PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinddarm-OP unter Handybeleuchtung



RS-USER-Rippenspreizer
29.07.2007, 12:38
Manchmal nörgeln wir in Deutschland vielleicht doch zu sehr auf hohem Niveau.
Es könnte alles noch viel schlimmer sein:

OP-Beleuchtung mal anders... (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/4411276,f=linkL2_2.html)

krumel
29.07.2007, 12:57
Die News hatten wir irgendwo vor Monaten schon mal.

Practicus
29.07.2007, 13:54
Ich find ja genial, dass die Angehörigen nun für ein neues Agregat sammeln wollen... Hier bei uns hätte man wohl eher das Krankenhaus verklagt.

RS-USER-emergency doc
29.07.2007, 14:31
Erinnert mich irgendwie an meinen russischen Oberarzt mit "Geschichten aus Afghanistan"...

"Ich habe Leberhälfte resiziert mit Kerzenlicht..." oder "Ein Hubschrauber ist kein guter Ort zum operieren, nur zum Leichen transportieren..."

D:-)

Ajalana
29.07.2007, 14:39
Bei uns hätte man vermutlich wirklich das KH verklagt.

Unfassbare Story.

Aber wartets ab bald gibt es hier OP's bei "normalem" Licht nur noch gegen Zuzahlung. Für alle anderen Kerzen o.ä.

RS-USER-Küchenhexe
29.07.2007, 14:50
Original geschrieben von Ajalana
Aber wartets ab bald gibt es hier OP's bei "normalem" Licht nur noch gegen Zuzahlung. Für alle anderen Kerzen o.ä.

:D Meinst Du! Aber überleg mal, wie teuer Kerzen sind. Das wird dann eher als 'Candlelight Surgery' oder 'Romantik-OP' passend zur neuen Arztserie aus dem Vorabendprogramm angeboten. Gegen Aufpreis natürlich.:)

Für die Kassenpatienten gibts dann halt nur noch Tageslicht, das kostet je nichts extra. ;)

RS-USER-gonzo
29.07.2007, 19:02
Original geschrieben von emergency doc
Erinnert mich irgendwie an meinen russischen Oberarzt mit "Geschichten aus Afghanistan"...

"Ich habe Leberhälfte resiziert mit Kerzenlicht..." oder "Ein Hubschrauber ist kein guter Ort zum operieren, nur zum Leichen transportieren..."

D:-)

moin ed

der hieß nicht durch zufall sergej? :D

die eidgenossen sind da weiter bzw. back to the roots.

Ajalana
29.07.2007, 22:27
Original geschrieben von Küchenhexe
:D Meinst Du! Aber überleg mal, wie teuer Kerzen sind. Das wird dann eher als 'Candlelight Surgery' oder 'Romantik-OP' passend zur neuen Arztserie aus dem Vorabendprogramm angeboten. Gegen Aufpreis natürlich.:)

Für die Kassenpatienten gibts dann halt nur noch Tageslicht, das kostet je nichts extra. ;)




Hmm da hast du recht. Aber dann will ich mir in lokaler aber auch den passenden Arzt aussuchen dürfen... Hmm sollte ich mich privat versichern?


Nee lieber ned. *lach*

chrissitier
29.07.2007, 22:34
Pffffft, das Behandeln bei Handylicht wurde HIER IN DIESEM DRK-KV erfunden!
Wir haben das schon vor über einem Jahr erfunden. Auf einem Sanitätsdienst bei einer größeren Veranstaltung in einem Park, der sich ungeplanterweise bis in die Dunkelheit zog. Ich persönlich habe den Unterarm des Patienten zuerst mit dem Handy und dann mit dem Feuerzeug ausgeleuchtet, damit unser RA in Ruhe seinen Druckverband machen konnte.

Die Argentiner haben unsere Idee nur weiterentwickelt :D

Ne, mal im Ernst: Reife Leistung der Herren Doctores, Improvisation ist alles.

RS-USER-fruehgriller
30.07.2007, 10:58
Ich wußte es, das es sich rächen wird, den ZIVI im RD / KH aussterben zu lassen!!!

Früher, als es noch Zivi gab, hätte der auf Fahrrad strampeln dürfen, bis der ganze OP bzw das San Zelt Taghell erleuchtet gewesen wäre...:D :D ;) :peace:

molti
30.07.2007, 12:55
Stand heute sogar in der Bild, das Notstromaggregat hatte leider den Geist aufgegeben