PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen schein bestehen



kwumpf
25.05.2003, 16:47
Also ich glaube in der Zwischenzeit, dass ich keinen der Scheine im ersten Semester bestehen werde außer Termi. Jetzt frage ich mich echt ob das dann überhaupt Sinn macht weiter zu studieren. Ich kann mich momentan einfach nicht konzentrieren und frage mich ob das dann besser wird wenn man sich besser reingefunden hat. Bin etwas frustriert. War ja in der Schule eigentlich auch nicht schlecht.

nightingale
25.05.2003, 16:48
Bei welchen Scheinen hast du denn Probleme?

Ersa
25.05.2003, 16:52
Keine Panik schieben, das wird noch! Jeder braucht so seine Zeit, manch einer eben länger! Nur nicht deprimieren lassen! Wenn Du nach dem nächsten Semester immer nur noch Termi hast, kannste ja noch mal drüber nachdenken, aber solange ist noch Hoffnung, glaub mir!

kwumpf
25.05.2003, 16:57
Also z.B. Chemie....Da hab`ich zu spät angefangen, da ich meine ganze Energie auf Biologie, das ja echt schaffbar ist verwendet hab. Das hab`ich nun hinter mir und bin so enttäuscht gewesen von mir. Ich hab`echt viel gemacht, mich viel an dem Stoff der Altklausuren orientiert und fast nichts davon kam wirklich dran...Das erste Mal, da war ich wirklich panisch...

Lava
25.05.2003, 18:10
Man WIRD etwas besser und routinierter. Zwar ist jede Klausur irgendwie anders, so dass man immer etwas Panik schiebt und die Nervosität nie los wird. Warte lieber noch ein Semester ab und versuche es ruhig noch mal. Ich kenne einen, der die Physikklausur sage und schreibe 4 mal geschrieben hat! Und Bio auch dreimal.... Wenn dich Medizin interessiert, dann bist du da richtig.

nightingale
25.05.2003, 20:36
Im Medizinstudium fällt man einfach öfter mal durch. Teilweise kann man froh sein, wenn man gerade so eine 4- geschafft hat, was in der SChule ziemlich schlecht gewesen wäre, aber im Studium verschieben sich diese Relationen eben. Ich bin in Chemie auch bei der in allen Klausuren im ersten Anlauf immer durchgefallen aber das schöne ist ja, dass man nachschreiben kann :-)) Und hinterher ist man schlauer...

Und man wächst mit den Anforderungen :-lesen

Esther
28.05.2003, 08:08
also mach dir da wirklich keinen Stress!Is ja eh die volle umstellung:In der Schule macht man nix&is eigentlich immer gut gewesen...und jetz muss man plötzlich was tun! :-?
Mir gings so ähnlich wie dir!Hab aber auch alle meine Scheine geschafft! :-)
Also Kopf hoch! Du schaffst das schon! :-dafür