PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme an der Arbeitsstelle



RS-USER-Siebenschläfer
06.11.2007, 19:09
Meine Lieben

Ich höre immer wieder von Kollegen/-innen von absolut katastrophalen Arbeitsumständen, nicht-einziehbaren Überstunden, zu wenig Personal, Mobbing etc.
Auch ich habe einige schlimme Erfahrungen gesammelt, aber irgendwie ging es immer weiter.

Nun bin ich (bin Ärztin) aber mit folgender Situation konfrontiert:
Meine Abteilung hat 30 Betten, 2 diplomierte Pflegekräfte, 4 Hilfskräfte tagsüber. Alle Patienten sind voll pflegebedürftig, d.h. müssen gewaschen, gefüttert, gewindelt werden.
Jetzt sind wegen des übergrossen Stresses 2 Pflegende ausgefallen, d.h. die restlichen müssen auch noch diese Dienste abdecken. Weinkrämpfe und Fehler sind die Folge.
Ich hatte den Mut und habe die Personalverantwortliche um Hilfe gebeten. Das hat der Chef aller Pflegenden mitbekommen und mir via Direktor den Mund verbieten lassen.
Bisher sind alle Pflegenden, welche sich irgendwie gegen diese Situation gewehrt haben, gegangen worden. Keiner getraut mehr den Mund aufzumachen.
Für mich ist die Arbeitssituation unhaltbar.

Wie ist das bei Euch so?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Könnt Ihr Kritik anbringen?

Liebe Grüsse,
Euer Siebenschläferchen

Hörbird
06.11.2007, 19:29
Ja, aktuell haben wir das gleiche Problem, wenn es auch ein Akutkrankenhaus der Maximalversorgung ist.

Ich würde gerne deteilliert dazu schreiben, bezweifle aber das ich hier genügend anonym bin. Kann nur sagen, das dank DRG und Co. Geld eintreiben wichtiger geworden zu sein scheint als die Mitarbeiter die dabei eigentlich helfen.
Und ich warte auf den großne Knall....

Medi-RettungsKüken
06.11.2007, 19:36
Hatte eine tolle STelle... War ein schönes kleines Krankenhaus, bis das Haus von eienr großen deutschen Klinik-Aktiengesellschaft gekauft wurde...