Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Schuhwerk auf Station
RS-USER-Küchenhexe
08.07.2007, 20:48
Ach, warum... hinten rein, vorne raus...
Nee, mal ehrlich: bei uns sind Schuhe mit kleinen Löchern vorne drin nicht gerne gesehen, weil wir mit infektiösen Stäuben arbeiten. Und die setzen sich wohl gerne in diesen Löchern ab. Ein geschlossener Vorfußbereich schützt da einfach besser.
Birkies sind ziemlich teuer für ein mäßiges Fußbett... aber wenn sie passen... das muß jeder selber wissen.
RS-USER-gnuff
08.07.2007, 22:27
Nike Air Max in komplett weiß, sehr bequem, war ein Schnäppchen im Schlussverkauf, sehr zufrieden...
RS-USER-Katja
09.07.2007, 04:23
Im OP wie auf Station: Was mit dicker Sohne und bequemem Fußbett und abwaschbar - Sportschuhe oder Outdoorschuhe.
Gegen Plastik-OP-Latschen, weil mir davon die Knie weh tun und ich nicht in diesem Fußklima laufen mag (und die in Gö bereitgestellten OP-Schuhe haben keinen Hackenriemen). Und sicher nichts mit Löchern vorne drin, dafür sind mir schon zu viele widerliche DInge über Schuhe gelaufen...
Gegen Birkenstock und sonstige Schlappen, weil von Intensiv regelhaft als 3. NA raus - und wer einmal in knöchelhohem Schneematsch in Birkenstock eine dreiviertel Stunde rumgestanden hat, macht das nie wieder :D
Medi-Rettungsschwester
27.08.2007, 22:03
Bei mir sind es die Birkis, denn wenn dir auf ner Intensiv die "Suppen" (Blut, Erbrochenes...) über die Füße läuft, spritzt bist du glücklich, wenn die Schuhe oben zu sind...;)
Intensivling
02.09.2007, 01:26
Und das wären dann meine ... passend zu der Dienskleidung !
Okergirl
29.04.2008, 21:32
Ich hab für Station auch weiße Birkenstockschlappen mit Riemchen, im OP gabs solche Gummischlappen gestellt, allerdings auch ohne Fersenriemen, die waren allerdings ganz bequem und kamen jeden Tag in die Schuhwaschmaschine.
Solche Gummilatschen habe ich auch, allerdings eher als Hausschuhe oder halt als Schuhe für die Wache, waren halt günstig (sind keine echten Crocs) und sind super leicht, das ist ganz angenehm.
Schweißfüße gibts auch nicht drin, sind ja genug Löcher drin. ;)
LG
Sarah
RS-USER-DonLuigi
15.06.2008, 22:03
ich trage die Mac3Medi's (http://www.mac3medi.com)
Echt angenehmes Fußklima, kaum Schweißfüße (ich schwize überdurchschnittlich viel an den Füßen), Rutschfest...
Einziges Problem: wenns mal nass wird, sollte man die Einmal-Überschuhe (die blauen Plastik-Dinger) nicht vergessen - immer welche in der Tasche! =)
EX -Zivi
21.08.2008, 06:52
Also ich renne mit solchen Teilen auf Station rum und ich bin sehr zufrieden da mit http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250282701449#ebayphotohosting
RS-USER-emergency doc
21.08.2008, 21:00
Ich trage Baltes Ultima, da ich ja praktisch nur noch Notarzt bin. Ansonsten einfache blaue OP-Latschen, da ich besonders im Nachtdienst gerne schnell rein- und rausschlüpfe aus den Schuhen...
Intensivling
13.09.2008, 21:22
Seit Gestern mein neues Schuhwerk !
RS-USER-gnuff
14.09.2008, 09:09
meine Notarztsandalen...
Haix Airpower X1, sehr zu empfehlen...
RS-USER-DonLuigi
14.09.2008, 21:05
Original geschrieben von gnuff
meine Notarztsandalen...
Haix Airpower X1, sehr zu empfehlen...
...absolut der Hammer, diese Schuhe!!! Super Tragekomfort - absolut H2O-Dicht, angenehmes Fußklima, praktisch (Reissverschluss),...
Dieser Schuh ist absolut sein Geld wert!
Bin mit dem AIRPOWER auch sehr zufrieden.
Bin nur mal gespannt, wie lange er hält.
Bei manchen Kollegen fallen sie teilweise nach nem halben Jahr Dauerbelastung fast auseinander.
Auf Normal-/Intensivstation hab ich während meines FSJ damals und bei div. Praktikas geschlossene Sportschuhe getragen.
Original geschrieben von Junkie
Bei manchen Kollegen fallen sie teilweise nach nem halben Jahr Dauerbelastung fast auseinander.
Glaube ich so nicht ganz :) .... unabhängig davon, dass ich meine jetzt seit fast eineinhalb Jahren bearbeite (und mich dem Lob nur anschließen kann): eine Firma wie Haix dürfte es sich niemals erlauben, dass innerhalb so kurzer Zeit selbst bei extremen Gebrauch ein Aushängeschild der Produktpalette "auseinanderfällt", erst recht nicht bei mehreren Endkäufern. Zumindest hätte sich so eine Pannenserie in den einschlägigen Kreisen sehr schnell herumgesprochen.
Original geschrieben von Pr0st
Glaube ich so nicht ganz :) .... unabhängig davon, dass ich meine jetzt seit fast eineinhalb Jahren bearbeite (und mich dem Lob nur anschließen kann): eine Firma wie Haix dürfte es sich niemals erlauben, dass innerhalb so kurzer Zeit selbst bei extremen Gebrauch ein Aushängeschild der Produktpalette "auseinanderfällt", erst recht nicht bei mehreren Endkäufern. Zumindest hätte sich so eine Pannenserie in den einschlägigen Kreisen sehr schnell herumgesprochen.
Mit "auseinanderfällt" meine ich, Sohle löst sich und Gummischutzkappe runter.
Wie gesagt, ich bin von den Produkteigenschaften des "AIRPOWER" in der Praxis ebenfalls sehr angetan und sehe ihn im Vergleich zum Vorgänger als eine deutliche Weiterentwicklung.
Prinzipiell gebe ich Dir auch recht, dass sich eine fehlerhafte Marge/ein fehlerhaftes Produkt schnell in einem so begrenzten Kundenkreis herumspricht.
Tatsache ist aber, dass nicht nur ein Paar Schuhe zurückgingen. Ich habe meine erst seit Anfang Juli, aber hier wurden auch schon die Reißverschlusslaschen ausgetauscht, weil die Naht gerissen ist.
Bei meinen Rescue2000 hat sich damals auch die Sohle gelöst.
Es geht ja nicht um eine Pannenserie, sondern um den Umgang des Herstellers bei Reklamationen.
Und da ist HAIX aus meiner Sicht super!
Die Rescue2000 hab ich damals nach Anruf beim Kundenservice eingeschickt, neue Laufsohle drauf und samt neuer Einlegesohle wieder bekommen. Alle Kosten wurden getragen.
Auch bei den AIRPOWER kam es zu 1:1-Umtäuschen ohne Probleme. Weiß aber nicht, ob hier das Risiko der Abwicklung vom örtlichen Händler oder von Haix getragen wird.
Jepp, der Haix-Service ist super...
Hab da schon drei mal was gehabt, war ein Anruf, problemlos Ersatzteile (das Stiefelmittelteil) gekriegt zum Selbereinbauen bzw. direkt an meinen Schuster geschickt damit der reparieren kann (Reißverschluss auf einer Seite) bzw. den ganzen Schuh ausgetauscht...
Wobei ich durchaus sagen muss, dass die Schäden nicht ein einzigstes Mal durch mangelhafte Produkte sondern eher durch meinen rauen Gebrauch verursacht wurden...
Gezahlt hab ich keinen Cent...
RS-USER-emergency doc
16.09.2008, 06:36
Also meine Baltes sind mein zweites Paar jetzt. Beim ersten Paar hatte ich mir die Sohle soweit abgelatscht, daß das Metall des Durchtrittschutzes herauskam. Das Paar jetzt hält trotz Dauereinsatz seit über zwei Jahren.
aristolex
01.10.2008, 12:53
Tolles Schuhwerk ist zwar schön - aber die UVV beachten (Fersenriemen,antistatisch, rutschfest etc.) -evtl. Verlust des Vers.schutzes. Da vergeht einem der Spaß - aber auch die BG versteht diesen nicht, wenn es um Unfallvermeidung geht. Ansonsten gilt - alles was UVV-Konform ist darf getragen werden. Ich pers. bervorzuge Birkis - 60° waschbar/desinfizierbar und farbig. Gruß
RS-USER-DoktorW
01.10.2008, 16:28
warum kursiert eigentlich immer diese Geschichte vom Verlust des Versicherungsschutz beim Tragen von Schuhen ohne Riemen??
Original geschrieben von DoktorW
warum kursiert eigentlich immer diese Geschichte vom Verlust des Versicherungsschutz beim Tragen von Schuhen ohne Riemen??
Weil es keine Geschichte ist, sondern schlichtwegs die Wahrheit?