PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 4 Leuchtschrift



RS-USER-fruehgriller
05.07.2007, 13:24
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, bei wem man die Leuchtschriften einer RTK 4 etc neu beschriften lassen kann??

Es gab mal letztes Jahr bei E-bay jemand, aber den finde ich nicht mehr.

Im Detail:

In manchen RTK der Fa Hella können Leuchtschriften wie zB "Stop Polizei" "Notarzt", "Feuerwehr" usw eingebaut werden.

Will man diese Schrift wechseln, benötigt man eine neue Plastikplatte, auf mittels Folie / Druck die Schrift in Negativausführung aufgebracht ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

RS-USER-DoktorW
05.07.2007, 13:30
das würde mich auch interessieren! Wir haben aktuell noch "Stop Polizei" im MTW :D

E.E.Gal
05.07.2007, 14:05
Fragt doch mal bei Hella ;-) 02941/38-0

Practicus
05.07.2007, 21:53
solltet ihr da nichts rausfinden, lasst doch eine maßgenaue Plexiglasplatte anfertigen und von einem Druckstudio negativ Beschriften, das sollte eigentlich kein Problem sein ;)

molti
06.07.2007, 10:18
Ich würde auch lieber gleich gucken wo ich Plexiglasplatten herkriege und diese Beschriften lassen kann. Is warscheinlich auch billiger als beim Hersteller

RS-USER-DoktorW
17.08.2007, 13:53
hattest du Erfolg?

RS-USER-fruehgriller
17.08.2007, 16:01
so ungefähr.

Hab jetzt mal die Streuscheiben vom alten Balken daheim. Wenn ich die jetzt sauber kriege hab ich ne Idee, wenn nicht gibt es 2 neue saubere von Hella.

Die Idee:

Im PC habe ich im Excel ein Textfeld von der Größe der Scheibe erstellt, und mit Schriftgröße 120 Beschriftet.
Diese Vorlage übertrage ich auf schwarze lichtundurchläßige Folie, klebe das ganze auf die Scheibe und schneide den Text heraus.

Entweder ich gebs an ne Firma zum ausdrucken (Plottern) der Folie oder ich schneide es selbst aus, das weiß ich noch nicht.

Dürfte funktionieren und billig sein. Über Ergebnis halte ich dich auf dem laufenden.