Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsdienst und Medizinstudium- FULLTIMEJOB???

Seiten : 1 2 [3]

Maulwurff
11.10.2007, 18:19
Original geschrieben von emergency doc
Und da habt ihr Prüfungen in Turnhallen, wo ihr mit den Profs singen müsst? Äusserst merkwürdig...

Das ist ganz anders! Unsere russische Physikproffessorin hat immer in der Pause. Russiche Folklore zum besten gegeben.
Wir konnten uns daran erinnern und sie musste singen sonst hätten wir den Prüfungsbeginn gestoppt. Was hätten die gegen 2ooo Studenten ausrichten können nichts!

Um halbwegs ordentliche Prüfungsbedingungen für 2000 Leute zu schaffen war das die größte Halle Tisch an Tisch.

Normale Vorlesungsdauer 2 h da durfeten wir uns immer eine Pause wünschen.

Maulwurff
11.10.2007, 18:20
Original geschrieben von DoktorW
Das liegt aber daran, dass es im Französischen keine anderen Worte dafür gibt, sondern einfach dass das für uns medizinisch klingende Wort ein echtes französisches Wort ist! ;)

Darüber hab ich noch gar nicht so nachgedacht aber es stimmt!
sind ja auch alles romanische Sprachen.

RS-USER-emergency doc
11.10.2007, 18:33
Ich fand in meiner Zeit in Strasbourg immer witzig, daß die Infusionen dort getrunken wurden... Als ich wieder in D war musste ich erst wieder "trainieren" daß 'ne Infusion an die Viggo gehört...:cool:

RS-USER-DoktorW
11.10.2007, 18:41
und man die Perfusion dem Patienten anhängt :D

PS: an der Pitié hab ich auch mal mein Unwesen getrieben! :-p

Maulwurff
11.10.2007, 19:26
und man die Perfusion dem Patienten anhängt :D

PS: an der Pitié hab ich auch mal mein Unwesen getrieben! :-p

Ach wo denn da? Das will ich jetzt mal genauer wissen...

Maulwurff
11.10.2007, 19:27
Ich fand in meiner Zeit in Strasbourg immer witzig, daß die Infusionen dort getrunken wurden... Als ich wieder in D war musste ich erst wieder "trainieren" daß 'ne Infusion an die Viggo gehört...:cool:

Warst du lange in Strassbourg? Famulatur? PJ oder danach?

RS-USER-emergency doc
11.10.2007, 20:31
Zwei Monate Famulatur in der Chirurgie...

Maulwurff
11.10.2007, 20:47
Zwei Monate Famulatur in der Chirurgie...

Cool! stimms du mir dem zu das man als Student in FR ganz schön viel machen darf? Les ich auch öfters mal von Auslandberichten, zuerst wird man ins kalte Wasser geschmissen-dann ist das schon gut man lernt viel!

MFG Mfff

RS-USER-DoktorW
12.10.2007, 08:58
Original geschrieben von Maulwurff
Ach wo denn da? Das will ich jetzt mal genauer wissen...

Cardiologie, Médecine Interne et Gynéco :D

Maulwurff
12.10.2007, 10:19
Cardiologie, Médecine Interne :D

Bonjour, Ca va? J´ai bien recu ta réponse!

Die kenn ich auch aus der nähe! Ich war zum Praktikum bei Pnoynard, Deseiligny, Samson in der Neuro- Unite Soins Intensive cérebro- vasulaire, urgences

Es flatterte eine Email ins Haus die untersagte es mir im ersten Jahr wegen mangelnder Plätze mich für ein Praktikum zubewerben!
Quatsch. Hab mich mit meiner Münchner Studienfreundin beworben (wir waren ein Unikat- die einzigen Deutschen im ersten Jahr an der Pitié) - alles Zusagen so 15 Stellen auf einmal! In drei Monaten kreuzten wir die oben genannten Bereiche.

"Die Franzosen hatten es nicht so mit den Sprachen- das nutzen wir knadenlos aus..."- wir konnten uns in aller Ruhe über unsere Nachbarn im Hörsaal unterhalten. Die armen hatten keine Ahnung! Lächelten uns noch süss zurück...!:D
In der Metro fetzt das noch mehr,,,,

Ich vermisse meine internationale Essensrunde( Kanadierin, Griechin, meine Münchnerin, Schwede, Franzose, Amerikanerin, Engländerin, Afrikaner... ) von 13-14 war Pause da trafen wir uns vor der 91, in der cafette von CROUS(Studentenwerk) oder im MONOPRIX (Supermarkt gegenüber vom der fac - W. wird wissen wovon ich spreche!
Hauptsprache war Franz. das klang so gut mit den einzelnen Landessprachlichen Dialekten...!

Ich hör jetzt mal auf ich hätt noch Anekdoten die reichen für die nächsten 10 Wochen....! Die Franzosen sind mir schon ein Volk für sich! Ihre Mentalität tut mir gut! Dagegen sind wir das reinste Stressvolk.

Hast du das eigentlich auch gemerkt, dass deutsche Studenten und Ärzte in Paris hochgeschätzt sind???

Ist gefährlich an der Pitié deutsch zu sprechen. Ich wurde gleich an meinen ersten Tag von einen deutschen Arzt darauf aufmerksam gemacht!

Salut Maulwurff

Medi-RettungsKüken
22.10.2007, 20:54
Also ich hab 84 Stunden im Monat gearbeitet :)
Das sind ja bekanntlich 7 Schichten und das geht. Ist zwar stressig und dein Mann sieht dich nicht die Welt aber ich bin sogar noch einsunter RSZ geblieben *stolzbin*

Lg Medi-Rettungsküken

Maulwurff
22.10.2007, 23:38
Original geschrieben von Medi-RettungsKüken
Also ich hab 84 Stunden im Monat gearbeitet :)
Das sind ja bekanntlich 7 Schichten und das geht. Ist zwar stressig und dein Mann sieht dich nicht die Welt aber ich bin sogar noch einsunter RSZ geblieben *stolzbin*

Lg Medi-Rettungsküken

Zu Studienbeginn arbeite ich erstmal nicht! Wenn ich mich eingelebt hab, dann versuch ichs im November mit einzutakten. Falls bis dahin keine Entzugserscheinungen auftreten!:)

Wie hast du die 7 Schichten im Monat verteilt? 2 Schichten pro Woche? Einsunter RSZ- alle Achtung. D:-) Das klingt wie ein Hammermarathon und deine Männerwelt ist da bestimmt zu kurz gekommen?!

Du sprachst über die Männerwelt- da wartet im Moment niemand auf mich :( Aber meine persönliche Erfahrung spricht da eine deutliche Sprache. Da stimm ich dir zu so einfach ist das nicht.
Trotzdem ich würde mir für ihn so viel Zeit nehmen wie möglich. Pausen sind super wichtig. Sonst hält man diesen Marathon auf Dauer nicht durch und der Karren landet am Baum! Rettungskücken, das war ein Lernprozeß, aber jetzt hab ichs endlich begriffen und achte sehr darauf! *stolz*

Gruß Maulwurff :)