PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr unsicher!!



futDr
30.05.2003, 11:18
Hallo!

ich mache im Sommer 2003 Abitur, vorraussichtlich mit einem Schnitt von etwa 2,3 - 2,5. So, nun meine Frage: ZVS oder Quereinstieg? Ich bin mir echt nicht sicher, was ich machen soll! Ich wohne in Düsseldorf. Wie stehen die Chancen, dass ich in Düsseldorf innerhalb von vielleicht 2 Wartesemestern einen Platz bekomme? Oder soll ich's doch über den Quereinstieg versuchen? Wenn ja, wo ist es derzeit am günstigsten für einen Quereinstieg?

Danke für die Hilfe!

Janne
30.05.2003, 12:00
Hallo futDr,

Prognosen für NC sind immer schlecht. :-(( Kuck mal unter www.zvs.de, da findest du die NC`s der letzten Jahre. Da kannst du dir ungefähr ein Bild machen.

Ansonsten........Quereinstieg?????........weiß ich nicht viel, nur das es hier auch schon öfter diskutiert wurde. Vielleicht kann dir jemand anderes was dazu sagen.

So long denn. :-winky

Janne

Jutta
02.06.2003, 08:37
also zum Thema Quereinstieg kann ich nur folgendes sagen:

wenn du dir auf keinen Fall vorstellen kannst, das Fach, über das du quereinsteigen willst (z.B. Mineralogie, Bio, Chemie), weiter zu studieren, falls du nicht in Medizin reinkommst, dann lass es lieber. Weil die Chancen in die Medizinerkurse reinzukommen, 2 Scheine zu machen und dann auch noch vom Prüfungsamt zugelassen zu werden sind anscheinend recht schlecht.

Viel Glück!