PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Handy gesucht



RS-USER-DoktorW
08.09.2007, 19:38
Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich brauche ein neues Telefon...

Der Markt ist meiner Meinung nach inzwischen super unübersichtlich geworden! Ich hab echt keinen Plan, was es so gibt! (das war früher mal anders...)

Aktuell hab ich ein Siemens S65, also eher der Business Handy Typ. Ne gute Cam wäre mir schon wichtig, ansonsten habe ich aber wenig Ansprüche und bin allen Marken gegenüber offen.
Ach ja, Klapphandys und Slider sind nicht so mein Fall.

Was habt ihr zu empfehlen?

saddamski
09.09.2007, 02:16
Ich habe jetzt noch ein SE p910i und ziele gerade auf das P1!, ebenfalls von SE.

Letztendlich hat das P1 so ziemlich alles, was es gibt. Ob man es braucht, und das ganze brauchbar ist, ist eine andere Frage. Hat eben Wlan, BT, irda?!, Symbian UIQ3, damit also auch ein Touch-Display.
Macht an sich einen schicken Eindruck, soll von der Geschwindigkeit her auch deutlich flotter wie sein Vorgänger, das p990i sein. Das Problem bei den Betriebsystemen ist irgendwie doch, dass es alles relativ langsam ist.
Das Fotomopped dadrin ist eigentlich normaler standard, ich glaube irgendwas um die 2 MegaPixel?! Weis nicht so genau. Darauf lege ich keinen Wert. Für Schnappschüsse reicht es allemal, wenn auch der Blitz nicht so aufgebauscht ist wie bei der K-Serie. Also kein Xeon Blitz, sondern nur LED. Sollte aber verkraftbar sein.

Werde mir das auf jeden Fall als nächstes holen, weil mein Vertrag bald ausläuft und mein p910i einfach alt ist und ich neues Spielzeug brauche ;)
Sync. geht mit Outlook und Notes, falls das interessant sein sollte.

Gruß, Tobias

Leitstelle
10.09.2007, 08:31
ich kann dir das Sony Ericsson W800i nur sehr empfehlen.
spielt alle stückerl wie syncornisieren von outlook daten über kabel (das im lieferumfang enthalten ist) oder über blauzahn *gg*
mitgeliefert wird auch eine 512mb speicherkarte (memorie stick duo) mit passenden adapter für gängige kartenleser.
die walkman kopfhörer sind einfach der wahnisnn und übrigens auch dabei.
Kamera mit 2Megapix

oder ein SE W810i, ist das selbe handy nur halt anders außen design.

RS-USER-DeDe
10.09.2007, 17:39
Als DAU kann ich empfehlen Nokia 6300.. griffig, handliche Tasten und schlankes Design. Zuverlässig und alles "wichtige" inside. Kalender, Wecker und eine annehmbare Kamera.

My Favorite.

RS-USER-Rippenspreizer
10.09.2007, 18:32
Auf dem Markt gibt es als ernstzunehmende Hersteller eigentlich nur noch Nokia, Sony-Ericsson (und vermtl. demnächst das iPhone)
Ich stehe seit Jahren auf Nokia; interessant vor allem der neue Schwerpunkt auf Navigation, also inkl. integrierter GPS-Antenne. Bei Nokia kannst Du eigentlich alles aus der N-Serie bedenkenlos nehmen.

Gruß, Daniel

RS-USER-Squirrel
10.09.2007, 19:18
Ich hab jetzt seit etwa 1 ½ Jahren ein Sony-Ericsson K750i. Die Funktionalität und Ausstattung ist an sich sehr gut aber seit ein paar Monaten funktioniert der Joystick nicht mehr sehr zuverlässig, was sehr nervig ist.

Keine Ahnung, ob das ein generelles Problem bei den Sony-Ericsson Handys ist, aber mein altes Nokia hatte keinerlei solcher Gebrechen.

Gruß Squirrel

Hörbird
10.09.2007, 22:43
Hallo, Nokia ist wirklich klasse- ich habe immer noch mein erstes von 2002 und funzt trotz wöchentlicher Fallübungen einwandfrei. Allerdings wird nun der Akku schwach - Ersatz für diesen finde ich nicht mehr. Zwischendurch hatte ich mal ein Sony-Erricson - das ging aber schnell kaputt - also das Nokia wieder ausgepackt!

Demnächst bekomme ich das Handy, S65, von meinem Bruder. Hat zwar viele unnütze Funktionen, aber immerhin....

Sony-Erricson baut zwar nette Handies - aber sie gehen schnell kaputt :-(

Mein Nokia wird übrigens nicht auf dem Müll landen - das behalt ich - vielleicht brauche ich das dann doch noch einmal;)

saddamski
10.09.2007, 22:58
Da sieht man, wie kontrovers das Thema Handy ist ;)

Bei mir ist es genau umgekehrt, wie bei den Anderen.

Meine 3 Nokias haben alle das zeitliche gesegnet.
Bei einem konnte man den Akku nicht mehr laden, das andere ging ständig aus und das dritte hat einen Sturz nicht überlebt.

Zudem hatte ich bei allen Nokias ärger mit der Firmware. Am besten war der Wecker, der auf einmal losging. Vollkommen willkürlich. Weckericon war nicht sichtbar, Wecker wegdrücken ging, aber dann war er nach einer Minute wieder da. Da half nur Akku raus.

Da die Dinger, natürlich fast genau nach der Garantiezeit, die Macken aufzeigten, hab ich Sie dann gefeuert.

Das SE keine stürze aushalten kann ich nicht unterschreiben. Mein, ja doch recht klobiges und schweres, p910i hat schon viele Stürze mit gemacht und hat auch schon eine Rutschparie auf dem Asphalt hingelegt Funktioniert noch tadellos.
Da konnte ich mich bei Nokia aber auch nicht beklagen. Mein drittes ist zwar bei einem Fall kaputt gegangen, aber das war eben einfach Pech. So oft wie mir die Dinger runtergefallen sind, war es nur eine Frage der Zeit bis eins dabei drauf geht ;)

Blaulicht-shaolin
11.09.2007, 12:34
Original geschrieben von Hörbird
...Sony-Erricson baut zwar nette Handies - aber sie gehen schnell kaputt :-( ...

Einspruch!!!
Mein Sony-Erricson ist seeeehr widerstandsfähig! Hat wöchentliche (manchmal sogar tägliche Stürze) und hat sogar schon Schwimmversuche im "Desi-Eimer zum Scheuern" hinter sich!:D
Das einzige was jetzt bisschen zumzickt is mein Mikro - die Leute die mit mir telefonieren, meckern dass ich so leise bin.
...ich sag dann einfach dass das an der Verbindung liegt :grins::D

Rescuerambo
11.09.2007, 13:02
Original geschrieben von DeDe
Als DAU kann ich empfehlen Nokia 6300.. griffig, handliche Tasten und schlankes Design. Zuverlässig und alles "wichtige" inside. Kalender, Wecker und eine annehmbare Kamera.

My Favorite.

Jopp- auch mein neues ist ein 6300 geniales teil!

Mit Siemens hab cih nur shclechte Erfahrungen gemacht....

MatthiasKlemens
16.09.2007, 19:41
Original geschrieben von DoktorW
Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich brauche ein neues Telefon...

Der Markt ist meiner Meinung nach inzwischen super unübersichtlich geworden! Ich hab echt keinen Plan, was es so gibt! (das war früher mal anders...)

Aktuell hab ich ein Siemens S65, also eher der Business Handy Typ. Ne gute Cam wäre mir schon wichtig, ansonsten habe ich aber wenig Ansprüche und bin allen Marken gegenüber offen.
Ach ja, Klapphandys und Slider sind nicht so mein Fall.

Was habt ihr zu empfehlen?

das neue Razr.... :)

RS-USER-Rugger
17.09.2007, 19:31
Bei mir wird es wohl das T650i von Sony Ericson...

R.

RS-USER-Möhre
18.09.2007, 21:22
hab´ aktuell das w810i von se ... feines gerät, mit dem richtigen kopfhörer genialer klang ... allerdings ist der stecker viel zu empfindlich ... mein nächstes wird wohl ein camcorder, mit dem man telephonieren kann ... so das n 93 i ...