PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sesamstrasse kinderschädlich



Seiten : [1] 2

RS-USER-Lina
26.11.2007, 08:37
Sesamstrasse mit Warnhinweis (http://www.welt.de/vermischtes/article1389943/Ur-Folgen_der_Sesamstrasse__jetzt_mit_Warnhinweis.htm l)

:confused:

Schaut mal einen Tag lang Super RTL, das ist schädlich...
*an kopf fass*

El Mosquito
26.11.2007, 09:10
Nein, nein das ist schon richtig so was die da machen, immerhin dürfen die potenziellen Konsumenten solcher "unzumutbarkeiten" in ein paar Jahren Waffen kaufen für die jeder Soldat nen Befehl braucht um die in die Hand zu nehmen. Da muss man schonmal Vorkehrungen treffen. :rolleyes:

RS-USER-Rettungsente
26.11.2007, 09:44
Nur gut das hier mit Warnhinweisen gearbeitet wird! Aber wer warnt die Kinder vor den schädlichen Nebenwirkungen der Teletubbies?
Ich habe damals auch immer die Seamstr. gesehen und aus mir ist auch was geworden :D

VG Rettungsente

RS-USER-Cookie
26.11.2007, 10:52
Dürfen Hänsel und Gretel eigentlich noch die Hexe verbrennen? Oder wird die Hexe politisch korrekt stationär im Landeskrankenhaus aufgenommen?

Medi-RettungsKüken
26.11.2007, 11:45
lol

Ich lach mich schlapp....

RS-USER-Pyro
26.11.2007, 12:35
Original geschrieben von Cookie
Dürfen Hänsel und Gretel eigentlich noch die Hexe verbrennen? Oder wird die Hexe politisch korrekt stationär im Landeskrankenhaus aufgenommen?

Also erstmal heißt die Hexe nicht mehr Hexe sondern ist eine sozialbenachteiligte Dame mit schwerer Kindheit, die eine Ich-AG für Esoterische Beratung betreibt. Das Knusperhäuschen besteht aus Vollkorn-Knäckebrot.

Und natürlich ist alles auch ganz anders gewesen als bei den Gebrüdern Grimm. Die Eltern wollten Hänsel und Gretel nicht im Wald aussetzen, sondern mit ihnen zu einem Selbsterfahrungskurs mit Rüdiger Nehberg. Weil die Kinder nicht das getan haben, was die Erwachsenen ihnen gesagt haben, haben sie sich im Wald verlaufen.

Die sozialbenachteiligte Dame mit schwerer Kindheit und Eso-Ich-AG hat die Kinder gefunden und an ihnen einige Erziehungstechniken der Super-Nanny ausprobiert. Weil der Bengel nicht hören wollte und bockig wurde, musste er in die Wut-Höhle und darüber nachdenken, was er grade falsch gemacht hat.

Anschließend wollte die esoterischbenachteiligte Dame mit schwerer Kindheit und Sozial-Ich-AG mit den Kindern Haferkekse backen. Beim Herausholen des Blechs kam sie mit der Hand gegen den heißen Ofen. Dabei rutschte ihr ein böses Wort heraus. Dies hörte der zufällig anwesende Sozialarbeiter des Jugend- und Moralamtes. Die schwer benachteiligte Dame mit Sozialkindheit verlor die Förderung ihrer Ich-AG und muss 3000 Sozialstunden beim Bildungssender 9Live ableisten.

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann sitzt sie da noch heute.

RS-USER-Brummel
26.11.2007, 12:44
:D *rofl* *GGG* Die neue Version ist gut!!!

Schulsani_täter
26.11.2007, 13:39
Genial, ich glaube die Märchenbücher sollten umgeschrieben werden^^

RS-USER-Pronto Soccorso
26.11.2007, 14:07
Mann, ich dachte es wäre diese Suppen-Nanny mir ihrer Lebkuchentreppe und Wutknusperhäuschen.

Ciao

Pronto

RS-USER-Elektro-Dengel
26.11.2007, 19:04
Die Sesamstraße schadet niemandem, siehe dieses Beispiel:

Link (http://de.youtube.com/watch?v=HYuqnf-Nv8I&feature=related)

RS-USER-Rettungsente
27.11.2007, 08:49
das ist ja heftig!
:D

RS-USER-Kassiopeia
27.01.2008, 22:20
Stundenlanges Fernsehen ist ohnehin total super für die lieben Kleinen.
Die armen gestressten Eltern brauchen auch mal Zeit für sich. Da ist so ein Fernseher als "Babysitter" unglaublich praktisch.

Die Kinder sind ruhig und quengeln nicht. Und wenn doch, dann bekommen sie ein tolles neues Computerspiel.

Und wenn das auch nicht hilft, dann werden sie einfach ins Bett gesteckt.


Traurige Welt :( :( :(

RS-USER-Claudi
28.01.2008, 11:31
ja, da fehlen einem die Worte... :rolleyes:

Schätze, es liegt daran, dass die Sesamstraße eben nicht für Erwachsene geeignet war.
Die interpretieren da nämlich Sachen rein, die Kinder gar nicht kennen. :-p

Also ich hab die Sesamstraße immer gern gesehen und als Jahrgang 66 kann ich da absolut mitreden. :D
Es war einfach nur lustige Unterhaltung und jedem Kind war klar, dass das PUPPEN sind. Die Monster fand ich immer besonders klasse - sie haben mir als Kleinkind die Angst vor "komischen Sachen im Dunkeln" genommen.
Erwachsene sind so kompliziert :-keule

Irgendjemand meinte mal, Ernie und Bert sind bestimmt schwul und deshalb keine gute Unterhaltung für Kinder.
Da hätte ich als Kind gesagt: "schwul? Was'n das? Da wohnen zwei Puppen zusammen, weils alleine doof ist"
WO IST DAS PROBLEM?

Morbus X
28.01.2008, 11:55
Gut daß der Popo-Club echt im Erwachsenenprogramm kam... :D

RS-USER-Rettungsziege
28.01.2008, 12:50
Ich hab einen Schaden ... mist, ... das wusste ich aber schon vorher! :D

RS-USER-Pyro
28.01.2008, 13:36
Ohne den Machern jetzt den Genuß von bewustseinserweiternden Drogen unterstellen zu wollen. Die alten Sesamstraßen-Folgen hatten soetwas leicht Psychodelisches.

Oder wie würdet ihr das kleine n (http://www.youtube.com/watch?v=24enegT7T7s) oder das große I (http://www.youtube.com/watch?v=BRPZ-6bLC6g) beschreiben?

Morbus X
28.01.2008, 14:16
Erinnert mich irgendwie schwer an "Yellow submarine" - dafür braucht man wohl auch bewusstseinserweiternde Substanzen... :-p ;)

RS-USER-Rettungsziege
28.01.2008, 15:55
Yellow Submarine und Sesamstraße haben ihren Ursprung beide 1969.
Das sollte so einiges erklären. :grins:

RS-USER-fruehgriller
28.01.2008, 18:31
Ihr habt doch bestimmt auch als kleine vor dem TV gesessen und

"In einem Grün.gelben U-Boot leben wir" gesungen, oder???

Oder in eines Oktopusses Garten will ich sein...

Die haben damals die guten Beatles Lieder umgesetzt, im US TV im Original, quasi die ersten Songvideos, und im Deutschen TV haben sies eben so gut übersetzt wie möglich.

Aber ich finde die US Sesamstraße mit Bibo, Krümmel, Herrn Huber, und OSKAR (!!!) viel besser, als Samson und Tiffy

RS-USER-emergency doc
28.01.2008, 18:43
Original geschrieben von fruehgriller

Aber ich finde die US Sesamstraße mit Bibo, Krümmel, Herrn Huber, und OSKAR (!!!) viel besser, als Samson und Tiffy

Also ich fand die beiden als Kind cool... Mit Herrn von Bodefeld gings dann aber echt bergab, und inzwischen sind ja echt ganz viele komische Neue dabei... Lilo und Horst waren übrigens immer meine Lieblingsmenschen da...:D