PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist Weltnichtrauchertag!!!!



milz
31.05.2003, 17:42
Aus gegebenem Anlaß möchte ich an dieser Stelle alle Nichtraucher und ganz besonders alle Raucher grüßen.

Ich habe selbst vor einem halben Jahr aufgehört (das war jetzt der fünfte oder sechste ernsthafte Versuch) mit Nikotinpflaster und will Euch an dieser Stelle, sofern Ihr Raucher seid, auch dazu motivieren. Irgendwann klappt es.

Hauptargumente sind natürlich chronischer Husten, gelbe Finger, Gestank, TU-Risiko usw.

Wichtig find ich aber auch (Stichwort: Erhöhung der Tabaksteuer), daß man sich das nicht mehr bieten läßt, daß diese Regierung, die einem schröpft, wo es nur geht, auch noch auf Kosten von Suchtkranken ihre Haushaltslöcher stopft. Das dann auch noch als Gesundheitsförderungsmaßnahme zu verkaufen und gleichzeitig darauf zu spekulieren, daß fleißig weitergeraucht wird, ist eine bodenlose Verarsche. (Anderes Beispiel, wie man bösen Dingen einen schönen Namen gibt: Ökosteuer (suggeriert ja, ich tue was für saubere Luft, gesunden Wald ... , dabei füllt man damit primär mal die Rentenkassen. ))Auf der anderen Seite werden dann Millionen von Steuergeldern verschwendet (siehe "Schwarzbuch der Steuerzahler") .....

Naja, jetzt bin ich etwas abgeschweift, aber gerade das letztere Argument hat mich bisher ganz gut motiviert, durchzuhalten.

In diesem Sinne
Gruß an Alle

Lava
31.05.2003, 17:51
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass weniger Jugendliche anfangen (regelmäßig) zu rauchen, wenn eine Schachtel Kippen unbezahlbar wird.

Ich finde diesen Tag sowieso schwachsinnig. Die Raucher juckts nicht und die Nichtraucher haben nix davon, wenn die Raucher fröhlich weiter die Luft verpesten. :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Alles wird gut
31.05.2003, 18:46
Weltnichtrauchertag!?! ...dann lasst uns einen Moment innehalten und den armen Menschen gedenken, die an den Folgen des Nicht-Rauchens gestorben sind! :-D

Ich bin selbst auch seit etwa einem halben Jahr zigarettentechnisch "clean"! :-)
Andererseits muss ich mich ja teilweise doch hier und da mit den Rauchern solidarisieren... was manche Regierungen sich so einfallen lassen, den Tabakkonsum zu erschweren.... :-???
Diese gesellschaftliche Brandmarkung kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

milz
31.05.2003, 20:41
Problem ist ja, daß das Rauchen, wenn man damit anfängt nicht so ins Geld geht wie später, wenn man zum Kettenraucher avanciert ist.

IdR. fängt man ja in der Pupertät irgendwann damit an und man ist dann so blöd und raucht im Freundeskreis oder an der Schulbushaltestelle dann mal eine mit, kauft dann mal selbst ein Päckchen. Das steigert sich dann unmerklich und ruckzuck ist man abhängig.
Das geht so schnell, daß man sich das als Nichtraucher gar nicht vorstellen kann.(Im Gegenzug kann ich mir`s zB. nicht vorstellen, wo das Problem liegt, ein paar Kilos abzunehmen -weniger essen und Sport treiben-, womit ja viele Menschen anscheinend nicht klar kommen).

Also ich möchte ja nicht ausschließen, daß das vielleicht was nützt, wenn Zigaretten teurer werden. Ich glaube nur nicht dran, daß es der Regierung in erster Linie um die Gesundheit des Einzelnen geht.

Tschau

Lava
01.06.2003, 20:57
Tja, und ich kann mir nicht vorstellen, wieso man überhaupt damit anfängt. Erstens weiß jeder, dass es schädlich ist. Zweitens weiß jeder, wie schwer man wieder davon loskommt, wenn man mal angefangen hat. Und drittens stinken die Haare, die Klamotten, die Wohnung, die Finger....

Medimarinka
01.06.2003, 23:19
Ich finde diesen Tag sowieso schwachsinnig. Die Raucher juckts nicht und die Nichtraucher haben nix davon, wenn die Raucher fröhlich weiter die Luft verpesten.

Da muss ich ganz klar recht geben.Die Raucher interessiert´s wirklich nicht.Und was die Luftverschmutzung anbetrifft,so kann man sich als Nichtraucher mittlerweile weniger beschweren,da es ja viele Raucherfreie "Orte" gibt,wo man die frische Sommerbrise mit Cityabgasen geniessen kann.

MfG

Froschkönig
01.06.2003, 23:19
Original geschrieben von Janine
Und drittens stinken die Haare, die Klamotten, die Wohnung, die Finger....

Reden wir hier vom Präpkurs ? :-D

öcher
02.06.2003, 11:13
Original geschrieben von Froschkönig


Reden wir hier vom Präpkurs ? :-D

;-) präppst Du in der WOHNUNG ?!!? :-))

Alles wird gut
02.06.2003, 11:21
Hat nicht jeder irgendwo so seine Leiche im Keller!? :-))

Wer ohne Leiche ist, werfe den ersten Stein... oder so ähnlich... :-D