Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sesamstrasse kinderschädlich
Rettungszwergin
28.01.2008, 19:48
Die armen Kids heute......."nurnochkopfschüttelkann"......ich liebet die Sesamstraße, ebenso wie meine Schwester und alle meine Kindergartenkollegen und Schulkameraden. Und wir sind alle keine Psychopaten, die sich ungesund ernähren und mindestens 2x die Woche zum Seelendoktor müssen. Hat jemand schon sowas zu den Teletubbies oder zu diesem beklopten Schwamm gefunden - Spongbob heisst der glaub. Die spinnen die Amis (frei nach Obelix)
RS-USER-Cookie
28.01.2008, 20:03
Manamana (http://www.myvideo.de/watch/17643)
:D
RS-USER-Küchenhexe
28.01.2008, 21:30
Original geschrieben von fruehgriller
...Sesamstraße mit Bibo...
Meine Güte... hier kennt noch jemand Bibo??? Wenn ich den erwähne, gucken mich alle Leute immer nur so komisch an - und dann komme ich mir vor wie ein Dinosaurier :D .
RS-USER-Cookie
28.01.2008, 21:45
Natürlich kennen wir Bibo! Den hatte ich auch als Fingerpuppe. :)
RS-USER-Rettungsziege
29.01.2008, 08:22
Sogar ich kenne noch Bibo. :D
Hat zwar weniger mit der Sesamstraße zu tun,
aber ist trotzdem was wahres zum Thema dran.
Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen oder die Glocken uns riefen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht?. Kannst du dich noch an "Unfälle" ; erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal blutig, grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele,64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Handy s ?. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns ... Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen Und du gehörst auch dazu. Herzlichen Glückwunsch!
[Autor unbekannt]
RS-USER-Claudi
29.01.2008, 11:26
Original geschrieben von Cookie
Manamana (http://www.myvideo.de/watch/17643)
:D
ja, genau! Die Muppets-Show...
Wann zeigen die im TV endlich noch mal die ganzen Uraltfolgen??
Ansonsten wird doch jeder Schwachsinn x mal wiederholt.
Das Krümelmonster und Oscar von der Sesamstraße waren bei mir auch Trumpf (obwohl gerade der besonders kindergefährdend sein soll :rolleyes: )
Komisch. Mich hat er immer an unseren Nachbarn erinnert... :-p
Vielleicht ist nur den Kindern klar, dass es sich um Puppen handelt (die meisten von der Sesamstraße haben wirklich nicht besonders viel Ähnlichkeit mit Menschen).
EDITH: Hoffentlich kommt jetzt nicht noch einer auf die Idee die Muppets-Show als Gefahr einzustufen....
Eine fette Sau (Miss Piggy) ist mit einem Frosch liiert... Wie pervers ist das denn :-p :D
El Mosquito
29.01.2008, 13:34
und obendrein hat der Frosch nichts an, außer nem Trenchcoat wenn er unterwegs ist. SKANDAL FKK-Anhänger und Exibitionist. :D
Morbus X
29.01.2008, 14:04
Miss Piggy ist doch auch oft exhibitionistisch unterwegs...
Wobei ich mich da nicht ganz freisprechen kann, ich liege im Sommer auch gerne nackt im Englischen Garten.
Ob das nun an der Sesamstraße lag oder an der Erziehung zur Freiheit überlasse ich euch.
:grins:
RS-USER-Kassiopeia
29.01.2008, 20:23
Original geschrieben von Rettungsente
Ich habe damals auch immer die Seamstr. gesehen und aus mir ist auch was geworden :D
Sicher?:kiss:
RS-USER-fwpbl
29.01.2008, 20:24
Original geschrieben von Rettungszwergin
(frei nach Obelix)
Der is aber bestimmt auch nicht für Kinder geeignet, da wird Gewalt verherlicht, übermäßiges, ungesundes Essen gezeigt und Rassenhass gegen die Römer gepredigt... ;) :D :D
Rettungszwergin
29.01.2008, 20:51
ach deswegen hat mein Vater die Hefte so gehütet ;)
RS-USER-Rettungsziege
29.01.2008, 22:06
Ich sag lieber nichts! :grins:
Pfui! Aus! Böse Ziege! Ganz böse Ziege! [...]
Ich geh ja schon in die Ecke um mich zu schämen. :D
RS-USER-Küchenhexe
29.01.2008, 22:20
Original geschrieben von Rettungszwergin
ach deswegen hat mein Vater die Hefte so gehütet ;)
Tja, wir waren halt noch ahnungslos... damals, in der (pädagogischen) Steinzeit....:D
Bei uns hatten mein Bruder und ich die Asterix-Hefte (Comics waren ja was für Kinder) und mein Vater mußte zu uns kommen und ganz lieb fragen! :D :D :D
Original geschrieben von fwpbl
da wird Gewalt verherlicht, übermäßiges, ungesundes Essen gezeigt und Rassenhass gegen die Römer gepredigt... ;) :D :D
Und nicht zuletzt auch noch Doping verherrlicht.