann hoffentlich sinnvoller einsetzen. :rolleyes:

Intensivling
20.06.2007, 12:17
Der nächste Jobsucher wartet bestimmt schon seiner "KREATIVITÄT" freien Lauf zu lassen ....
Vielleicht mal was anderes ... z.B. wir fluten den Kölner Hauptbahnhof oder so .... :D:D:D

Rmi_RS
20.06.2007, 12:38
Kreativ????

Chef ich kann nicht zur Arbeit kommen ich hab da nämlich ne Bombe versteckt...

wird warhscheinlich das nächste sein

RS-USER-DocMezzoMix
20.06.2007, 23:13
Entschuldigung, wie kann man sich den Gedanken machen, das die Trulla ihr Leben verpfuscht hat?

Sie hat einen Schaden verursacht, und der ist zu begleichen, das sollte eigentlich schon jede Mutter ihrem Kind beibringen. Und gerade von einer angehenden Akademikerin erwarte ich, das ihr bewußt ist, wenn ein Ticket schon 500€ kostet, was dann ein Flug kostet. Und der Grund ist ja wohl mal sowas von dämlich, einen Job anstreben, bei dem sie irgendwann Verantwortung tragen muss (eigentlich in allen akademischen Bereichen, egal was sie macht), aber nicht in der Lage dem Freund zu sagen "Nö, kein Bock"??

Sorry, aber ich fahre bei Straftaten mittlerweile eine "Null Tolleranz" Schiene, wenn sie der Meinung ist, sie müsse Millionenschaden verursachen, soll sie diesen tilgen. Kann sie dies nicht, z.B. weil ihr aufgrund der Pfändungen die Motivation fehlt und sie zum Sozialfall wird... Tausende Kilometer Autobahnrandstreifen sind von Schmutz zu befreien, und Leben kann man auch von 3 Essensportionen täglich... ausgehändigt von der Knastkantine.

So finde ich die Wirkung kaum abschreckend. Mit der Pfändungsgrenze hat sie schon mehr als einige Normal-Arbeitende im med. Sektor ohne Strafe und Schulden. Und 500.000€ sind eine durchaus abzahlbare Summe..
Wenn es nur 270000 € sind, um so besser, das ist grad mal ne 3 Zimmer Wohnung und das ist auf 30 Jahre zu schaffen... man muss sich halt ein wenig einschränken, wenn man noch Miete zahlen muss, aber wie gesagt, wer's kaputt macht, muss neu kaufen (bzw. Schaden bezahlen), dass war schon im Sandkasten so, und warum sollen andere Leiden, nur weil die Dame dumm ist, ich werde ja auch nicht gefragt, ob ich meinen Teil an nem 5stelligen Polizeieinsatz bei der Steuer "mitbezahlen" möchte.
Die Kosten der Strafverfolgung sollte man vielleicht jedem Straftäter in Rechnung stellen, könnte unsere Steuer entlassten, allerdings sollte man entsprechende "Freibeträge" maximal reduzieren und durch "Arbeit" die Summen einholen lassen.
Ich bin der Meinung, das würde die Anzahl Mercedesfahrender Straftäter deutlich reduzieren..Naja, aber wenn ich mit nem Totschläger nen Polizeidienstler niederknüppel und auf den Kopf schlage, gehe ich danach ja auch nach Hause, weil der Haftrichter von "leichter Körperverletzung" ausgeht.