PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeegroßmengenbrüher



RS-USER-fruehgriller
25.07.2007, 21:35
Hallo zusammen,

wir suchen für unseren OV einen sogenannten Kaffeegroßmengenbrüher.
Die dinger standen früher quasi auf jeder Station im KH.

Mann Gießt oben heißes Wasser in den Filter, der Kaffee tropft durch, und wird unten im Thermobehälter warmgehalten.

Strom braucht man nur für den Thermobehälter. Das heiße Wasser wird "Extern" vorbereitet.

Wenn ich noch ein Foto finde, stelle ichs rein.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Griller

Rettungszwergin
25.07.2007, 23:21
Ich kenn das als alles in einem: du machst Wasser in das Teil, der Filter oben drauf samt Kaffe, Wasser wird erhitzt, läuft, Kaffee fertig. Ich such mal die Firma raus. Wenn ich das noch find.............."grustelkramsuch"

Hörbird
26.07.2007, 10:25
Ich erinnere mich - wir hatten das im Ausbildungskrankenhaus - 2L Kaffee auf einmal.
Ich erinnere mich, das Tschibo oder Eduscho - jedenfalls eine bekannte große Rösterei diese Geräte stellt!

Junimaus
26.07.2007, 12:14
Ich habe mal gegooglet und eine Seite gefunden. Vllt. ist die Kaffemaschine ja dabei.

http://www.kmt-pscheidl.de/bonamat.html

RS-USER-DoktorW
26.07.2007, 14:09
ich kenn das auch von einer Station. Das waren riesen-Filtertüten und fertig abgepackt Kaffepakete für eine Kanne. Aber wo es das gibt? Keine Ahnung!

RS-USER-gonzo
26.07.2007, 17:08
moin griller

unsere ist so wie zwergin es beschreibt, funktioniert nach den perkulator system und fasst glaube ich ca 20l.

als zweites haben wir so ein riesen porzelanfilter in holzkiste zum handfiltern wenn man es etwas nobler oder die helfer beschäftigen möchte (das teil hat mal 400DM gekostet:eek: )

RS-USER-Sanitoeter
26.07.2007, 22:15
Schau mal bei Pfitzner nach... die haben auch so großen Kaffeemaschinen...


Gruß Sani

RS-USER-fruehgriller
26.07.2007, 22:26
Original geschrieben von gonzo
moin griller

unsere ist so wie zwergin es beschreibt, funktioniert nach den perkulator system und fasst glaube ich ca 20l.

als zweites haben wir so ein riesen porzelanfilter in holzkiste zum handfiltern wenn man es etwas nobler oder die helfer beschäftigen möchte (das teil hat mal 400DM gekostet:eek: )

Das dürfte genau die sein, die ich meine. Der Vorteil ist, das man das Wasser mit nem Gaskocher schneller heiß kriegt, wie mit den neum Systemen, und auch nicht so viel Strom braucht. Das Notstromaggregat wirds euch danken..


@Gonzo, woher krieg ich sowas???

RS-USER-gonzo
27.07.2007, 04:03
Original geschrieben von fruehgriller
Das dürfte genau die sein, die ich meine. Der Vorteil ist, das man das Wasser mit nem Gaskocher schneller heiß kriegt, wie mit den neum Systemen, und auch nicht so viel Strom braucht. Das Notstromaggregat wirds euch danken..


@Gonzo, woher krieg ich sowas???

ne ne das teil läuft auf strom da muß ich dich leider enttäuschen.:o

RS-USER-fruehgriller
27.07.2007, 21:29
Hier mal ein Foto von so einem Apparat im Einsatz.
Bevor jetzt dumme Komentare kommen: Ich meine das Silberglänzende Große Teil im Vordergrund, und NICHT unsere Helferin;)

RS-USER-Rettungsziege
28.07.2007, 03:49
Sowas gibt's doch auch im Kat.S.!
Keine Ahnung wie das Ding noch genau aussah oder heißt.
Auf jeden Fall kommt oben ein großer runder Aluminiumaufsatz drauf. (Oder rein?)

Schulsani_täter
23.08.2007, 18:18
Ich kann mal bei uns nachschauen,
meine Eltern arbeiten in der Gastronmie und es dürfte garantiert kein Problem sein mal zu schauen, ob es das noch irgendwo gibt.
lg
Patrick