PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediscript-Gelbe Reihe



Medica
27.05.2003, 16:38
Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf´s Physikum vor und habe nun eine Frage.
Ich habe große Probleme beim Kreuzen und komme auf keinen grünen Zweig, d.h. ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, das "Prinzip des Kreuzens" zu durchschauen???!!!
Hat vielleicht jemand ein Tipp???

Und dann wäre da noch eine Frage: was haltet ihr von der Gelben Reihe??? Ich meine die Bände für jedes einzelne Fach und kann man den Lerntexten darin vertrauen oder sind dort viele Fehler drin??? Was haltet Ihr davon???

Würde mich über Antworten freuen,

Medica

nightingale
27.05.2003, 18:59
Hallo - also sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall die CD von Mediscripte!!

Esther
28.05.2003, 09:09
ich find es kommt immer ganz drauf an was man gerade kreuzt!In Chemie &BC komm ich auch nicht wirklich auf nen grünen Zweig!
Aber die Medi-Script CD kann ich nur empfehlen!:-top

Lava
29.05.2003, 19:47
Was du meinst, ist die Schwarze Reihe (mit den einzelnen Fächern). Ob da Fehler drin sind, weiß ich nicht. Aber da es oft Hinweise gibt, wieviel Prozent welche Antwort angekreuzt haben und wie man ins Fettnäpfchen gelockt wird, halte ich die Kommentare für sinnvoll! Ich les aber natürlich nur die von den Fragen, die ich falsch hatte, bzw. die ich geraten habe.

Medica
29.05.2003, 21:23
Nein, die schwarze Reihe meine ich nicht. Die benutze ich neben der Mediscript-CD auch.
Aber es gibt - wie ich schon geschrieben habe - auch Mediscript - Bände zu den einzelnen Fächern (haben einen grünen Einband), d.h. ein Buch nur mit Fragen und ein Buch mit Lerntexten und Antwortkommentaren.
Dazu wollte ich nun Eure Meinung hören und vielleicht ein paar Tipps, wie ich besser mit dem Kreuzen zurechtkomme???

Medica

Stroke Unit
31.05.2003, 20:49
Also mit der gelben Reihe hab ich nicht so viel Erfahrung aber der der bei uns mit den Büchern gelernt hat sagte eigentlich nichts über viele Fehler... und wenn wirklich was total falsch sein sollte merkt man das ja schon oder? ( Spätestens beim Kreuzen )
Naja und was das Kreuzen angeht mit der CD ist das recht einfach auf einen grünen Zweig zu kommen: Ich hab mir am Anfang immer ein Kapitel ausgesucht, das in einem Kurzlehrbuch noch mal durchgearbeitet und dann nen Tag später gekreuzt.
Gegen Ende habe ich dann alles von den ganzen Jahrgängen nochmal am Stück gekreuzt-- sind pro Fach zwar pervers viel Fragen( hab den PC dann auf schlafen gestellt und angelassen) hat sich aber gelohnt, weil halt doch zu sehen ist wie sich die Fragen immer wieder wiederholen und man merkt was eigentlich schon alles aus dem ff kommt.... :-top

Viel Glück

Stroke Unit