PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apropos tödliche Seuchen ! die "Aids-Lüge"



die_Taube
27.05.2003, 17:53
bin da vorhin auf ne ominöse Seite gestossen im Netz :-lesen

da stand in etwa dass der HIV Virus nie wirklich exakt untersucht worden wäre, so wie andere Viren zuvor
und dass sämtliche Forschungsarbeiten ueber HIV Viren nur ungenau gemacht worden seien etc

ausserdem meint der Autor es gäbe keinen Zusammenhang zwischen Aids und HIV bzw es gäbe überhaupt kein Aids es seien nur viele verschiedene Krankheiten für deren auftreten man Aids verantwortlich macht

aber am besten selber lesen


da frag ich mich doch ob da was dran sein könnte :-) oder ob man es sofort als bullshit identifizieren kann,
und wenn es bullshit ist, wer macht sich soviel Mühe und warum ?

hier der link dazu :

http://aids-info.net/micha/hiv/aids/ain_index.htm

Heinz Wäscher
27.05.2003, 18:09
na, ich glaub nicht, daß die ganzen Gelder für die HIV-Forschung einfach so verballert werden

Aber ich habmal ne Story gehört, daß irgendein US-Pharmakonzern in Besitz eines Wirkstoffes gegen HIV sei, aba aus wirtschaftlichn Gründen das Mittel nicht auf den Markt brächte.
Soll heißen: mit der Behandlung von HIV- bzw AIDS-Erkrankten verdient dieser Konzern mehr Geld

Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber es ist nicht unmöglich

Alles wird gut
27.05.2003, 18:36
Na!?! Wer wird denn Aids mit HIV verwechseln...?
Laut einer Richtlinie zur Diagnose von Aids, kann man Aids haben ohne mit HIV infiziert zu sein!
Ich habe da selber mal ein Referat über dieses Thema gehalten und bin da auch auf sehr interessante Seiten gestoßen! Leider hab ich die Links nicht mehr...
Aber es ging unter anderem darum, dass bei Aids wohl sehr geschlurt wird und auch Zahlen nach oben manipuliert werden, da sich danach die Entwicklungshilfe richtet!
Oder bei den Elisa Tests keine Retests gemacht werden, weil zu teuer, der Elisa aber wohl auch Tuberkulose oder Malaria anschlägt und prompt hat einer mehr HIV...

Ein Journalist aus Afrika hat (angeblich) mal wegen der steigenden Todeszahlen an Aids bei den Bestattungsunternehmen nachgefragt.... absolute Flaute im Geschäft... irgendwo stand dann noch, dass bei Aids als einzige Krankheiten bei der Berechnung der Inzidenz die Werte wohl akkumuliert wurden. Oder durch dubiose Prozentrechnungen, verdeckt wird, dass die absolute Zahl von Infektionen mit HIV rückläufig sind (Aufklärung, saubere Spritzen, sichere Sexualpraktiken bei Schwulen...) aber man dann bei der Berechnung der Anteile rauskommt, dass bspw jetzt 18% Frauen darunter sind, vorher waren's nur 16% und schon wird getitelt: MEHR FRAUEN ERKRANKEN AN HIV!!! Dabei waren's ein drittel weniger als vorher oder so ähnlich...
Für die Verschwörungstheoretiker gab's da noch ne orginelle Neu-Übersetzung von AIDS: American idea to discourage sex!

Auf jeden Fall steckt mittlerweile soviel Geld hinter dem ganzen "Aids-HIV-Geschäft", dass man nicht mehr zwingend von selbstloser Aidshilfe ausgehen kann...

FataMorgana
27.05.2003, 19:03
Ich habe vor Jahren auch schon einmal von dieser Theorie gehört und mich ein bisschen damit beschäftigt. Damals stammte sie von einem Virologen namens Dr. Stefan Lanka, der auf der genannten Website auch zitiert wird:
http://aids-info.net/micha/hiv/aids/artefact.html

Zu dem Buch "Mythos HIV" fragt man sich natürlich, wie viel Beachtung man der Veröffentlichung eines Journalisten zu diesem Thema schenken sollte. Anscheinend hat dieser Autor gar nicht selbst geforscht, sondern nur Material gesammelt. Nun ja.

Dann lässt er sich von dem emerierten Prof. Heinz Ludwig Sänger ein Vorwort für sein Buch schreiben. Dieser war anscheinend tatsächlich am renommierten MPI für Biochemie in München:
http://www.biochem.mpg.de/gl/mpiseiten/mitglieder.html

Und er ist auch tatsächlich Träger des Robert-Koch-Preises 1978:
http://www.robert-koch-stiftung.de/pt_ein.html

So weit, so gut. Wenn aber jetzt in die wissenschaftliche Literatur geht, so erlebt man eine Überraschung.

In PubMed kann man z. B. erfahren, dass Prof. Sänger keine einzige Arbeit über HIV oder AIDS veröffentlicht hat. Ebensowenig Dr. Lanka (insgesamt 3 Publikationen - ziemlich wenig für einen scheinbar ca. 40jährigen Virologen).

Da fragt man sich natürlich, weshalb diese beiden Herren sich wissenschaftlichen Diskussionen in Fachzeitschriften entziehen und stattdessen ihre Theorien über die Medien Buch und Internet verbreiten. Da braucht man nämlich zunächst einmal nur mit sich selbst zu diskutieren!

Ich denke, dass dies ganze eine krasse Außenseitermeinung ist. Mir fällt es schwer, das überhaupt ernstzunehmen. Spontan drängt sich mir da der Vergleich von Prof. Sänger mit Linus Pauling auf, der auch in etwas fortgeschrittenem Alter immer vehementer die Meinung vertrat, wenn man tonnenweise Vitamin C zu sich nehme, sei dies der wahre Jungbrunnen. Letztlich erwies sich dies als nicht haltbar - trotzdem bleibt Pauling ein großer Forscher, sein Werk beachtlich (u. a. Nobelpreis). Was Dr. Lanka bewegt, weiß ich nicht, aber möglicherweise ist es einfach Geltungsbedürfnis...

Kackbratze
28.05.2003, 10:16
Das ist das übliche Problem was viele übersehen.
Nur weil jemand etwas behauptet und einen Titel oder keinen hat, wird ihm auch gleich geglaubt.
Was meiner Meinung nach verloren geangen ist, ist die Fähigkeit Informationen zu hinterfragen.
Egal von wem sie kommen.

DANKE @ Fata Morgana

zaffaro
28.05.2003, 12:01
...werft einfach mal einen blick in die packungsbeilage von AZT...

FataMorgana
28.05.2003, 12:20
Original geschrieben von zaffaro
...werft einfach mal einen blick in die packungsbeilage von AZT...

Ja, und?

zaffaro
02.06.2003, 11:05
http://aids-info.net/micha/hiv/aids/giftrezept.htm#azt

Rico
02.06.2003, 12:40
Und nun?
Glaubst Du das Geschmier oder wolltest Du uns was zum Lachen zeigen?

Alles wird gut
02.06.2003, 13:00
@ Rico: Widerleg den Artikel sachlich oder halt die Finger still!!! Ich hab echt keinen Bock mehr auf dieses ständige polemisieren von anderen Meinungen und Informationsquellen!!!

Abgesehen davon halte ich große Teile des Artikels für nicht unschlüssig argumentiert ob die Zahlen stimmen, weiß ich nicht!
Auf jeden Fall trau ich der Pharma-Lobby schon das ein oder andere gewinnorientierte Schindluder zu.

Wie war das noch mal mit den hyperaktiven Kindern und der Krankheit zum Medikament...

Rico
03.06.2003, 01:11
Also AWG, bei allem was recht ist:
Jede Minute, die ich tippe um sowas zu widerlegen ist verschwendete Zeit.
Wenn ich mal zuviel Zeit hab, dann mach ich ne große Verschwörungsseite auf (www.ricos-conspirations.com), saug mir irgendeinen Müll aus den Fingern und lach mich drüber tot, wie tausend Leute versuchen mich sachlich zu wiederlegen - wahrscheinlich werden sie's nahezu jedesmal schaffen, aber die Zeit die sie brauchen um Fakten und Zahlen zu recherchieren steht in überhaupt keinem Verhältnis zu den paar Minuten, in denen ich das neidergesudelt hab.

Und wenn jetzt ein irgendein Micha in derart unausgewogener und voreingenommener Haltung ein Kompendium der populären Meinungen Irrtümer über HIV und AIDS online stellt, dann werde ich das nicht dadurch noch aufwerten, daß ich anfange, ihn Stück für Stück zu widerlegen.

Deshalb hätte mich auch interessiert, wieso Zafarro den Link gepostet hat, denn ein Link ohne Stellungnahme als einziger Beitrag zu Diskussion ist schon etwas dürftig.

Nur soviel: Daß AZT nicht grade das Vitamin C unter den Pharmaka ist, ist mir schon klar und auch gar nicht unstrittig.
Daß es Nebenwirkungen auf's Knochenmark und die proliferierenden Zellen hat wird auch keinen überraschen, der sich ein bisserl damit beschäftigt hat, schließlich ist es ein Nukleosidanalogon, das auch eine gewisse Affinität zur menschlichen DNA-Polymerase hat, aber eben auch eben zur reversen Transkriptase.
Daß es als "Gift" gehandelt wird find ich jetzt auch nicht so schlimm, denn praktisch jedes Pharmakon ist ab gewissen Dosen giftig (ASS, Paracetamol) und eine ganze Latte von Pharmaka hat ihren einzug in die Medizin als waschechtes Gift zum professionellen Morden und so gefunden (Schöne Grüße von Atropin, Curare [= Pfeilgift], Cumarin [=Rattengift] & Co.).

Rico
03.06.2003, 01:55
Original geschrieben von Alles wird gut
Auf jeden Fall trau ich der Pharma-Lobby schon das ein oder andere gewinnorientierte Schindluder zu.

Wie war das noch mal mit den hyperaktiven Kindern und der Krankheit zum Medikament... Das mag sein, auch wenn der Vergleich bei HIV hinkt wie ein einbeiniges Pferd. Klar wollen die auch nur ihr Geld verdienen und wenn sie dazu die eine oder andere Lifestyle-Krankheit erfinden (Climacterium virile und der ganze Anti-aging-Spaß) sollen sie, bitte.
Wer meint er braucht sowas, der soll's auch selber bezahlen und dann is gut.

Daß HIV nicht die ausgedachte Krankheit zu diversen Ladenhütern der Pharmaindustrie ist, sieht man ja wohl bestens in Afrika und Asien, wo die Leute kein Geld haben für das Zeug. Die sterben im AIDS-Vollbild. Dieses ist vermutlich eher nicht psychosomatisch verursacht.
Und auf so abenteuerliche Gedankengänge wie: "Die Pharmaindustrie entwickelt ein völlig ungefährliches Virus und setzt es frei, um dann die Medis zu verkaufen, die die Krankheit vortäuschen" muß man erstmal kommen.
Das schrammt hart an der paranoiden Psychose vorbei...

Pascal
03.06.2003, 07:48
Ich hab mir mal eben kurz den Anfang dieses Artikels durchgelesen. Und ich mus Rico recht geben. Blanker Unfug. In den ersten paar Zeilen steht schon genug schwachsinn das es für den Rest reichen dürfte. Und da ich zu müde bin werd ich mir den Rest nicht antun. Nur mal soviel:

1. Der Artikel sagt: "Vom HI- Virus wird behauptet, es zerstöre T4- Zellen"

Stimmt nicht so wirklich. Man geht vielmehr davon aus, das ein sehr großer Teil der T4 Zerstörung nicht durch das Virus selbst sondern durch CD8- T-Lymphos und durch von infizierten Antigenpräsentierenden Zellen ausgelöste Apoptose von statten geht und nicht so sehr durch direkte Zytotoxische Eigenschaften.



2. Retrovir unterdrückt die Lymphozytenbildung

Stimmt nur teilweise. Ja es ist Knochenmarksuppressiv. Aber 1. stärker in richtung des Erytropoese. Will heißen die häufigere Nebenwirkung ist eine Anämie die man mit Erytropoetin in den Griff bekommen kann. Außerdem ist die Dosis die man gibt wesentlich geringer als bei der Zytosstatischen Therapie, weshalb diese Nebenwirkungen auch meist in einem tollerablem Ramen bleiben und auch was die Todesrate in Tierversuchen angeht kann man das nicht zwangsweise korellieren wenn die Dosierung sich stark unterscheidet.



Nur damit kein Mißverständnis aufkommt ich glaube schon das die Pharmaindustrie teilweise ganzschönen Schindluder treibt. Aber man sollte doch auf dem Tepich bleiben.

die_Taube
03.06.2003, 08:41
also diese seite ist auf jedenfall lustig zu lesen, kanns nur empfehlen man muss es ja nicht glauben, aber da ham sich leute doch ne irrsinns Mühe gemacht sowas aufzuziehen

ich sag nur ... es gibt auch ein Forum hehehe


die glauben da auch dass SARS in etwa genauso gefaked ist usw ... kam aber nur bis seite 2 lese da wohl mal weiter jetzt

Alles wird gut
03.06.2003, 12:14
Original geschrieben von Rico

Daß HIV nicht die ausgedachte Krankheit zu diversen Ladenhütern der Pharmaindustrie ist, sieht man ja wohl bestens in Afrika und Asien, wo die Leute kein Geld haben für das Zeug. Die sterben im AIDS-Vollbild. Dieses ist vermutlich eher nicht psychosomatisch verursacht.


Das stimmt! Die Leute verrecken, um's mal beim Namen zu nennen! Aber wohl weniger, weil sie sich nur die Medikamente nicht leisten können, sondern weil sie keine "gesunde" Ernährung haben, weil die Durchseuchungsrate an opportunistischen Erkrankungen und die Hygiene viel misserabler ist als unsere Industrie-Standards.
Außerdem sind die Tests äusserst lückenhaft und unzuverlässig, da sie auch auf kreuzreagierende Antikörper ansprechen, für Retest ist aber kein Geld da... Zack! hat man einen Aids-/HIV-Kranken mehr, obwohl der eigentlich "nur" Malaria oder Tuberkulose hat.


Und auf so abenteuerliche Gedankengänge wie: "Die Pharmaindustrie entwickelt ein völlig ungefährliches Virus und setzt es frei, um dann die Medis zu verkaufen, die die Krankheit vortäuschen" muß man erstmal kommen.

Nur zur Klarstellung: Sowas habe ICH nie behauptet! Weder, das die Pharma-Industrie ein Virus entwickelt, noch dass die Medikamente dann die prophezeiten Symptome hervorrufen!
Aber die Medien verbreiten Panik und die Menschen konsumieren.
Aktuelles Beispiel: Gaaaaanz viel Giftgas im Irak.... in der Türkei gibt's keinen Haushalt ohne Atropin, Gasmasken schon lange ausverkauft.

Nebenbei habe ich nicht erwartet, dass Du, Rico, jedem Satz des Textes widerlegst, sondern vielleicht gegensätliche Statistiken anführst. Die können natürlich auch wieder gefälscht sein aber immerhin niveauvoller als: Glaubst Du das Geschmier oder wolltest Du uns was zum Lachen zeigen?

Das Gifte in der Medizin zur Therapie eingesetzt werden ist auch mir nicht neu.... aber es gibt auch historisch belegte Fehlgriffe dabei, die mehr Tod und Leiden geschaffen haben, als geheilt.
War das nicht z.B bei Gonorhoe wo anfangs mit Quecksilber therapiert wurde?

Nico
03.06.2003, 16:00
Ein kluger Arzt rechnet mit seiner eigenen guten Placebo(ich werde gefallen)-wirkung. Ein dummer rechnet mit der guten Wirkung des von ihm verschriebenen Medikaments. Unter den amerikanischen Medizinern kursiert dieser Witz:

»Haben Sie schon gehört, Herr Kollege, daß Dr. Jones seine Praxis verloren hat?«

»Nein, wie kam das denn?«

»Er war ziemlich lange in den Ferien. Als er zurückkam, waren all seine Patienten gesund.«

;-)