PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht für Kurse, Fort- und Weiterbildungen?



RS-USER-Rugger
12.08.2007, 17:43
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Übersicht finden könnte, was in näherer Zukunft so an Kursen, Fort- und Weiterbildungen stattfindet?
Irgendwie haben AINS und "Der Anästhesist" in der Hinsicht enttäuscht, aber irgendwo müssen die ganzen Kurse doch Werbung machen und ihre Teilnehmer finden...

Rugger

Beachbaer82
12.08.2007, 17:51
Rettungsdienstfortbildung?
Ärztliche Fortbildung?
...?

RS-USER-Rugger
12.08.2007, 17:58
Zweiteres.
Ganz konkret suche ich gerade nach einem Simulatorkurs für Narkosezwischenfälle, bin aber auch für alles andere offen...

R.

RS-USER-DoktorW
12.08.2007, 18:09
Vielleicht ist das was für dich:

http://www.simulationszentrum.net/


Liebe Kolleginnen & Kollegen,

mit diesem Schreiben möchten wir Euch herzlich zum 5. Interdisziplinären Symposium für Simulation in der Medizin (InSIM 5) einladen, welches in diesem Jahr am 5. und 6. Oktober im Lehr- und Simulationszentrum der Universitätsmedizin Göttingen stattfindet. InSIM 5 ist eine gemeiname Veranstaltung der SimZentren Göttingen und Tübingen (TüPASS). Das offizielle Programm mit den Anmeldeunterlagen hängt an.

Interessante Vorträge und zahlreiche interaktive Workshops decken einen aktuellen Themenkomplex rund um die medizinische Simulation ab. Darüber hinaus soll InSIM 5 wieder ein ansprechendes Forum für persönlichen Austausch und gegenseitige Inspiration bieten.

Weitere Informationen zu InSIM 5 gibt´s unter www.simulationszentrum.net sowie im Kongresssekretariat bei Frau Gabriele Rossow, Tel. +49 551 39 8826 oder E-mail [email protected].

Wir freuen uns also, Euch im Göttinger Herbst begrüßen zu können. Bitte leitet diese Einladung und den anhängenden Flyer auch an interessierte Kolleginnen & Kollegen weiter.

Auf bald in Göttingen!



Ansonsten hilft nur Augen offenhalten. Eine gute Übersicht gibt es nicht (wäre vielleicht mal eine Marktlücke ;) )

RS-USER-emergency doc
12.08.2007, 18:38
Auf den Webseiten einiger Ärztekammern gibts was, einige lokale Notarztgruppen machen sowas (z.B. Notarzt-Dortmund.de) ... einfach mal googeln... :compy:

RS-USER-Rugger
12.08.2007, 18:47
Original geschrieben von DoktorW
Vielleicht ist das was für dich:
http://www.simulationszentrum.net/
Ja, hört sich zumindestens mal nicht schlecht an. Ist halt leider nicht ganz um die Ecke... Gehst Du hin?
Eine gute Übersicht gibt es nicht (wäre vielleicht mal eine Marktlücke ;) ) Ja, das wäre mal eine Überlegung wert. Kannte das halt aus der Schweiz, da gab es im lokalen Chirurgenblättchen am Ende immer ellenlange Anzeigenseiten für alle möglichen und unmöglichen Kurse. Auf so was hatte ich hier auch gehofft, aber bislang erfolgslos...

R.

RS-USER-DoktorW
12.08.2007, 18:57
Ich gehe nicht hin. Die Einladung kam heute und das passt leider nicht, auch wenn es sicher sehr interessant wäre!

Man findet in den Zeitungen/Zeitschriften schon immer einiges (MBZ, Ärzteblatt, etc.) aber leider nicht so wirklich konzentriert, das stimmt!

RS-USER-DoktorW
12.08.2007, 18:59
mir fällt gerade noch was ein: Schau mal auf den Seiten deiner NA-Arbeitsgemeinschaft. Die agswn ist hier z.B. ganz weit vorne!

http://www.agsan.de/veranstaltungen.htm