PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aphasie?



Medi-RettungsKüken
23.09.2007, 12:17
Bin momentan völlig durch den Wind. Bin ja soweit wieder fit und habe nun aber seit zwei Wochen ungefähr Wortfindungsstörungen.

Mir fallen manche WOrte einfach nicht ein. Gestern stand ich bei der Imbissbude und wollte ein Stückalufolie und ich kann nur sagen das ich sowas glänzendes will. nicht mal silber kam mir, geschweige denn alufolie.

ständig solche Sachen...

CT war unauffällig und sonst ist auch alles normal, bin langsam völlig planlos.

Wollte heute morgen einem Patienten erklären das ich ihm eine Nadel legen muss und konnte es ihm nicht sagen. So ein spitzes ding da.

Lg Medi-Rettungsküken


Ach ja und unerträgliche Kopfschmerzen...

krumel
23.09.2007, 12:47
Lebst du mit Tieren zusammen?

Ansonsten würde ich schleunigst mal eine größere Klinik, ggf. Unilklinik aufsuchen...

RS-USER-Bärentöter
23.09.2007, 12:49
da können wir hier nur spekulieren. Außerdem ist mir Deine Vorgeschichte gerade nicht präsent. Da solltest Du einen Neurologen fragen.

Medi-RettungsKüken
23.09.2007, 12:53
Findet ja keiner was, war hier schon im krankenhaus. Klinik der maximalversorgung aber keine Uni.

Tier haben wir hier nicht, nur ein Kind :)

Habt ihr ein Zaubermittel gegen Kopfaua, das übliche hab ich ausprobiert.

Medi-RettungsKüken
23.09.2007, 12:54
Vorgeschichte kann ich nix sagen.
Außer eine Hypothyreose, die aber gut eingestellt ist.
und einer chronischen Bronchitis

Krankenwärter
23.09.2007, 22:37
Neurologie ist nicht gerade mein Fachgebiet... Hab aber schon mitbekommen dass ´ne richtige Migräne alle möglichen Arten von Ausfallerscheinungen machen kann. Kollege hat´s ja schon gemeint, in ´nem Forum nen Tip ohne Anamnese etc. zu geben ist schwierig. Schlage aber mal Einweisung in Neurologische Klinik vor. EEG, Schlafentzugs-EEG, MRT unter Kopfschmerzattacke, etc. Sollte wirklich überhaupt nichts rauskommen gibt es immer noch die Möglichkeit einer Psychosomatischen Ursache. Wird oft unterschätzt oder ins lächerliche gezogen (vor allem in der Notfallmedizin...) hat aber durchaus seine Berechtigung.

RS-USER-Pronto Soccorso
24.09.2007, 10:03
... auch wenn Leute die mich kennen es nicht glauben würden (gehöre zu der Gattung, deren Schnauze man gesondert totschlagen muss).

Mein NA meinte es könnte auch von zu wenig Trinken kommen.

Meine 1 1/2 Liter würden nicht reichen, da müßten schon 2 oder mehr her.

Gruß

Pronto

RS-USER-Linda
24.09.2007, 11:43
Vielleicht ist die Aphasie abhängig von den Kopfschmerzen? Wenn ich mal so richtig Kopfweh habe, finde ich auch oft Worte nicht. Wenn beides parallel auftritt, würde ich vielleicht erstmal die Quelle des Kopfwehs suchen und schauen, ob die Aphasie dann verschwindet.

RS-USER-DocMezzoMix
24.09.2007, 17:15
Ich würde auf jeden Fall eine "zweite Meinung" empfehlen, und tatsächlich auch kurzfristig.

Aus den bereits geklärten Gründen wirst du hier keine weiteren Ideen bekommen, stell dich bitte dringend in einer weiteren (z.B. Uni) Klinik vor.

Grüße dMM