PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS und meine alten sorgen



OptiCal
31.05.2003, 12:25
hi ihr da draussen,
es ist wieder soweit.
die zvs hat hochbetrieb und ich bekomme mit 22 schon graue haare.

ich will euch nicht zumüllen mit altbekannten fragen, sondern möchte euren rat.

aber erst zu meiner person;
bin jetzt 22, habe abischnitt 2,7, habe 4 wartesemester und wohne in nrw.

ich "warte" jetzt schon 2 jahre auf einen medi-studienplatz. und weil ich nicht meinen allerwertesten plattsitzen konnte habe ich angefangen als sani zu jobben.
es macht mir spass, im gegenteil zum warten.

meine frage:
soll ich weiter warten; bzw lohnt sich das überhaupt bei meinem schnitt?

ich habe nämlich keine lust als sani zu enden. möchte aber auch nicht mit 25 morgens aufwachen und immernoch nichts "geleistet" zu haben.

aber es gibt nicht soo viele alternative.

was soll ich tun? soll ich medizin abhaken , soll ich es mit der brechstange versuchen(klagen), oder gibts noch andere möglichkeiten?
hilfe.......

Opti

Heinz Wäscher
31.05.2003, 12:31
wie wärs mit ner Ausbildung zur Überbrückung?
Oder Du könntest zB in NL studieren (zählt nicht als Parkstudium, Du kannst also weiterhin Wartesemester sammeln)
Ich hatte insges. 6 Wartesemester und bin gerad 24 geworden, als ich mit Med angefangen hab

Was hast Du für Alternativen?Willst Du wirklich Med studieren?

Felix@112
31.05.2003, 14:43
Hallo Du!

Ich bin ebenfalls 22, hatte zum letzten Winter 3 WS, Abi 2,8 und hab' einen Platz bekommen.
Also lohnt es sich für dich auf alle Fälle, weiter zu warten!

Außerdem bin ich auch Sani, und arbeite weiterhin nebenher so zwischen 50 und 100 Stunden :-D
Leichter Geld verdienen geht nicht... :-blush

Also, mach Dir mal keine Sorgen! Das wird schon....
Solltest Du zum WS keinen Platz bekommen, dann werd doch RA!!! Innerhalb von einem halben Jahr, aufbauend auf deinem RS, eine Ausbildung absolvieren zu können, wo gibts das schon??
Zumal mit der verkürzten Ausbildung in absehbarer Zeit ja auch Schluß sein soll!?

Ich weiß auch, daß es Geld kostet, aber es bleibt Dir weiterhin die Möglichkeit zu arbeiten (nachts, wochenends) oder du überlegst dir, die berufsbegleitende Form zu machen.

Also, ich wünsch dir alles Gute ;-)
Netten Gruß
Felix

Sebastian1
31.05.2003, 22:02
Eben!

Wenn du es wirklich willst, dann warte "einfach" noch ein bisschen. Wie lange kann mal wieder keiner vorhersagen, aber da du ja nicht einfach rumsitzt, macht das ja nicht so viel :-) Wenn du die Möglichkeit hast mach doch im Rettungsdienst eine qualifizierende Ausbildung...(RH, RS, RA...) im Zweifelsfall kannst du die immernoch für einen erhaltenen Platz schmeissen. Wenn du jetzt was ganz anderes machst wirst du dich vielleicht eiones Tages aergern. Und auch wenn dir euin oder zwei jahre jetzt lang erscheinen moegen.....sie sind es nicht :-top

Gruß,
Sebastian

Janne
02.06.2003, 17:53
Alsoooo....

hab nach dem Abi auch aufgegeben, weil ich nen Ausbildungsplatz hatte. Wunschmäßig war es aber schon immer Medizin. Jetzt nach 10 jahren bin ich 28 und wieder beim alten Wunsch gelandet, weil ich gemerkt habe, daß das andere nichts für mich ist. Die Zeit ist nicht verschenkt und hatte auch seine schönen Seiten, aber irgentwie zieht es mich immer wieder in Richtung Medizin.

Alsoooo.... habe Geduld und warte, wenn du es wirklich willst!!!!!! Es lohnt sich.

Auch die Zeit des Wartens ist irgentwann vorbei.

So long

Janne