PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was einem den Urlaub vermiest..Air Transat



RS-USER-DocMezzoMix
22.06.2007, 22:40
"Mit Air Transat? Du bist ja Wahnsinnig!" sagte mein Kumpel zu mir als ich ihm erzählte das ich mit Air Transat nach Kanada fliegen würde.
Der Hinflug war ok, der Rückflug ebenso...alles zu vergleichen mit z.B. Condor, halt ein "Günstiger" Carrier, kurz vor der Landung sagte ich meiner Freundin noch, war doch ganz cool, mit denen können wir wieder fliegen.
Als wir (und noch einige andere) allerdings, wieder in Frankfurt angekommen, am Gepäckband standen, und nach einer Stunde von unserem Gepäck immernoch nichts aufgetaucht ist, sah das noch ein wenig anders aus. Gut, wir hatten keine 5 übermüdeten Kinder dabei und wollten jetzt Urlaub machen, sondern schnell heim, aber genervt waren wir schon.
Also mit der Idee "die stehen auf dem Rollfeld noch irgendwo rum, dem Kofferschubser war zu warm, ist gleich da" zur Gepäcknachforschung.

Gut da standen dann auch schon ein paar Leute an, also noch einmal eine Stunde warten, bis uns eine einzelne, scheinbar etwas hilflose Mitarbeiterin von Swissport ("Lukrativer Job am Flughafen") gegenüberstand: "Ich bin auch völlig überrascht, wir wissen noch nicht wo ihr Gepäck ist, wie sah es denn aus?"

"Ich habe eine sehr große schwarze Sporttasche mit Rollen, ist ein Sondermodell von adidas, da steht oben ca. 1m lang das Wort Deutschland" "Welche Farbe hat die Tasche?" .."schwarz" "Besondere Kennzeichen?" "Ja, das Wort Deutschland..sehr groß.." (Nichts getippt) "Steht da adidas drauf?" "Ja, ca 10x10cm groß unterhalb.." "Und sonst?" "Das mit dem Deutschland hatte ich erwähnt?" Dann durfte ich mir noch auf einer Folie wo 3 Koffer und 1 Sporttasche (ohne Rollen) zu sehen waren das aussuchen, was meiner Sporttasche am ähnlichsten sah...kleiner Tip, die Koffer waren es nicht.

Die Nike Tasche führte zu ähnlichen Gesprächen "Welche Firma?" "Sagte ich ja "Naik" " "Bitte wie heißt die Firma?" (Ok, wohl vom Fach, dann sprechen wir es englisch aus) "Naiki" "Wie?" Als ich buchstabierte erinnerte ich mich an den Brief der hier letztens zu sehen war und erwartete später als Firma "Nordpol Ida Kaufmann ...." zu lesen.

Zettel bekommen, wir melden uns, tschüss.

Gemeldet hat sich niemand.
Gestern mittag komme ich von arbeit und als ich so im Eingangsbereich des Hauses ankomme, denke ich mir: "Wer hat den die Taschen hier so blöd abgestellt" Schön, die Taschen waren wieder da, nur ein paar Tage weg. Aber wie viel Air Transat Kundeneigentum wert ist erkennt man daran, dass sie es einfach mal in den Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses werfen. Gut den Bewohnern unseres Hauses vertraue ich mal, praktischerweise standen sie aber wohl schon keine Ahnung wie lange, auch deutlich von der vielbefahrenen Straße zu sehen einfach mal so darum.
Ausser, das der Inhalt nass war und ein Bild beschädigt, fehlt zum Glück nichts, aber bei der Umgangsweise mit unserem Air Transat anvertrauten Eigentum wundere ich mich nicht, wenn da mal so ein oder zwei Container Gepäck einfach verschwinden.

Man sollte auf seine Freunde hören. So ein Scheiß vermiest einem den ganzen Urlaub.

Danke für's zulesen ;)

RS-USER-Rettungsziege
24.06.2007, 00:14
Beim lesen hört sich deine Geschichte irgendwie wie eine von diesen
aus dem Internet kopierten Geschichten an, welche schon fast urbanen Legenden gleichen.

Ich hoffe, dass ihr ansonsten wenigstens einen schönen Urlaub hattet! ;)

RS-USER-emergency doc
24.06.2007, 00:46
Also ich kann nur sagen: Fly Emirates

Seit ich vor 6 Jahren auf 'nem Flug der überbucht war von meinem Reisebüro kostenlos auf Emirates umgebucht wurde bin ich sowas von überzeugt von denen!
Nicht mal die Teuersten!!!

[ed]

molti
25.06.2007, 14:49
was ganz lustiges
vor etlichen Jahren war ich mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Schwester im Disnseland Resort Paris. Unser Auto stand auf dem bewachten Parkplatz, am Tag vor der Abreise stand er nicht mehr da hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Naja auf diese weise bin ich auch mal mit nem Flugzeug geflogen (hatte aber keine Problemme mit dem Gepäck:) )

RS-USER-DerDings
25.06.2007, 17:36
bei so einem micky maus sicherheitsdienst ist klar das früher oder später was passiert.

RS-USER-Katja
25.06.2007, 19:05
Disney Land - a people trap operated by a mouse ;)

Sag mal, DMM, haben die wenigstens eine kleine Entschuldigung für die doch gelinde gesagt unglückliche Behandlung Deines Gepäcks gehabt?

Naja, nachdem Lufthansa meinen Hund fast hat vertrocknen lassen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, was man eigentlich buchen soll :( Aber so dicke ist das Angebot für Direktflüge von hier leider nicht.

RS-USER-emergency doc
25.06.2007, 19:25
Mein furchtbarstes Flugerlebnis:
Caspian Airlines Inlandflug im Iran...

Eine etwa 30 Jahre alte Tupulew, Innenraum mit Sowjetcharm und Klappstuhlqualität... Ich saß neben der Notfallrutsche, die in einem Sperrholzkasten untergebracht war. Sehr beunruhigt hat mich, daß dieser aussah, als hätte er schonmal einen Wasserschaden gehabt...

Da heisst es dann Augen zu, beten und nicht zuviel über Physik nachdenken...

[ed]

RS-USER-DocMezzoMix
26.06.2007, 04:21
@Katja Wir sind ja erst vor einer Woche gelandet, da hatte man bisher scheinbar noch keine Zeit sich bei uns zu melden:rolleyes:
Aber mein Schreiben an die geht heute raus...und bei div. Bewertungsseiten habe ich mich auch schon verewigt.

Von FRA sind wir damals mit BA nach SF geflogen, wir waren total begeistert, aber ist halt kein Direktflug und der Sprint in Heathrow ist nicht zu verachten.
Ach ja, bei BA hatten wir uns in den USA neue Samsonite Koffer gekauft. der meiner Freundin hatte eine (kleine) Delle nach der Landung. In Frankfurt kurz gemeckert, nach 2 Tagen stand ein neuer vor der Tür. Keine Probleme.

Royal Jordania soll auch Super sein.

ghost84
26.06.2007, 22:12
Hi,

Ich glaube da kann die Fluglinie nix dafür, daran ist eher das Flughafenpersonal schuld...

Lg Franz

RS-USER-DocMezzoMix
27.06.2007, 03:27
Original geschrieben von ghost84
Hi,

Ich glaube da kann die Fluglinie nix dafür, daran ist eher das Flughafenpersonal schuld...

Lg Franz

Fluglinie bezahlt für den Service, Ich habe mein Gepäck Air Transat anvertraut, keiner Fremdfirma oder sonstwem.
Wenn die Gesellschaft Accornia oder Swissport oder wen auch immer mit dem Verladen betraut, haben sie trotzdem die Verantwortung.

Wenn ich einen Subunternehmer für orgendwas beschäftige, bin ich auch für seine Arbeit verantwortlich.