PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht es nur mir so?



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-DeDe
04.12.2007, 22:13
Moin moin,

Hm... ich bin ja "erst" seit März registriert hier dabei, aber auch in dieser recht kurzen Zeit ist eine Tendenz für mich zu erkennen... es geht rapide bergab mit dem "Threadumsatz". In letzter Zeit ist hier nur noch sehr, sehr wenig los......... oder geht es nur mir so, mit diesem Eindruck?

LG

RS-USER-Rettungsente
04.12.2007, 22:43
Tja da kann ich Dir zustimmen, wer weis woran das liegt?!

VG Rettungsente

RS-USER-blacksheep
04.12.2007, 22:43
Gibt sowieso jahreszeitabhängige Postingzahlen.

Aber unter anderem haben sich einigen Chef"spamer" verabschiedet bzw. sind sang und klanglos verschwunden. Dann gab es noch die restriktive neue Regelung der Knuddelecke. Das wird wahrscheinlich auch 1/4 bis 1/2 der Beiträge ausgemacht haben.
Erfreulich das in letzter Zeit "Fach-" oder zumindest themenverwandte Beträge die Oberhand gewonnen haben.

(Über sinnbefreite "Fachbeträge" in den letzten Tagen verlier ich nun mal lieber kein Wort.)

Hörbird
04.12.2007, 23:32
Original geschrieben von blacksheep
Gibt sowieso jahreszeitabhängige Postingzahlen.

Aber unter anderem haben sich einigen Chef"spamer" verabschiedet bzw. sind sang und klanglos verschwunden. Dann gab es noch die restriktive neue Regelung der Knuddelecke. Das wird wahrscheinlich auch 1/4 bis 1/2 der Beiträge ausgemacht haben.
Erfreulich das in letzter Zeit "Fach-" oder zumindest themenverwandte Beträge die Oberhand gewonnen haben.

(Über sinnbefreite "Fachbeträge" in den letzten Tagen verlier ich nun mal lieber kein Wort.)

Fachbeiträge sind nun häufiger zu lesen - aber es scheint mir, als würde sie nicht mehr wie früher die Allgemeinheit ansprechen. ( seeehr Rettungsdienstlastig.....)

Über Spam kann man sich streiten - zu den Hochzeiten war sehr vieles was wir als "Spam" bezeichnen hier normal - nur hat dies niemand so empfunden, da das Niveau stimmte und wir nicht in falschen Threads spammten. Das machte irgendwie RS aus! ;)

Ansonsten fehlen hier die "Originale": Küken, Hamster, BenniBär, Die Katze etc....

Vielleicht sollte man es aber nicht zu ernst nehmen: jetzt beginnt eh die ruhigste Zeit des Jahres! In diesem Sinne: Advent, Advent!

Gruß
HörBird

Ruediger
05.12.2007, 09:48
Original geschrieben von Hörbird
[...]Über Spam kann man sich streiten - zu den Hochzeiten war sehr vieles was wir als "Spam" bezeichnen hier normal - nur hat dies niemand so empfunden, da das Niveau stimmte und wir nicht in falschen Threads spammten. Das machte irgendwie RS aus! ;)

*zustimm*
Sicherlich gab es "damals" wirklich sehr viele sinnfrei Themen,
aber dieses Geplauder hat schlicht die jeweilige Stimmungslage der Anwesenden wiedergespiegelt.

Darüber wurden aber Freundschaften geschlossen, die sich bis heute gehalten haben.

Auch für mich war RS mal ein Ort der zwischenmenschlichen Wärme.
Hier hab ich mich wohlgefühlt.
Hier was DAS Forum in dem sich nur alle "lieb" hatten. :knuddel:

Die Leitung hier meinte da was ändern zu müssen,
was eben nicht nur auf Gegenliebe gestoßen ist.

Aber wie sooft im Leben, ist dann doch alles nur eine Phase auf einem Lebensabschnitt.

So wie denn hier RS für mich.

Haken dran und weg.



Ansonsten fehlen hier die "Originale": Küken, Hamster, BenniBär, Die Katze etc....


*auch hier -zustimm*
:knuddel:

RS-USER-Cookie
05.12.2007, 10:07
Hallo Rüdiger, schön Dich zu lesen. :)

Ja, das nette Geplauder fehlt im Moment so ein bißchen. Nur fachliche Threads sind dann halt auch langweilig. :D

Naja, wird schon wieder. Ich werd unser Küken noch mal ein bißchen bearbeiten. ;)

RS-USER-pille
05.12.2007, 12:10
Original geschrieben von Ruediger
Aber wie sooft im Leben, ist dann doch alles nur eine Phase auf einem Lebensabschnitt.



Moin Rüdiger,

Foren ändern sich, darüber können auch Regelmäßigkeiten nicht hinwegtäuschen.
A.a.O. "hört" man ja auch nur noch wenig von Dir.

Aber dafür gibt's ja dann noch das Telefon, so ist zumindest kurzfristig immer Kontakt möglich. :)

Ein bischen mehr "Stimmung", aäh.. Betrieb hier hätte ich mir auch zeitweise gewünscht, aber andererseits muß ich ja nicht jedes Thema mit meinem "Spam" beglücken...;)

Provokant zu sein, macht mir dann schon fast Spaß, wenn denn sonst nix los ist...

Aber im Grundsatz ist's egal. Wenn ich mir die Geburtstagsliste so ansehe, dann klafft da schon fast eine ganze Generation zwischen mir & dem Gros der Angemeldeten.

Hauptsache, daß @DoktorW & ich im Mai 2008 zeitgleich die unterschiedlichen Sonnenuntergangszeiten incl. der blauen Stunde "betrachten"... ;)

DAS ist wenigstens noch 'ne sportliche Herausforderung... :rock:

Ruediger
05.12.2007, 12:19
Original geschrieben von pille
Moin Rüdiger,

Foren ändern sich, darüber können auch Regelmäßigkeiten nicht hinwegtäuschen.
A.a.O. "hört" man ja auch nur noch wenig von Dir.

Na komm, WIR lesen uns ja an anderer Stelle häufiger.
;)


Aber dafür gibt's ja dann noch das Telefon, so ist zumindest kurzfristig immer Kontakt möglich. :)

So isses :D

RS-USER-pille
05.12.2007, 12:54
Original geschrieben von Ruediger
Na komm, WIR lesen uns ja an anderer Stelle häufiger.

:D :D :D

Aber wenn ich mir so Deine Beitragsanzahl anschaue....
da müssen wochenlang Tage & Nächte beim Spreizen draufgegangen sein...;)

Ruediger
05.12.2007, 13:02
Original geschrieben von pille
:D :D :D

Aber wenn ich mir so Deine Beitragsanzahl anschaue....
da müssen wochenlang Tage & Nächte beim Spreizen draufgegangen sein...;)

DIE kommt noch von der "Guten-Alten-Zeit" als Plaudern hier noch erlaubt war.
;)
Zwar nicht nächte- aber doch tagelang... :D

RS-USER-pille
05.12.2007, 13:57
Original geschrieben von Ruediger
DIE kommt noch von der "Guten-Alten-Zeit"

:D

als ich noch kinderlos war, "freute" man sich grade über Windoof 3.1 & WORD 6.0 und in der Apo wurde zeichenorientiert mit MS-DOS 6.22 warengewirtschaftet...

ach nu "spame" ich möglicherweise wieder, bin doch zuweit OT.

RS-USER-DeDe
05.12.2007, 16:41
Schön (oder auch nicht schön), dass es nicht nur mir so geht.. wenn ich in "alten" RS Beiträgen stöber.. Threads ausbuddel.. und das ganze "gespame" sehe.. dann sehe ich aber auch, dass zwischenmenschliche.. und das scheint momentan, hier wirklich zu fehlen.

*seufz*

RS-USER-emergency doc
05.12.2007, 16:53
Hmmm... wer hat denn was gegen Geplauder? Ich würd mich schon als ziemliche Plaudertasche bezeichnen... Ist nicht genau das, was Rippenspreizer ausmacht? Sonst kann man ja zu EMT-City oder so gehen...

Ruediger
05.12.2007, 17:21
Original geschrieben von emergency doc
Hmmm... wer hat denn was gegen Geplauder? Ich würd mich schon als ziemliche Plaudertasche bezeichnen... Ist nicht genau das, was Rippenspreizer ausmacht?
Ausgemacht hat!
Grab mal in den alten Threads!

Das Geplauder und vorallem das genknuddel wurde als unerwünscht deklariert.
Man wollte/will RS auf eine professionelle Ebene heben.
:scotty:

Das Zwischenmenschliche blieb dabei auf der Strecke.

Meine Meinung!



Sonst kann man ja zu EMT-City oder so gehen...
Oder zu den Medilearn Foren ;)

rettungsküken
05.12.2007, 17:33
Ich vermisse es auch, ehrlich. Es war früher einfach was anderes und ich bin doch ziemlich gerührt, wenn ich lese, dass ich durchaus mit zu den Leuten gezählt habe, die Rippenspreizer dieses "Zwischenmenschliche" gegeben haben. :)
Leider kam dann die Zeit, wo das Spammen anderer User überhand genommen hat und es irgendwie nur noch peinlich war. Das war auch ein Grund, warum ich mich weitestgehend abgekapselt hatte, weil meine hohe Beitragszahl ja schon drauf schliessen ließ, das ich sehr aktiv war in diesem Forum. Und ehrlich gesagt hab ich mich fast ein bisschen geschämt dafür. Ich befürchte auch, das Rippenspreizer den Ruf als "Kindergartenknuddelmich"-Forum noch nicht wieder ganz los geworden ist.

Aber.....schön war die Zeit "damals" :knuddel:


EDIT:
Hallo Rüüüdi!
:jump:

RS-USER-pille
05.12.2007, 17:51
Original geschrieben von Ruediger
Man wollte/will RS auf eine professionelle Ebene heben.Das Zwischenmenschliche blieb dabei auf der Strecke.


Moin,

da kann man ja fast froh sein, daß nicht ein Wortfilter eingeführt wurde, der alles, was in *Sternchen* steht einfach bannt... ;)

Das "Professionelle" seh ich da doch sehr relativ, hier sind viele Auszubildende unterwegs, die ja auch noch was lernen wollen, aber eine "NUR" Seriosität ohne Freiräume (Spielwiese, Knuddelecke, Off topic, wie auch immer) eines Forums ist kaum durchsetzbar.
Wenn dann eher 'ne klare Abgrenzung zum Lernbereich...

Aber ehrlichgesagt, Rüdiger, als Du mir ja Anfang 2005 bereits RS empfohlen hast, aufgrund seines unvergleichlichen Kuschelfaktors, da habe ich (& Dutzende andere) Interessenten auch den Verlauf des Jahres 2005 damit verbringen dürfen nicht dabei zu sein, weil eine Registrierung nicht ging, aufgrund Serverumzug.

Deine Anfrage nach Beschleunigung wurde dazumal auch wenig *kuschelig* beantwortet...vielleicht ein erstes Indiz für neue Töne & Ströme?

RS-USER-DeDe
05.12.2007, 18:12
Es spricht ja nix gegen die Verbindung zwischen Professionalität und zwischenmenschlichkeit.. es muss halt alles im Rahmen bleiben.. und wenn ich mir so einige "Fachbeiträge" reinziehe, dann habe ich nicht selten das P in den Augen.

Und ich persönlich behaupte, man kann das RS Forum nicht rein fachlich betreiben und am Leben halten.. es sind Cartoons.. keine Birkenstock-Tee-Runden-Fachblätter.. und ein gewisses Maß an Beklopptheit, ist Grundlage für die Registrierung in diesem Forum.

Mir persönlich fehlt hier das zwischenmenschliche.. und die Aktivität der Gemeinschaft, momentan.
Wenn ich "ernst" möchte, rufe ich meinen Steuerberater an oder geh zum Parteitag der Grünen (ACHTUNG: Ironie).

LG

RS-USER-emergency doc
05.12.2007, 18:13
Hmmm... also ich bin ja nun einer von denen, die hierher gekomen sind, ohne jemanden zu kennen, also mich hat keiner eingeladen oder so und ich habe (AFAIK) auch keinen wiedergetroffen... Alle die ich hier kenne, hab ich so durchs quatschen kennengelernt. Schade finde ich, daß offenbar der Offline-Bereich, der bei Leuten die sich auch privat kennen eher so nebenher läuft, hier ein bisserl eingeschlafen ist. Ein im August kurzfristig (1 Monat Vorlaufzeit) organisiertes Treffen in Dortmund beispielsweise lief zu fünft ab, davon zwei begleitende Frauen, die mit RS nüscht zu tun haben.
Meine Güte, da bin ich ja von meinen früheren OLT-Aktivitäten mehr gewöhnt so mit Schlafsack-Party bei irgendjemandem zu Hause incl. Bierkistenschleppen, Grillen etc... Wenn man die Beteiligungsquote von damals einrechnen würde, müssten bei einem RS-OLT mindestens 7000 Leute kommen! Vieleicht hat sich ja auch die Web- und Nutzerstruktur generell geändert, bin ja jetzt seit 1995 dabei und vorher Usenet und so...
Vielleicht ist aber auch tatsächlich grade nur Vorweihnachtsflaute...
Achja, wo ist nochmal das Weihnachts-OLT 2007? :rolleyes:

RS-USER-emergency doc
05.12.2007, 18:16
Original geschrieben von Ruediger

Oder zu den Medilearn Foren ;)

Hmmm... ich alter Sack? Naja, wobei hier bin ich ja auch nicht der Jüngste...:)

RS-USER-pille
05.12.2007, 18:26
Original geschrieben von emergency doc
Hmmm... ich alter Sack? Naja, wobei hier bin ich ja auch nicht der Jüngste...:)

Naja...

stimmt Dein Geburtsdatum? Bei mir scheint's da etwas zu klemmen, wahrscheinlich kennt die Forensoft den Jahrgang 1960 nicht....(zeigt immer 1969)
wenn Du n' alter Sack bist, dann nehm ich die Mumie...:D