PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview CartoonKalender 2008



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
24.10.2007, 15:19
Als Premium oder Premium-DeLuxe Mitglied könnt ihr ab sofort eine exklusive Preview auf die Kalendercartoons 2008 genießen!

Hier geht es zur Preview MedizinerKalender 2008 (http://www.rippenspreizer.de/4images/categories.php?cat_id=205)

Hier geht es zur Preview RettungsdienstKalender 2008 (http://www.rippenspreizer.de/4images/categories.php?cat_id=204)
Und wenn euch gefällt, was ihr seht, könnt ihr wie jedes Jahr auch wieder auf www.rippenspreizer.de (http://www.rippenspreizer.de/seiten/basismodul/Detailed/108.php) die Kalender bestellen.

Viel Spaß mit 26 neuen Cartoons,
Daniel

Sanibär
24.10.2007, 16:23
GÖTTLICH :D :D

RS-USER-fruehgriller
25.10.2007, 21:30
Und in welcher Galerie finde ich den???

RS-USER-Rippenspreizer
25.10.2007, 21:57
:confused:

Naja - einloggen und dem oben aufgeführten Link folgen.
Ist doch gar nicht so schwer ;)

RS-USER-blacksheep
26.10.2007, 12:48
Original geschrieben von Rippenspreizer

Ist doch gar nicht so schwer ;)
In seinem Alter. Ist doch schön das er überhaupt noch den Weg zur Tastatur findet :)

RS-USER-Rippenspreizer
26.10.2007, 12:50
:compy: :D :D :D

RS-USER-fruehgriller
26.10.2007, 13:02
Original geschrieben von blacksheep
In seinem Alter. Ist doch schön das er überhaupt noch den Weg zur Tastatur findet :)

Mein Zivi schieb mich immer vor den PC, nur hat er anscheinend meine Hände auf den Tasten falsch geführt....:D

Ich probiers nochmal

RS-USER-opus
26.10.2007, 21:15
Und bitte wieder dran denken:

Nur wenn ihr in der Galerie angemeldet seid, klappt das mit dem Link!
Sonst führt ihr euch nur auf die Galerienübersicht.

(Vermutlich war das das Problem von Frühgrillers Zivi)

Hörbird
27.10.2007, 15:17
Der mit dem Geier erinnert mich an meine Ausbildung: in meinem Ausbildungskrankenhaus gab es tatsächlich im Kiosk Plüschgeier zu kaufen!

Sehr gelungen wieder der Mediziner-Kalender!

Hörbird
27.10.2007, 15:21
Zum Rettungsdienstkalender: mußte Bild 12a wirklich sein?

RS-USER-pille
27.10.2007, 15:49
Original geschrieben von Hörbird
Zum Rettungsdienstkalender: mußte Bild 12a wirklich sein?

Moin,

ich dachte nur, ich hätte allein ein leicht komisches Gefühl dabei...
Aber mal ernsthaft:
in 2008 jährt sich das ICE-Unglück zum 10ten Mal.
Wäre tatsächlich nicht soooo prickelnd, das Motiv, womöglich noch im Juni, aufzunehmen...:rolleyes:

:-meinung

RS-USER-Rippenspreizer
27.10.2007, 17:22
Hm, daran hab ich nun wirklich nicht gedacht. Aber es ist ja auch kein ICE-Unfall sondern eine Person vor Zug. So ist das Leben.

Bisschen schwarz muss sein, Leute...

RS-USER-pille
27.10.2007, 17:32
Original geschrieben von Rippenspreizer

Bisschen schwarz muss sein, Leute...

Bestimmt...

der Kalender hängt ja nicht irgendwo...

andererseits hängt er möglicherweise genau in den Wachen, die damals Leute im Einsatz hatten.
Und wir hatten in einem anderen Thema ja die Frage nach dem "Sinn" von KIT's.
Und eins ist sicher, die 101 Toten von Eschede sind unabhängig davon starker Tobak für jeden, der dabei war.
Ob eine (indirekte) Erinnerung daran immer sooo geschickt ist....:confused:

Vorschlag:
Und ohnehin vom reinen Einsatzaufkommen her passender:
zeichne den ICE doch in einen S-Bahn/Nahverkehrszug um, am besten nicht in der aktuellen farbe "Verkehrsrot", sondern im "alten " Türkis-Beige... ;)

Hörbird
27.10.2007, 17:33
Original geschrieben von Rippenspreizer
Hm, daran hab ich nun wirklich nicht gedacht. Aber es ist ja auch kein ICE-Unfall sondern eine Person vor Zug. So ist das Leben.

Bisschen schwarz muss sein, Leute...

Ehrlich gesagt - ich bin da ein wenig über mich selbst überrascht. Ja, ich liebe schwarzen Humor. Ich habe über den Cartoon gelacht, als zwei DLRGler mit ihrem Rettungsboot ein Opfer "finden".... Sehr deutlich gezeichnet!

Auch der Cartoon mit den vom Zug abgetrennten Beinen und den ratlosen Sanis fand ich nicht schlimm.

Aber hier kriege ich Probleme...
Vielleicht liegt es einfach daran, das die anderen zu unrealistisch und teilweise absurd gezeichnet waren, als es wirklich ernst nehmen zu können?

Bei dem jetzigen sieht es doch einwenig anders aus für mich... aber vielelicht können Rettungsdienstler darüber lachen als meiner einer?

Gruß
HörBird

RS-USER-emergency doc
27.10.2007, 17:35
Original geschrieben von pille

andererseits hängt er möglicherweise genau in den Wachen, die damals Leute im Einsatz hatten.

Dann solln die sich halt melden, und wir schmeissen alle zusammen für 'ne Gesprächsrunde mit 'nem Psyke...:cool:

Pille, jetzt fahr mal nicht den Betroffenheits-Zug hier...:D

RS-USER-pille
27.10.2007, 17:42
Original geschrieben von emergency doc
Pille, jetzt fahr mal nicht den Betroffenheits-Zug hier...:D

Ich will doch nur Nahverkehr fahren.... ;)

Betroffenheit...liegt mir fern...war nicht dabei. :-p

guter Geschmack dafür etwas näher....
Stichwort: Nudelgerichte... ;)

RS-USER-Rippenspreizer
27.10.2007, 18:10
:-p

Ist doch alles Wumpe. Der Kalender ist längst im Druck und ich werde die Walzen nicht anhalten.

mal so eben einen ICE in einen Nahverkehrszug umzeichnen wäre sowieso nicht gegangen. Absurd ist das Motiv trotzdem; ich habe noch nie einen Unfall erlebt, bei dem ein sauber herausgerissenes Herz rumlag. Lustig oder unlustig, geschmackvoll oder geschmacklos liegt immer im Auge des Betrachters. Also entspannt euch...

Ich glaube, es können eine Menge Leute über den Cartoon lachen und an Eschede denkt dabei vermutlich nur eine Minderheit. Und abgesehen davon, dass dieser Cartoon keinen Bezug zum ICE-Unglück hat, so schmälert oder verunglimpft er in keiner Weise die damalige Katastrophe. Ich bin ja schon froh, keinen Cartoon zur Höhenrettung auf einer Großbaustelle reingenommen zu haben... ;)

Daniel

RS-USER-pille
27.10.2007, 18:26
Original geschrieben von Rippenspreizer
Also entspannt euch...

Ich bin entspannt............
ich hab' nämlich jezze Feierabend...
:prost:


Original geschrieben von Rippenspreizer
Ich glaube, es können eine Menge Leute über den Cartoon lachen und an Eschede denkt dabei vermutlich nur eine Minderheit.

Ja, Anhalten brauchste die Maschinen dafür nun nicht.
;)

aber Du wolltest 'ne Meinung & die haste nun.
Über Geschmack kann man eben streiten.

und ja, es stimmt:
man kann ja schon froh sein, wenn andernorts das Denken beherrscht wird.

schönen Abend noch.

:)

Notarztindikation
30.10.2007, 15:38
War ein paar Tage nicht online, sorry für's aufwärmen.


Original geschrieben von Rippenspreizer
...ich habe noch nie einen Unfall erlebt, bei dem ein sauber herausgerissenes Herz rumlag. [/B]

Laut einer Geschichte aus erster Hand hat's das bei uns einmal gegeben. Angeblich hat es noch geschlagen, aber wie wahr das ist...

RS-USER-Bärentöter
30.10.2007, 15:51
Original geschrieben von Rippenspreizer
Ich glaube, es können eine Menge Leute über den Cartoon lachen und an Eschede denkt dabei vermutlich nur eine Minderheit. Und abgesehen davon, dass dieser Cartoon keinen Bezug zum ICE-Unglück hat, so schmälert oder verunglimpft er in keiner Weise die damalige Katastrophe.

auch wenn ich sonst recht empfindlich bin, ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit Eschede, außer daß halt ein ICE abgebildet ist.
Und frei herumliegende Organe gibt es auch in anderen Cartoons, z.B. in dem "ich bin Notarzt, kann ich irgendwie helfen?"