PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neulich in der Strassenbahn



RS-USER-Hoffi
13.11.2007, 18:45
Sitz ich letztens in der Strassenbahn, im Wagen zwei Türken, vor denen eine ca. 85 jährige Dame.

Die Türken unterhalten sich lautstark, dass sie ja schon 3 Millionen seien und bald das Land übernehmen werden und so weiter und so fort.

Irgendwann dreht sich die ältere Dame um und sagt pfurztrocken ohne die Wimper zu verziehen: "Es gab hier auch mal sechs Millionen Juden." Dreht sich um und schweigt wieder.

Habt ihr auch schon so "situationkomische" Situationen in der Bahn erlebt?

RS-USER-gonzo
13.11.2007, 19:50
schon herb der spruch.:eek:

Geduldsbalken-Träger
13.11.2007, 20:35
Herb? Ja.

...aber gongrääät korrekt, Alder!

Sicherlich böse - aber wirklich schlagfertig, die Dame!
...und die jungen Männer "mit Migrationshintergrund" haben ja auch ein wenig provoziert!

Gruß
Klaus

Sanibär
13.11.2007, 21:40
Um es mal ganz, schon fast verboten dreist zu sagen:
Der Zweck heiligt die Mittel.

Allerdings finde ich die Mittel etwas fehl am Platze. Meiner Meinung nach ist es zwar absolut bescheuert bei jedem veräppelnden Wort über die NS-Zeit aufzuschrecken und groß rumzuschreien was das denn soll, und sobald man sich als patriotisch outet, ist man Nazi, während jedes andere Land der Welt patriotismus äußern darf. Allerdings geht diese Aussage hier entschieden zu weit.

Allerdings glaube ich, dass einige dieser Generationen nunmal mit dieser Weltauffassung aufgewachsen sind, denn es ist ja nicht so, dass nur ein gewisser Herr Hitler antisemitische Vorstellungen hatte.
Allerdings rechtfertigt dies die Aussage nicht.

krumel
13.11.2007, 22:05
Ich muss auch gestehen, dass ich es als jemand mit Opfern in der Verwandtschaft, das unpassend fand.

saddamski
13.11.2007, 22:06
Der Spruch ist alt.

Irgendwie haben mir schon mehrere Leute erzählt, dass ihnen das passiert sei. Die Welt scheint klein zu sein.

Edit:
http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=PcN&q=%22Es+gab+auch+mal+6+Millionen+Juden%22&btnG=Suche&lr=

Scheint sich immer im Bus, der Bahn oder in der Stadt abzuspielen

RS-USER-Cookie
13.11.2007, 22:13
Ich hätte ja gerne die Gesichter der beiden Mitbürger mit Migrationshintergrund gesehen. :D

RS-USER-Bärentöter
14.11.2007, 11:55
ich finde das hochgradig geschmacklos...

obwohl ich den Yanar sonst nicht leiden kann, den finde ich recht gelungen:
http://www.youtube.com/watch?v=hBNnawEdL2o

Witze sind m.E. immer besser, wenn sie von der Randgruppe selber kommen.

RS-USER-Rettungsziege
14.11.2007, 17:47
Exakt die gleiche Geschichte hab ich auch schon erzählt bekommen. :o

RS-USER-pille
14.11.2007, 19:50
Original geschrieben von Rettungsziege
Exakt die gleiche Geschichte hab ich auch schon erzählt bekommen. :o

Erinnert so'n bischen an die Vogelspinne in der Yucca-Palme :D

Sind eben alles moderne Sagen im Zeitalter der Globalisierung, so'ne olle Fee allein reißt's eben nicht mehr raus. ;)

saddamski
14.11.2007, 20:50
Original geschrieben von pille
Erinnert so'n bischen an die Vogelspinne in der Yucca-Palme :D

Habe das Büchlein (http://www.amazon.de/Spinne-Yucca-Palme-Sagenhafte-Geschichten-heute/dp/3406459951/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1195069746&sr=1-1) vor längerer Zeit gelesen. Ist wirklich zu empfehlen! :)

RS-USER-emergency doc
15.11.2007, 10:29
:rolleyes:

Naja, DAS ist leider eine Masche, die die Rechten und Faschisten gerne austesten.
Man mixe Pseudopatriotismus mit Verharmlosung von Völkermord und der Verbrechen der Nazis, und schon behaupte man, "hier darf man ja gar nicht mehr stolz sein, auf unser Land!"... Und voila: Der harmlose Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein!" wird verquirrlt mit brauner Nazisuppe...

[kopfschüttel]