PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ekelgrenze



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Rettungsziege
01.10.2007, 21:57
Moin!

Mich würde mal interessieren wo bei euch die Ekelgrenze erreicht ist?
Also wann ist bei euch der Punkt erreicht, wo ihr nurnoch flüchtet?

Bei mir ist es z.B. so, dass ich schon einiges vertrage
und auch ohne Probleme "kotzende Köpfe" festhalte
oder irgendwelche anderen Körperflüssigkeiten wegmache.

Das schlimmste für mich ist allerdings, wenn Apfelkorn den Rückweg antritt.
Hab dabei leider schonmal fluchtartig das Zelt verlassen müssen,
um dann aus Solidarität mir meine Mahlzeit durch den Kopf gehen zu lassen. :(

Xaxis1
01.10.2007, 22:01
Grenze eigentlich bisher keien, aber was ich net mag: Literweise BLut absaugen bei Ösophagusvarizenblutungen... überhaupt die Absaugerei *schüttel*

chrissitier
01.10.2007, 23:55
Ich habe keinerlei Probleme mit Blut, Mageninhalt, Urin, Kot, Sperma (ja, im RD, fragt nicht!) etc., dafür steigt es mir bei größeren Mengen Speichel sauer die Speiseröhre rauf. Absaugen und Mundausräumen sind kein (größeres) Problem, aber eine absolute Horrovision von mir ist ein gefüllter Spucknapf. Vermutlich werde ich deshalb auch immer grantig, wenn irgendwelche pseudocoolen Kiddies in der Gegend rumrotzen. :mad:

RS-USER-Pumukel001
02.10.2007, 08:51
Ich hab auch so schnell keine probleme, ausser es steht ein Patienten voll geschie.. vor mir, da geh ich ganz schnell laufen.
Für den rest hab ich immer Kaugummi in der Tasche das in den Mund und dann hab ich keine probleme mehr.

Lg
Sandra

Schulsani_täter
02.10.2007, 09:11
Für mich ist es auch erbrochenes, was mir den eigenen Mageninhalt die Röhre steigen lässt, mit Blut oder anderem hatte ich bisher noch keine Probleme.

Aber irgend wie bringen es die Pat immer fertig, nicht in die Nierenschale zu erbrechen, sondern immer über meine Schuhe.
Diese Gewohnheit sollte man ihnen ganz schnell abgewöhnen, ich brauch immer mind. 4 Waschgänge bis der Ge**.....ruch wieder aus der Hose ist.
(Kennt hier jemand ein SuperHausfrauenMittel oder ne Chemiekeule um das Zeug wieder in einem Waschgang da rauß zu bekommen?)

lg

Patrick

RS-USER-Pronto Soccorso
02.10.2007, 09:37
Hi,

bei Erbrochenem noch nicht probiert, aber bei Katzenurin (und das ist wirklich schwer rauszukriegen) kann

-Natron (gibts in der Apotheke oder Supermarkt oder nimm Backpulver)
-Essigessenz oder Zitronensaft
-Mal im örtlichen Tierhandel stöbern (z.B. Fleck-raus von Vitakraft)
-Hygiene Spüler von Sagrotan
-Salmiakgeist
-Oxy-Waschprodukte

Wunder wirken.

Aber bitte nicht alles gleichzeitig anwenden, sonst fliegt dir die Waschmaschine um die Ohren, obwohl es das Problem auch lösen würde.

Vielleicht findet sich ja auch ein Waschmittel bei Rettungsdienst-Shops.

Und für alle anderen Flecken:

http://rescueclamp.com/rettungsdienst_flecken.htm

Gruß

Pronto

Schulsani_täter
02.10.2007, 09:50
Danke, werde ich gleich beim nächsten mal ausprobieren.

lg
Patrick

RS-USER-emergency doc
02.10.2007, 09:51
Also als mir ins Gesicht gekotzt wurde wars schon ziemlich eklig, aber Brechreiz hab ich nicht davon bekommen...

Was ich richtig eklig finde ist, wenn der Patient komplett vollgekotet ist mit altem (mehrere tage altem) Kot, und man ihn so umlagern und da reingreifen muss...
Frischer Kot ist nicht so schlimm, aber diese Mischung aus altem Kot, Schweiss und Urin schafft mich immer wieder...

RS-USER-Defi Brillator
02.10.2007, 15:29
Original geschrieben von emergency doc
... aber diese Mischung aus altem Kot, Schweiss und Urin schafft mich immer wieder...
dto. Gleiches gilt bei mir auch noch für Teerstuhl, das geht sowas von gar nicht... :-kotz

Blaulicht-shaolin
02.10.2007, 15:32
Kennt ihr diesen Geruch von "altem Blut"? Entweder im Erbrochenem oder auch wenn die Leute aus dem Mund nach "Blut riechen".
Oft riecht man das bei CA-Patienten die sozusagen von innen heraus zerfressen werden.
:-kotz Da krieg ich das Würgen...

RS-USER-Rettungsziege
03.10.2007, 00:29
Ein Geräusch, wo sich mir meine Fußnägel regelmäßig hochrollen könnten
und ich Zahnschmerzen bekomme, ist das, welches mein Bruder
den lieben langen Tag macht, wenn er hier ist.

Es ist irgendwie schlecht wiederzugeben und nachzumachen.
Ein monotones singsangähnliches jaulen. Ähnlich wie bei alten Menschen im Heim.

Da dreht sich bei mir der Magen um.
Abstellen kann man es ja leider nicht wirklich. :(

RS-USER-rettungshamster
03.10.2007, 07:34
Ich kann es nicht ab, wenn ein PEG-Patient seine Nahrung wieder erbricht....das wegzuwischen ist eklig, da die Nahrung so schleimig und fädenziehend untersetzt ist :-kotz

leuchtreklamefahrer
03.10.2007, 13:00
verschleimtes Tracheostoma in Kombination mit aufgeregtem Patient.

RS-USER-emergency doc
03.10.2007, 18:24
Original geschrieben von leuchtreklamefahrer
verschleimtes Tracheostoma in Kombination mit aufgeregtem Patient.

Passt doch eher in den "geräusche die ich hasse" Thread oder?:)

leuchtreklamefahrer
04.10.2007, 13:20
wenn du seitlich vom Patienten beim Kanülenwechsel stehst, ja..Wenn du vor ihm stehst passt's hier rein...:D

RS-USER-emergency doc
04.10.2007, 14:23
Original geschrieben von leuchtreklamefahrer
wenn du seitlich vom Patienten beim Kanülenwechsel stehst, ja..Wenn du vor ihm stehst passt's hier rein...:D #

Bääähhhh.....:eek:

:D

Morbus X
06.10.2007, 13:25
Also: Eine Messie-Whg, in der monatealtes Essen vor sich hinrottet, Müll bis zur Gürtellinie reicht (ich bin nicht unbedingt klein) und dazu noch ein Alki, der wie jeder gestandene Säufer nach drei Flaschen Wodka und Blut riecht (Ösopagusvarizen gehen ja so leicht auf beim Kotzen :rolleyes: ) - da ist dann meine erektile Fähigkeit doch auf null reduziert...
Auch mit ner hübschen Praktikantin! :D

RS-USER-Linda
06.10.2007, 18:55
Nicht zu vergessen der obligatorische Bonusgeruch nach tagealtem Urin. Auch an offensichtlich trockenen Hosen.

RS-USER-rettungshamster
06.10.2007, 20:54
Original geschrieben von leuchtreklamefahrer
verschleimtes Tracheostoma in Kombination mit aufgeregtem Patient.


Nehm ich auch -PLUS- wenn etwas braunes undefinierbares aus dem Tracheostoma geschlittert kommt (kam auch parallel aus allen anderen Körperöffnungen) :scotty: ....da willste nur noch weg

RS-USER-DocMezzoMix
06.10.2007, 23:40
Was ich nicht leiden kann, ist wenn man Patienten hat, die bei vollem Bewußtsein (oder wie man das nennen kann) faulen...hatte mal eine Patientin da eiterten die Ödematösen Beine weg. Wir mussten sie zum Umlagern an den Beinen nehmen, und das Fleisch Eiter Schwabbelzeug umschloss meine Finger, als ich in ihren Beinen versank...

Die haben wir dringend in die Klinik gefahren, weil der Kollege der bei "FeuerWasser Stein" hinten bleiben musste mit panische aufgerissenen Augen aus dem Seitenfenster versuchte seinen Kopf zu stecken... Wenn da noch Kot und Schweiss und Maden dazukommen .. würg... aber kotzen musste ich zum Glück noch nie..aber bei der Alten stand es mir am Zungengrund ..