PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blutaustausch??



RS-USER-Stellina
26.06.2007, 19:47
boah leute ich brauch unbedingt eure hilfe, morgen hab ich bio!!


Wisst ihr wie ein Blutaustausch funktioniert, zB. bei pränatalen Fehlern?


Danke!

RS-USER-Hoffi
26.06.2007, 23:16
Im Prinzip wie nen Ölwechsel, altes Blut raus und möglichst zeitgleich neues einfüllen.

RS-USER-emergency doc
27.06.2007, 00:12
Original geschrieben von Hoffi
Im Prinzip wie nen Ölwechsel, altes Blut raus und möglichst zeitgleich neues einfüllen.

:D :D :D :D

Und die Ablass-Schraube nicht verlieren, die muss hinterher wieder auf die Viggo drauf...

[ed]

RS-USER-blacksheep
27.06.2007, 08:05
Original geschrieben von emergency doc
:D :D :D :D

Und die Ablass-Schraube nicht verlieren, die muss hinterher wieder auf die Viggo drauf...

[ed]

Wollt ich auch schreiben ... hab mir dann aber gestern gedacht, das wär zu böse ...
Naja. Dann beim Abdrehen aber darauf achten das sie nicht ins Auffangbecken fällt. Bei 6l Blut könnt das schon ne Sauerrei werden die wieder zu finden.

Edit: Ich glaub wenn sie das so erzählt, dann ...

leuchtreklamefahrer
27.06.2007, 11:49
pränatal...6 l Blut...Das muss ein schwerer Fehler sein...

molti
27.06.2007, 13:13
na Toll wenn sie jetzt Angst vrom Arzt hat Seit ihr Schuld.
Im printzip wie in Ölwechsel kopfschütelnganzheftig

RS-USER-blacksheep
27.06.2007, 13:31
Original geschrieben von leuchtreklamefahrer
pränatal...6 l Blut...Das muss ein schwerer Fehler sein...

Da steht zB bei pränatalen Fehlern. Ich hatte es dann ganz allgemein formuliert.

@Molti: Ich glaub nicht das sie Angst vor einem an ihr vorgenommenem pränatalem Blutaustausch hat.

molti
27.06.2007, 20:32
mir ging es dabei um den Vergleich mit einem Ölwechsel. Zwischen Autos und Menschen is in kleiner unterschied der dir vieleicht nicht aufgefallen ist: Menschen leben!

RS-USER-blacksheep
27.06.2007, 21:07
Original geschrieben von molti
mir ging es dabei um den Vergleich mit einem Ölwechsel. Zwischen Autos und Menschen is in kleiner unterschied der dir vieleicht nicht aufgefallen ist: Menschen leben!

Kleiner.. mach mal nicht so viel Wind. Wir sind hier immerhin ein Forum mit einem humoristischem Hintergrund. Wer Hoffi kennt, weiss wie es gemeint war. Wenn man Humor-Tags braucht um so etwas zu erkennen, sollte man sich doch etwas wundern.

Außerdem: Auch die Medizin ist nur ein Handwerk!

RS-USER-Bärentöter
28.06.2007, 11:27
:google:
Stichwort Austauschtransfusion

silver tabby
02.07.2007, 21:03
Original geschrieben von Stellina
boah leute ich brauch unbedingt eure hilfe, morgen hab ich bio!!


Wisst ihr wie ein Blutaustausch funktioniert, zB. bei pränatalen Fehlern?


Danke!

Vielleicht um auf das fachliche zurückzukommen... Warum Blutaustausch, und wann?