PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lottogewinn-Traum-Lounge



Seiten : [1] 2

RS-USER-emergency doc
03.12.2007, 12:31
Angesichts eines auf offenbar 43 Millionen Euro angeschwollenen Lotto-Jackpotts möchte ich die Rippenspreizer-vom-Lottogewinn-Traum-Lounge eröffnen.
Was würdet ihr mit der Kohle machen?
Neben Haus, Autos, Fernreise werden ja sicherlich noch einige Extravaganzen möglich sein...:)

RS-USER-emergency doc
03.12.2007, 12:36
Nur mal ein paar Fakten zum Träumen:

Wer die €7500,- Sofortrente der Glücksspirale gewinnt, bekommt ca. 2 Millionen Euro die fest angelegt werden, und eben €7500,- als Zinsen abwerfen.
Wenn wir mal annehmen, daß ich mit 43 Millionen keine besseren Konditionen bekomme macht das immer noch ca. €150.000-€ Zinsen im Monat. Eine gewisse finanzielle Sicherheit sollte das doch bieten. Und zweimal im Jahr kann man sicherlich auch in den Urlaub fliegen davon...

Blaulicht-shaolin
03.12.2007, 17:39
Ich würd gleich für den Anfang mal irgendwo auf ´ner warmen Insel den Winter verbringen:cool: (dieses Mistwetter hat mir momentan eine Bronchitis eingebrockt die fast zur Lungenentzündung ausgeartet wär :( ).
Die Kohle würde ich von meinem Sekretär (der natürlich ein Allroundtalent ist) so anlegen lassen, dass ich mit den monatlichen Zinsen gut leben kann.
Wohnung, Job usw. behalte ich erstmal.
Für meine Nichte gibts ein fettes Stipendium damit sie DEN Job machen kann den sie möchte.
Und meine Bereitschaft würde einen niegelnagelneuen Fuhrpark vom Allerfeinsten bekommen.
Und dann würde ich mir mal überlegen, welche Ausbildungen, Fortbildungen oder sonstige Sachen ich machen möchte - und dafür hol ic h mir dann die besten Ausbilder:D

Das ist was mir so spontan mal einfällt.

Die Sache hat nur ´nen klitzekleinen Haken... dafür müsste ich das Lottospielen anfangen;) :D

RS-USER-Cookie
03.12.2007, 18:39
Ein Häuschen für mich steht natürlich an erster Stelle. :)

Meinen Freunden und meiner Familie würde ich was schenken, meinem Sportverein eine neue Halle spendieren und noch die eine oder andere Spende hier in der Gegend verteilen.

Und ich würde in meinem Dorf alle alten Fachwerkhäuser kaufen, die hier so vor sich hingammeln, und von Grund auf sanieren lassen. :)

saddamski
03.12.2007, 19:12
Sind die 7500€ bei der Rente eigentlich schon versteuert?

Den Lottogewinn an sich muss man ja nicht versteuern. Aber die Steuererlöse davon schon.

RS-USER-gnuff
03.12.2007, 19:45
also, erstmal ruhig bleiben und Schnauze halten! Dann Scheune mieten (alternativ bauen) und von jeder bisher gebauten VW-Bus-Modellreihe ein Exemplar kaufen. Und dann kommen die unwichtigen Dinge...
:D

Schwester Rabiata
03.12.2007, 20:41
ein häuschen...
mit wohnungen für mich, junior, meine mutter und einer HP-praxis...

ein nettes auto für mich und junior...

den job auf halbtags reduzieren... oder viertel???
aber ganz ohne - nö

eine haushälterin... ganztags..die sich um den haushaltskram kümmert

ich könnte fort- und weiterbildungen bis zum abwinken machen...

nach tibet reisen....

*schwärm*

rabiata

TheSpike
03.12.2007, 20:52
Wir waren im OV schon bei

"Jeder Schulsanitätsdienst kriegt einen eigenen KTW..."

Was wär bei mir drin...

Zwei Motorräder mindetens, einen hypermodernen Werksrenner und einen britischen Oldtimer...

Dann kucken wir mal weiter...^^

RS-USER-Katja
03.12.2007, 21:03
Original geschrieben von gnuff
also, erstmal ruhig bleiben und Schnauze halten!
Sehr wichtig :D

Häuschen abbezahlen.
Der Hund muß nie wieder im Gepäckraum fliegen :cool: , wir mieten einfach die erste Klasse.
Wer mag mit uns eine Privatklinik aufmachen? :D In Südfrankreich oder so...

Geduldsbalken-Träger
03.12.2007, 21:50
Ich hab mal kurz überschlagen...

...bei 43 Mio. bekommt man bei jeder dahergelaufenen Bank nicht nur den Ar... nachgetragen, sondern kann auch locker mit (derzeit) 5-Prozent-plus-x rechnen. Sollte man also aktuell keinen Bedarf auf höhere Ausgaben haben und die 43 Mio. komplett "festverzinslich" anlegen, erhält man 2.150.000,- € pro Jahr = 179.166,67 € im Monat (5% p.a.) - und der pfiffige Anlageberater sorgt auch dafür, dass Vater Staat nicht mehr als nötig abzweigt.

Will heißen:
In ruhiger Lage kann man sich monatlich ein Einfamilienhaus leisten, alternativ 1-3 Mercedes (oder alle zwei Monate eine Shopping-Tour für die bessere Hälfte).


Was ich damit anfangen würde?
Naja, ich denke mal, ich würde 35-40 Mio. anlegen (lassen). Der Rest würde sicher für ein bisschen Luxus direkt investiert: Haus, Auto, Urlaub. Vor allem würde ich meinen Umzug vorantreiben in meine Wunschregion.
Ich denke nicht, dass ich vollständig aufhören würde zu arbeiten. Es wäre einfach irgendwann langweilig "ohne". Mein Verein bekäme auch eine kräftige Spende.

Gruß
Klaus

DieVerwaltung
04.12.2007, 07:46
Ich schätze meinen Wünschen, Häuschen abzahlen, Zweitwohnung im Warmen und aufhören zu arbeiten, sind wohl der Standard.

Gegen den Langeweile würde ich mich Ehrenamtlich beschäftigen, zB. Gegen Analfabetismus (Rechstschreibung??), Clinic Clowns oder oder.. Ich schätze solange Mann/Frau das nötige Kleingeld mitbringt, wird das alles kein Problem

Verschenken nur da wo ich den Scheck selber überreichen kann, besser noch Sachspenden abgeben kann.

Aber auf jeden Fall wie GBT, den grössten Anteil wird festverzinslich angelegt.

RS-USER-emergency doc
04.12.2007, 11:59
Ich würde glaub ich sofort auf eine halbe Stelle gehen. Geld kommt z.B. nach Dubai, dort gibt es keine Steuern, ich vielleicht hinterher... Vorgezeigt wird der Scheck aber erst Weihnachten, so als Geschenk für meine Frau ... "Schatz, ich hab leider keine Zeit gehabt ein Geschenk zu kaufen, aber guck mal hier..."
:)
Dann 40 Millionen fest anlegen, den Rest für akute "Notfallwünsche" (Haus, Auto, Reisen, Geschenke für die Familie) und Spenden.

Ich finde es besser, mehr Geld anzulegen, und von dem Zinserlös zu spenden, als die Gesamtmasse am Anfang schon zu stark zu reduzieren... 170.000 Euro im Monat sollten doch auch genug Raum für Spenden lassen, oder ?

:)

RS-USER-emergency doc
04.12.2007, 13:20
Ich würde mit einem getunten Hummer am Gumball 3000 (http://www.gumball3000.com/) Rennen teilnehmen!

RS-USER-emergency doc
05.12.2007, 15:18
Ein getuntes Golfcart wäre dochmal was... so für den Weg vom Schlafzimmer in den Frühstücksbungalow... http://www.laconceptcars.com/hummer-h2-golf-cart.htm

saddamski
06.12.2007, 08:52
Genau. Auf CO2 und Umwelt geschissen. Wer braucht schon Umwelt wenn er Millionär ist :confused:

RS-USER-Rettungsente
06.12.2007, 10:55
Hm hat wieder nicht geklappt!
Das ist Schade, aber vielleicht die nächste Chance in in einigen Wochenen oder Monaten.

VG Rettungsente

RS-USER-emergency doc
06.12.2007, 12:00
Original geschrieben von saddamski
Genau. Auf CO2 und Umwelt geschissen. Wer braucht schon Umwelt wenn er Millionär ist :confused:

Tja, jetzt hats ja leider jemand anders gewonnen, aber mal ehrlich: Wenn ich 43 Millonen Euro habe, was juckt mich bei einem €200.000,- Auto eine schadstoffarme Umrüstung und Umbau in nochmaliger Höhe? Das wären echte Peanuts für mein Umweltgewissen, oder? Und der CO2-Ausstoß eines Elektro-Golfcarts ist glaub ich vernachlässigbar...:-p

Schim
06.12.2007, 15:48
Vor allem wird der Weg vom Bett zum Frühstück ja höchstens zwei, drei Mal am Tag zurückgelegt... ;)

RS-USER-DerDings
06.12.2007, 23:22
Original geschrieben von emergency doc
Ich würde mit einem getunten Hummer am Gumball 3000 (http://www.gumball3000.com/) Rennen teilnehmen!

ich wink dir dann zu wenn ich dich im db9 überhole. :grins:
irgendwann würd ich auch meinen abschluss machen, aber v.a. würde ich reisen, reisen, reisen, mir besondere wünsche erfüllen, wie das gumball rennen, eine weltumsegelung, am nordpol meine initialen ins eis pin...n, einmal um die galapagos inseln tauchen, mit dem 4x4 monatelang durch den outback touren, heliboarding am höchsten gipfel der weltweit dafür geeignet ist, mit der cross an der rallye paris-dakkar teilnehmen...

ich hätte da also schon ein paar ideen :D

saddamski
07.12.2007, 08:28
Original geschrieben von emergency doc
Tja, jetzt hats ja leider jemand anders gewonnen, aber mal ehrlich: Wenn ich 43 Millonen Euro habe, was juckt mich bei einem €200.000,- Auto eine schadstoffarme Umrüstung und Umbau in nochmaliger Höhe? Das wären echte Peanuts für mein Umweltgewissen, oder? Und der CO2-Ausstoß eines Elektro-Golfcarts ist glaub ich vernachlässigbar...:-p

Nur, dass auch ein getunter Humer mit einem Schadstoffarmumbau wahrscheinlich noch jenseits von gut und böse sein wird?! :)

Glückwunsch an die Gewinner. Hoffentlich sind es, wie beim letzten Gewinn, nicht unbedingt Leute die eh schon genug Geld haben ;)