PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

*milkakuh*
26.11.2012, 15:01
:-)) :-)) :-))

Erdbeermond
26.11.2012, 16:09
Lieblingsspruch im Rettungsdienst:
"Na, da müssen Sie aber mit ins Krankenhaus."
"Neee, also da geh ich nicht hin - Können Sie mir nicht ne Spritze dagegen geben?

Klar, gibt ja auch super Spritzen gegen Herzinfarkt...

Lieblingsspruch im Krankenhaus.
Diese süßen kleinen Omas... Morgens am Waschbecken
"Schwester, können Sie mir die Füße waschen?"
"Kann ich schon machen, aber wie machen Sie das denn zu Hause?"
entrüstet: "Na da mach ich das natürlich selbst!!!"

antonia123
26.11.2012, 22:43
auf dem übergabebogen der schwestern stand kürzlich in den vordiagnosen eines recht fidelen patienten "Z.n. Suizid" :-((:-blush

el suenio
30.11.2012, 17:29
Nicht schlecht :D
Bei uns in der Psych geht es grad echt lustig zu. Gestern hatten wir die nächste demente Omi in der Küche sitzen, weil sie doch auch mitessen wollte. Sie meinte, sie würde auch einen ausgeben...Das konnten wir ja nicht ablehnen. Im Gespräch hat sie auf die Frage, ob sie Kinder hätte mit "Noch nicht" geantwortet. Daraufhin haben wir sie gefragt, ob sie noch welche will und sie meinte "Ja, dann später mal". Na ja, sie ist ja erst 91:-))

el suenio
03.12.2012, 08:54
Hihi, hab grad Sitzwache auf der geschlossenen. Ich glaub, ich brauch am Ende des Tages ein bisschen Haldol...Ich frag die Pat. grad, wie alt sie denn ist und sie so "Ich bin so alt wie die Erde, ich bin die heilige Maria"...

*milkakuh*
03.12.2012, 09:09
Dann wünsche ich dir heute viel Spaß mit der heiligen Maria :-)) :-)) :-))

el suenio
03.12.2012, 09:58
Den hab ich...Also weiterhin hoert sie Stimmen und hat 'nen heftigen Verfolgungswahn. Ihr Sohn heisst Jesus und ihr Vater ist Erich Honecker :D Achja, sie hat mal in Jerusalem gewohnt und konnte Blinde heilen. Aber sie hat mir gerade verraten, dass sie diese Faehigkeit leider nicht mehr hat. Hiiiiiilfe, noch dreieinhalb Stunden...

*milkakuh*
03.12.2012, 10:17
Ohje ohje......:-nix

McDübel
03.12.2012, 17:04
Diese süßen kleinen Omas... Morgens am Waschbecken
"Schwester, können Sie mir die Füße waschen?"
"Kann ich schon machen, aber wie machen Sie das denn zu Hause?"
entrüstet: "Na da mach ich das natürlich selbst!!!"

:-D Geil!!

Gestern hatten wir die nächste demente Omi in der Küche sitzen, weil sie doch auch mitessen wollte. Sie meinte, sie würde auch einen ausgeben...Das konnten wir ja nicht ablehnen. Im Gespräch hat sie auf die Frage, ob sie Kinder hätte mit "Noch nicht" geantwortet. Daraufhin haben wir sie gefragt, ob sie noch welche will und sie meinte "Ja, dann später mal". Na ja, sie ist ja erst 91:-))

Goldig! :-))

][truba][
04.12.2012, 19:43
Mir hat mal ne Kollegin erzählt das sie mal nen Patienten gefragt hat "Und, brauchen Sie noch was?" und daraufhin hat der Patient gesagt "Also, Sie würden mir wirklich eine Freude machen wenn ich mal Ihre Brüste anfassen könnte!"

:D

Da hab ich mich fast weggeschmissen vor lachen auch wenn ich den Wunsch durchaus nachvollziehen konnte ist das natürlich nicht die feine englische Art :P

Lizard
06.12.2012, 18:03
Aus dem Allgemeinmed.-Bockpraktikum:

Pat.:Herr Dr. meine Schulter tut soooo weh, vor allem beim Sachen anheben.
Dr.: Ja, wir hatten die Schulter ja röntgen lassen und Sie haben eine verkalkte Sehne die Ihnen Schmerzen bereitet.
Pat.: Was machen wir denn da?
Dr.: Wir können es erstmal mit schmerzlindernden und entzündungshemmenden Spritzen versuchen.
Pat.: Oh nee! Spritzen lass ich mir nix!
Dr.: Man kann den Kalk auch herausoperieren. Dann haben Sie erstmal Ruhe.
Pat.: Nee, also operieren lass ich mich sicher nicht !! Herr Dr., man kann doch heutzutage auf den Mond fliegen und mir kann keiner helfen ? Das gibts doch gar nicht !

:-))

Janny
06.12.2012, 20:58
Oh, truba, sowas in der Art kann ich auch bieten:
Klein-Janny macht auf Geheiß der Stationsärztin als pflichtbewusste PJlerin brav den Mini-Mental-State-Test mit einem Patienten. Schon bei der Orientierung liegt er kräftig daneben, rückwärts zählen ist nicht, Begriffe merken erst recht nicht und so ging es weiter.....zum Schluss dann die beiden schönen, überlappenden Fünfecke, die die Testperson abmalen soll: Patient kritzelt irgendwas, Ähnlichkeiten mit der Vorlage rein zufällig.
"Ok Herr Müller, vielen Dank."
Daraufhin Herr Müller zu mir: "Und jetzt soll ich wohl noch einen Akt von Ihnen zeichnen, oder?"

Klein-Janny hat sich dann lieber schnell verdrückt......:-peng

*milkakuh*
10.12.2012, 22:53
Mir ist auch gerade eine lustige Situation eingefallen:

Rufschwester sagt im Stationszimmer durch: "Schwester oder Pfleger? Sie sollen mal schnell ins Zimmer XY kommen, der Patient sucht verzweifelt sein Ei!" :-))

Absolute Arrhythmie
10.12.2012, 23:04
Mir ist auch gerade eine lustige Situation eingefallen:

Rufschwester sagt im Stationszimmer durch: "Schwester oder Pfleger? Sie sollen mal schnell ins Zimmer XY kommen, der Patient sucht verzweifelt sein Ei!" :-))

Rufschwester? Ist das so ne Trulla die an einer Zentrale sitzt und dort die Klingeln der Patient annimmt und weiterleitet?

Erdbeermond
11.12.2012, 06:57
Ja, sowas gibt's bei uns auch - immer im ungünstigsten Moment

"Schwestaaaapflegaaaabittte"
"ja?..... Jaaa?....."
"es klingelt auf 210, aber ich weiss nicht was er will
Bei uns stand mal das Rea-Team auf Station, weil eine pflichtbewusste Patientin es gerufen hatte, als ihre Mitpatientin auf dem Toilettenstuhl einschlief. Keiner wusste was davon, weil die Rufzentrale niemandem etwas gesagt hat.

*milkakuh*
11.12.2012, 10:03
Rufschwester? Ist das so ne Trulla die an einer Zentrale sitzt und dort die Klingeln der Patient annimmt und weiterleitet?

Ja genau, wir haben das System leider noch auf den alten Stationen...

Absolute Arrhythmie
11.12.2012, 14:22
Ich kannte mal eine ältere Dame, die sowas früher mal gemacht hat. Ich dachte sowas gäbe es heute gar nicht mehr :-oopss

el suenio
11.12.2012, 18:04
Ich hab auch noch einen guten Spruch von heute, aber nicht von einem Patienten.
Pat. der Nachbarstation kommt und fragt, wo sich Frau S. befindet, da sie mit ihr sprechen möchte. Die Schwester darauf "Neee, bei uns liegt keine Frau S., da müssen Sie falsch sein". Und ich zur Schwester "Frau S. ist die Psychologin" :D

el suenio
28.12.2012, 17:48
Ich geh heute zu einer Patientin und sag "Ich würde gerne mal Ihren Blutdruck messen" und sie guckt mich ungläubig an und fragt "Wie?- Ich soll Blutwurst essen" :D
Mit der gleichen Pat. war ich heute beim Schädel-CT. Wir mussten noch eine Weile vor dem Zimmer warten, da meinte sie plötzlich so "Sagen Sie mal, Sie haben so viele Jahre Medizin studiert, können Sie sich vllt. gleich meine Knie mit angucken" :D Aaaalles klar :D
Und das, obwohl ich in den letzten Wochen ständig das Gegenteil erlebt habe. Letzte Woche hab ich alle Pat. der Nachbarstation gewogen und Blutdruck gemessen. Eine Pat. wollte nach dem Wiegen flüchten und meinte ganz erstaunt "Ach so, Blutdruck messen SIE wohl auch gleich noch? Sie sollen das wohl mal ausprobieren und üben" :D Über die Einschätzungen der Pat. kann man sich da echt gut amüsieren :-))

mejakru30
21.02.2013, 18:51
Patientin (um die 90) mit Blick auf den OP- Trakt zeigte auf diesen, zog mich am Ärmel und flüsterte mit leuchtenden Augen: "Da ist die Werkstatt vom Weihnachtsmann!"