PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühdefi - mal anders

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Katja
06.07.2007, 15:54
Ich nehme an, sie meint ohne Narkose.

Ein Kollege erzählte mal, daß er bei einem Patienten mit Vorhofflattern ankam, der nur sagte: "Aber nicht wieder Strom ohne Betäubung, bitte!" Der hatte offenbar schon einschlägige Erfahrungen :o

RS-USER-Rettungsziege
06.07.2007, 16:35
Na super! Da pack ich doch lieber an den Bullenzaun. :rolleyes:

zicke2000
06.07.2007, 18:14
lol, da haste recht, das macht die Sache einfacher und spart Geld, ganz im Sinne der Krankenkassen.

zicke2000
06.07.2007, 18:17
Danke Katja. :knuddel: War etwas im Stress, als ich den Beitrag schrieb. Soll nich wieder vorkommen ;) Mich in die Ecke stell schäm...:o

RAIA
07.07.2007, 16:43
danke , für die antwort ! aba ne CV ohne sedierung hab ich selber noch nie gesehn desswegn halt auch die frage , un bei dem VKU hab ich mir auch mein teil gedacht.... ^^

RAIA
07.07.2007, 16:46
das mit dem "Recht von der Isar" hab ich auch nicht verstanden ... ich dacht der sagt : "wir fahrn rechts rum da is a schockraum" >.<

RS-USER-Rettungsente
08.07.2007, 09:40
Also wir haben eine Notärztin aus Kasachstan und die macht das auch so:"Passen Du auf, gibt gleich Schlag mit Strom, ist wie wenn tritt Pferd vor die Brust!"
Damit ist der Patient aufgekärt & noch bevor er was sagen kann knallt sie ihm auch schon eine rüber:confused:
Naja wir Deutschen sind da offensichtlich zu weich!
Ich würde dies ungern über mich ergehen lassen wollen!

Schlimm finde ich bei solchen Beiträgen immer, wenn sich nach dem Abschluss nicht noch einmal fachlicher Rat geholt wird und irgend ein Reporter sich zu Sätzen verleiten lässt bei denen sich einem die Fußnägel rollen! Top PR für den Rettungsdienst in Deutschland!

VG Rettungsente

Carlbaer
09.07.2007, 22:58
An nichts wird bei der Einrichtung gespart ??? arbeite ich für die falsche Organisation ???

RS-USER-emergency doc
10.07.2007, 07:19
Huhuhu.... hab mir das jetzt auch mal angeguckt...
Gut war auch die Frage an die umstehenden Gaffer "Hat der was an der Wirbelsäule?"

[ed]

RS-USER-Pronto Soccorso
10.07.2007, 07:54
... den er gefragt hat, dachte ich, wäre ein "Kollege in Zivil". Irgendsowas hat doch der SaniTäter zum NA gesagt. "Der Kollege in Zivil hat schon mal vorversorgt" oder sowas Ähnliches.

Gruß

Pronto

RS-USER-blacksheep
10.07.2007, 08:56
Original geschrieben von emergency doc
Huhuhu.... hab mir das jetzt auch mal angeguckt...
Gut war auch die Frage an die umstehenden Gaffer "Hat der was an der Wirbelsäule?"

[ed]

Also ich hab da "Hat jmd schon nach der Wirbelsäule geschaut" rausgehört. Aber alles in allem nicht ganz so das Gelbe vom Ei bei dem VU.

edit: Ich glaub ich kannt den Beitrag auch schon vom wegschalten. Aber der ist schon älter. Mindestens ein Jahr.
Zur Cardioversion: Naja der Patient klingt aber recht schnell normal und macht nen Bemerkung alla "Joar, da ist aber ordentlich Saft drauf". Vielleicht ein wenig sediert worden, oder einfach zu schnell für die Sedierung den Strom ausgelöst. Das Vorgehen beim VU stört mich mehr.

@Ente: Wir haben hier nen Weissrussen im Ärztlichen Notdienst. Zum einen schauen einen die Patienten immer ganz groß an weil sie nicht verstanden haben was er nun gerade referiert hat (ich versteh auch nicht alles, kann es mir aber dann meist herleiten) und ganz großes Kino ist seine Ankündigung bei nem Zugang oder ner Spritze: Kalt, Stich, Schmerz! Das ganze dann mit einem russischem Akzent.