PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophenhilfe in der Driiten Welt



Maulwurff
11.10.2007, 23:47
Hallöchen da bin ich wieder, muß ja auch ab und zu ein bisschen arbeiten. Das sieht aus als ob das ne ruhige Nacht wird. Und müde bin ich nicht also drück ich mich mal bei RS rum.

Ich werf wiedermal was in die Runde was mir gerade so im Kopf rumschwirrt:
War jemand von Euch schon mal zur Katastrohenhilfe im Ausland in bedürtigen Gebieten der Welt.

Warum komm ich drauf ich würde so was auch gern mal machen, hängt damit zusammen das ich schon viele Jahre im KatS bin.
Zur Zeit fällts flach.

COLOR=orangered]Bin gespannt auf Eure Berichte[/COLOR]


Mfg Maulwurff

Maulwurff
11.10.2007, 23:52
Ein Kollege von mir war zur Katastrophenhilfe beim Tsunami- Unglück. Er bewarb sich dort als RA, bekam sofort eine Zusage (kurzer Impfmarathon) und dann gings auch schon los.

Dort hat er auf einer Art mobilen Krankenstation (ein fahrender Hänger) die Verletzten zusammen mit einen Arzt versorgt.

Die gesamten Kosten wurden von der Organisation übernommen.

Maulwurff
11.10.2007, 23:56
Ich selbst bin schon mehrmals in Rumänien gewesen. Unsere Stadt organisiert mit anderen Orten aus den Alten Bundesländern Hilfstransporte für ein Dorf. In dem Dorf steht ein Kinderheim wir kümmern uns seit vielen Jahren um das Heim, Ende Oktober wird wieder eine Truppe unterwegs sein. Sie wollen einen Spielplatz bauen.