PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Not-Dealer



TheSpike
22.07.2007, 22:07
Im Fußballstadion, gibt die Einsatzleitung bei uns manchmal per Funk Anweisungen "ohne Quittung"...

Ich seh da immer so einen Kerl in Rettungsdienst klamotten vor mir, der auf dem Rücken "Notdealer" stehen hat, aus seinem Koffer Morphiumspritzen verkauft und dann immer sagt... "...ohne Quittung..."

RS-USER-Bärentöter
23.07.2007, 11:39
den versteh' ich jetzt nicht. Ohne Quittung?

saddamski
23.07.2007, 12:49
In der Regel werden Funksprüche quittiert.
Wenn die Einsatzleitung jetzt aber etwas sagt, und nicht möchte, dass 30 Einsatzkräfte den Funkkanal, mit der Quittierung, belegen wird der Funkspruch mit "Ende ohne Quittung" beendet.

Zumal die Quittierung mit vielen Einsatzkräften meistens eh der Horror ist, weil nur die wenigstens raffen, dass auch dann nicht alle gleichzeitig funken können.

RS-USER-fwpbl
23.07.2007, 13:29
EDIT: grrr, saddamski hat schon geschrieben, vielleicht sollte man ab und zu ma aktualisieren *gg*

RS-USER-Bärentöter
23.07.2007, 13:45
O.k., danke. Für mich als Beifahrer ist der Funk ein einziges böhmisches Dorf!

E.E.Gal
23.07.2007, 14:10
Naja, bei mir ist es eher anderes rum... meine Fahrer trauen sich gern mal nicht zu funken und außerdem ist es eh mein Job als "Fahrzeugführer" gemäß Einsatztaktik....

RS-USER-Rettungshund
23.07.2007, 14:56
Hm also ich glaub das normal das vielen NÄ das Funken ein graus ist ;)

Deswegen haben ja die neuen NEFs auch ne Freisprecheinrichtung ;)

E.E.Gal
23.07.2007, 16:07
Danke, aber das ist zuviel der Ehre...

Bin "nur" so einer wie unser "Geduldsbalkenträger". Hab seid kurzem quasi die Wahl ob ich mir einen (vor Braun" oder drei (einfach nur so, weiß) auf die Jacke klebe und hab mir noch zwei am Helm erarbeitet....