PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestag



Rmi_RS
16.08.2007, 12:23
Hallo Leute,

da ihr hier so ne tolle kreative Community seid wollte ich euch mal um Rat bitten...

Meine Freundin und ich haben in ca. 1 Monat unser 1 Jahresjubiläum...

da es das erste ist solls wirklich was besonderes werden. Nur leider hab ich KEINEN blassen schimmer was ich veranstalten soll....

Feuerwerk muss dabei sein auf jeden fall ;D...

aber sonst... Keine Ahnung... mit vielen Freunden oder nur ne kleine Runde oder gar alleine....

währe für Vorschläge wirklich dankbar...

RS-USER-rettungshamster
16.08.2007, 12:28
Original geschrieben von Rmi_RS


da ihr hier so ne tolle kreative Community seid wollte ich euch mal um Rat bitten...


Da ich weder dich noch deine Freundin persönlich kenne, wird es schwierig werden gescheite Ideen zu entwickeln, findest du nicht auch ?

Also wenn, dann würde ich diesen Tag alleine mit ihr verbringen. Immerhin geht es ja um euch beide.....eine Party mit all deinen Freunden kannst du ja dann machen, wenn sie oder du Geburtstag habt.

Rmi_RS
16.08.2007, 12:31
Original geschrieben von rettungshamster
Da ich weder dich noch deine Freundin persönlich kenne, wird es schwierig werden gescheite Ideen zu entwickeln, findest du nicht auch ?


Ne, glaub ich nicht... Ich meine nur so grob... was kann man so machen... was gefällt den Mädels bei so ner Aktion...


Original geschrieben von rettungshamster
eine Party mit all deinen Freunden kannst du ja dann machen, wenn sie oder du Geburtstag habt. [/B]

Geburtstag hat sie zufällig am Tag davor :D

RS-USER-rettungshamster
16.08.2007, 12:38
Original geschrieben von Rmi_RS
Ne, glaub ich nicht... Ich meine nur so grob... was kann man so machen... was gefällt den Mädels bei so ner Aktion...


Aktion ? :grins:
Also wenn dann sollte das keine Aktion werden...klingt irgendwie nach einem "Muss".

Geh doch schön (teuer) mit ihr essen...:D ..japanisch zum Beispiel. Kauf ihr Blumen, schreib ein Gedicht, sing ihr ein Lied, räum die Wohnung zur Abwechslung mal auf :D, bring ihr am nächsten Morgen das Frühstück ans Bett....boah, keine Ahnung - bin in diesem Punkt schon etwas aus der Übung

Rmi_RS
16.08.2007, 12:42
Original geschrieben von rettungshamster
Aktion ? :grins:
Also wenn dann sollte das keine Aktion werden...klingt irgendwie nach einem "Muss".


haha,... ja klingt so... aber ich mach das schon freiwillig...


Original geschrieben von rettungshamster
Geh doch schön (teuer) mit ihr essen...:D ..japanisch zum Beispiel. Kauf ihr Blumen, schreib ein Gedicht, sing ihr ein Lied, räum die Wohnung zur Abwechslung mal auf :D, bring ihr am nächsten Morgen das Frühstück ans Bett....

essen, blumen und Frühstück mach ich eh immer, auch unterm Jahr einfach so...

Wie zur abwechslung mal aufräumen??? Das mach eh ich... Sie macht nur die Wäsche... ich hass das nämlich...

Singen kann ich absolut ned, das Gedicht si ne super idee...

Tja... du bis aus der Übung und ich hab 0 erfahrung damit :D

RS-USER-rettungshamster
16.08.2007, 12:45
Geht tanzen....oder noch besser - meldet euch in der Tanzschule an :D
(da kann dann ggf. für die Hochzeit schon mal geübt werden)

Rmi_RS
16.08.2007, 12:46
Original geschrieben von rettungshamster
da kann dann ggf. für die Hochzeit schon mal geübt werden

Mooooooment... wir sind erst 1 Jahr zusammen... nix da mit heirat :D

RS-USER-rettungshamster
16.08.2007, 12:46
Ich meinte ja auch nur ""ggf." :D

RS-USER-Cookie
16.08.2007, 12:52
Wo wohnst Du denn?

Also wenn Feuerwerk dabei sein soll, dann gibt's eigentlich nur eins:

Feuerwerkswettbewerb (http://www.hannover.de/htservice/veranstalt/feuerwerk/index.html)

Die Herrenhäuser Gärten in Hannover sind wunderschön, und so ein tolles Feuerwerk bekommst Du sonst nicht zu sehen! :)

RS-USER-blacksheep
16.08.2007, 12:57
Erst hab ich gedacht: Wegen ein Jahr Beziehung so einen Aufstand (Feuerwerk) machen, dann hab ich aufs Alter gesehen .. okay .. früher *träum* ;) ansonsten schließ ich mich Hamster Vorschlägen an. Das wäre so das klassische .. aber vielleicht wird man mit dem Alter auch einfach nur etwas "Anspruchsloser" bei steigenden Preisen für das Drumherum. Wo es früher ein Gräger Sekt getan hat muss es nun schon ein Veuve Clicquot sein. Und auch der Aldi-Rotwein geht gar nicht mehr .. Bin ein totaler Freund von Rothschild geworden.

Rmi_RS
16.08.2007, 13:00
naja....

ich denk nicht das es das Alter ist sondern einfach... es ist der erste Jahrestag, das is eben was sehr besonderes, an sowas erinnert man sich doch ewig...

so wie an das erste Mal zusammen, das erste Weihnachten zusammen... für ne familie der erste Muttertag usw.

was solche dinge angeht bin ich ziiieeemlich kitschig...

RS-USER-blacksheep
16.08.2007, 13:06
Ich bin mir sicher das auch du mit der Zeit da etwas "ruhiger" wirdst. In welchem Maße vermag ich da nicht zu sagen, aber es wird spürbar sein :)

Genies die Zeit der "Unbeschwertheit" ... das Leben holt dich noch früh genug ein ;)

RS-USER-emergency doc
16.08.2007, 14:38
Hmmm.. kommt auch 'n bissel aufs Budget an oder? Wie wärs denn mal mit 'nem schönen Wochenende zu zweit... z.B. 'ne €99,- Busreise nach Paris o.ä. ...

Rmi_RS
16.08.2007, 14:44
budget?

bin zwar selber noch Lehrling mit nem bescheidenen Gehalt aber ich werds mich schon was kosten lassen wenn meine kleine dadurch nen unvergesslichen Abend bereiten kann.

RS-USER-blacksheep
16.08.2007, 15:23
Original geschrieben von Rmi_RS
was kosten lassen wenn meine kleine dadurch nen unvergesslichen Abend bereiten kann.

Ich bin fast versucht "Liebe kostet nichts" zu sagen .. aber das wäre dann doch etwas zu pathetisch.
Naja .. dann pass aber auf das du es dir nicht zu viel kosten lässt. Is ja schön wenn deine (erste?, zweite? ) Freundin einen unvergesslichen Abend hat, aber doof wenn dir der Strom gekappt wird weil du kein Geld mehr hast (okay sooo einfach ist das nicht in Deutschland, aber trotzdem .. der Großteil der heutigen Jugend überschätzt seine eigene Liquidität)

RS-USER-DerDings
16.08.2007, 16:10
Original geschrieben von Rmi_RS
an sowas erinnert man sich doch ewig...

:-blush nö...


ich würd eher was alleine, also zu zweit unternehmen, schließlich gehts ja auch um euch beide...
kauf dir ein jamie oliver kochbuch und bereite was feines zu (hühnchen a la dad kann ich wärmstens empfehlen, ist bislang bei jeder noch gut angekommen *hust* ) und stell kerzen auf, was das feuerwerk angeht - der ehemalige hauptatmliche dienstführer und sein stellvertreter können dir da sicherlich weiterhelfen...
aber zu dick würd ich persönlich nicht auftragen, less is more!

Beachbaer82
16.08.2007, 16:37
Je nachdem was du investerien willst:

12 ( Monate ) oder 365 ( Tage ) Luftballons mit Helium befüllen lassen. An jedem Ballon ein kleines Kärtchen ( "Name der Freundin" - ich liebe dich und danke dir für das letzte Jahr! .... )

Wenn Du willst auch mit Rückantwortadresse und dazu den Spruch:
Die ganze Welt soll es wissen...

Dann zusammen steigen lassen...

Nur eine Idee... MfG Kesti

Hörbird
16.08.2007, 21:25
Ist zwar bestimmt schön verliebt zu sein, aber ich schließe mich mal hier Blacksheep's Ironie an:
- Du trägst ein wenig zu sehr auf! So leute, die wie Du so hoch fliegen, fallen dafür hinterher besonders tief herunter!

Überlege Dir ob das Dir alles wirklich wert ist.... Soetwas kenne ich nur von Leuten, die schon ein halbes Jahrhundert oder mehr zusammen sind.... Aber wenn ich mich in Dein Alter zurückversetze, kann ich Deine Gedanken verstehen- zum Glück bin ich nun einige Erfahrungen reifer!

Rmi_RS
17.08.2007, 05:53
hmmm...

wahrscheinlich habts a recht... ich werds mal n nümmerchen kleiner planen.