PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten.......Patientensprüche



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Krankenwärter
17.08.2007, 04:57
Salve,
meine Kollegen und ich haben vor ner Weile mal angefangen die nervigsten Sprüche der Pat´s in der ZNA aufzuschreiben. Und zwar die die man pro Schicht min. 8 mal zu hören kriegt.

1. Habbe se mich vergesse.......
2. Ich bin ja ned empfindlich, ABER.....
3. Bis gestern konnt er/sie noch laufe (der Pat. ist eine einzige Kontraktur...)
4. ....ich bin schließlich auch n Notfall......
5. Krieg ich jetz was zu esse.
6. Jetzt wart ich schon 2 Stunden (nach spätestens einer halben Stunde)
7. Des geht schon seit drei Wochen so, aber heut nacht ist es bwesonders schlimm.....
Ich glaub er/sie hat Fieber....nein, gemessen haben wir noch nicht....
8. Aber gell, lasse se noch ä bißl Blut drin..... (bei Blutabnahme)
Hätte se was für den Stuhlgang. Ich war seit heut morgen nimm.
9. Do konnsch verrecke...
Wissen se, der Buder meiner Schwägerin, dessen Freundes Tochter Enkelin ist auch Ärztin....ich kenn mich ein bißchen aus!
10. Aber der isch doch viel später wie ich gekomme. Warum kommt der jetz vor mir dran (Antwort: Sie haben sich den Fuß verstaucht, er hat einen Puls von 230....)


Würd mich interessieren ob´s euch ähnlich geht.

RS-USER-emergency doc
17.08.2007, 12:45
11. Herr Doktor, nicht das das was Bleibendes sein kann...(bei 'ner Handgelenksprellung des Kindes)
12. Wo ich schonmal hier bin, könnten Sie mein Cholesterin auch mal abnehmen, das war letztens so hoch... (bei Blutentnahme vor OP einer SHF)
13. Wie, ich muss jetzt hierbleiben? Das passt mir aber gar nicht.(nachdem man dem Patienten erklärt hat, das seine subtotale Zeigefingeramputation doch besser im OP versorgt wird)
14. War doch gut, daß ich gekommen bin, oder? (bei leinen Schnittwunden, die mit viel Goodwill ein Pflaster bekommen)
15. Nee, da kriegen sie nix, mein Hausarzt kriegt da auch nix... (und "Sie können das aber toll" nachdem man aus der fingerdicken aber nicht in der Mitte liegenden Vene in der Ellenbeuge Blut rausgekriegt hat)

Knusperriegel
17.08.2007, 18:43
16. Mein Mann ist schließlich privat versichert, ich bestehe darauf, daß sie SOFORT den Herrn Professor rufen !

17. Da ist man schon katholisch und muß trotzdem warten.

18. Ich nehme so kleine, weisse Tabletten fürs Herz, die kennen sie doch auch ?

Geduldsbalken-Träger
17.08.2007, 20:13
19. "Ja leck mich fett" (94-jährige Patientin, dement, hatte Hunger und einen Weihnachtsstern gefuttert)

RS-USER-Nufragnich
05.09.2007, 17:54
Man rennt über die Station, es klingelt überall gleichzeitig. Patient 1 ist bis zur Halskrause zu gekotet, Patient 2 ist vor Badezimmer kollabiert, Patient 3 hat einen Harnverhalt, dass es ihm schon aus den Augen kommt... Wärend man gerade das Zeug für den Einmahlkatheter zusammen sucht, wirft man noch einen Blick in das Zimmer von Patient 4 und dann sowas:


20. Schwestern, können Sie mal das Fenster öffnen? Ich hoffe, ich habe sie nicht gerade bei was wichtigem gestört?


Nee überhaupt nicht, darf ich ihnen vielleicht noch etwas Zucker in den Hintern blasen?

RS-USER-Küchenhexe
05.09.2007, 23:38
(skeptisch alle möglichen Arbeiten beäugend, von Pflasterkleben bis weiß-der-Geier-was...)

21. " Ja, können Sie das denn auch?"

Antworten: die auf der Zunge liegen:

"Nein, aber ich tu's trotzdem..."

"Wenn Sie nachher noch zwei Füße haben, lautet die Antwort 'Ja'..."

"Das kommt drauf an. Sind Sie privat versichert?"

"Die Freundin Ihres Mannes hat 20.000 geboten, wenn ich's nicht kann. Was bieten Sie?"

*irres Lachen und Skalpellschwingen, während aus dem Nachbarzimmer erst Geschrei und dann ein ersterbendes Röcheln zu hören ist*

Bisher habe ich mich noch zurückgehalten. Aber die Versuchung ist groß... :D

Con
06.09.2007, 16:14
Original geschrieben von Küchenhexe
(skeptisch alle möglichen Arbeiten beäugend, von Pflasterkleben bis weiß-der-Geier-was...)

21. " Ja, können Sie das denn auch?"

Antworten: die auf der Zunge liegen:



"Nein, ich hab aber mal irgendwo gelesen wie das geht."

"Ich hab schon oft zugeguckt."

"Irgendwann ist immer das erste Mal."

Wenn Patienten den richtigen Humor haben, kann man echt gut mit denen darüber lachen. Lachen ist nämlich gesund, selbst wenns manchem Patienten wehtut. ;) :D

krumel
06.09.2007, 18:59
"Naja, am Toten hab ich das schon gemacht..Aber der war ja schon tot, neccch?"

RS-USER-emergency doc
07.09.2007, 09:28
Nach einer halbstündigen Aufklärung bei einer Mitvierzigerin über eine Sigmaresektion bei Sigmacarcinom:

22."Muss man das wirklich wegnehmen das Stück? Das hat doch von der Natur aus einen Sinn da..."

:rolleyes:

Ajalana
31.10.2007, 18:51
23)Frage von mir : Welchen Tee möchten Sie denn zu Abendbrot trinken. Antwort : Tee

Ver******t nochmal welchen Tee. Ich dreh noch durch!

24)Nach dem der Doc gerade Visite gemacht hat und aus dem Zimmer raus geht. Schwester? Wann is heute eigentlich Visite?

edit: nummerierung hat gefehlt ;-) frühdienst macht müde

krumel
31.10.2007, 19:26
Großes Kino:
Patientin, 85J, Demenz...Krankentransport mit einer Pneumonie...Aber eher mild.
"Wo bin ich?" "Im Krankenwagen!"
"Ach ja..Sind sie vom Roten Kreuz?"
"Nein, von einem Privatunternehmen, der XYZ"
"Ach gut, hauptsache keine Malteser."

Drei Minuten später:
"Wo bin ich?" "Im Krankenwagen!"
"Ach ja..Sind sie von den Maltesern?"
"Nein, von einem Privatunternehmen, der XYZ"
"Ach gut, hauptsache kein rotes Kreuz."

Weiter drei Minuten später:
(man ahnt es schon!)
"Wo bin ich?" "Im Krankenwagen!"
"Ach ja.. Sind die von den Samaritern?"
"Nein, von einem Privatunternehmen, der XYZ"
"Ach gut, hauptsache weder Malteser noch rotes Kreuz"

Dsa ganze ging reih um so... Besonders geil:
"Ach gut, hauptsache sie sind nicht von dieser verfluchten berufsfeuerwehr, diese /&$§"(/$&"§!!"/(&/(&"§!/(&&"!(/§"!&§ (unausprechlicher bayrischer Fluch unter der Gürtellinie)."

War sonst aber sehr nett:D

RS-USER-emergency doc
01.11.2007, 11:02
Hab mal ein paar gute Patienten-"Fachausdrücke" gesammelt:

25. Meine Mutter hatte doch einen Herzinfarkt, jetzt bekommt sie ein Echolot!

26. Ich habe eine Herzinsolvenz.

27. Mein Vater hatte schonmal eine Lungenmarinade!

:)

RS-USER-DocMezzoMix
01.11.2007, 13:20
28.
"Sie müsse sofort komme, mei Schwester hat doch immer so eklamtische Anfälle"
"Sie hat jetzt einen solchen ... Anfall?"
"Na, jetzt hat se Rüggeschmerze, aber sie wisse ja, mit de eklamotische Anfälle muss man sehr vorsischtisch sein..."

RS-USER-Bärentöter
01.11.2007, 16:28
Original geschrieben von emergency doc
[B] Lungenmarinade!


den kapier' ich grad net...

Hörbird
01.11.2007, 18:24
Original geschrieben von Bärentöter
den kapier' ich grad net...

Marinade: würzige Soße in der man Fleisch einlegt, damit's nach dem Grillen noch besser schmeckt.

Lunge: Du bist Internist, das weißt Du besser.

Zusammen: der Pat. hatte eine dem Angehörigen nach, würzig schmeckende Lunge. was das wirkliche Krankheitsbild war, kann man nur errätseln...

RS-USER-emergency doc
04.11.2007, 18:13
Also mit Marinade gemeint war eine Embolie... :cool:

Hat ich aber auch erst einen Anruf beim Hausarzt gekostet...

RS-USER-Bärentöter
04.11.2007, 21:01
der Zusammenhang zwischen würziger Soße und Embolie erschließt mich mir auch nicht...

RS-USER-Schädelspalter
05.11.2007, 17:49
Original geschrieben von Bärentöter
der Zusammenhang zwischen würziger Soße und Embolie erschließt mich mir auch nicht...
Marinade und Embolie klingt nicht mal ähnlich...

Dass ein Patient z.B. von "Helikoptern im Bauch" spricht, die jetzt "radikalisiert" werden müssten, liegt aber wohl an einem Mißverständnis nach der Gastroskopie (oder einer Psychose :-p )

RS-USER-Katja
05.11.2007, 18:34
Oder ein Grönemeyer-Fan mit Hörproblemen :D

RS-USER-DerDings
05.11.2007, 19:03
Original geschrieben von Schädelspalter
Marinade und Embolie klingt nicht mal ähnlich...

Dass ein Patient z.B. von "Helikoptern im Bauch" spricht, die jetzt "radikalisiert" werden müssten, liegt aber wohl an einem Mißverständnis nach der Gastroskopie (oder einer Psychose :-p )

*tip* H.P. und eradikation?
(arzt-patient/patient-arzt wäre wohl ne vorlesung wert?)

mein fav bislang ist "herzinsolvenz" *bauchhalt*:D