PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre ein Leben ohne Privatpatienten?



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Pronto Soccorso
13.12.2007, 15:10
Da ich seit Geburt selbst Privatpatientin bin (verdammt Beamtentum ist erblich und das schon in der 4. Generation), aber mir, meiner Meinung nach, meinen "Priviligierten"-Status (darüber läßt sich auch bis zum Erb.... diskutieren) nicht unbedingt heraushängen lasse (nur wenn mir ein Arzt doof kommt: Tja, da hätten wir in 2 Monaten noch einen Termin frei! Wo sind sie versichert? Oh, privat! Ich sehe gerade, passt es Ihnen morgen 16 Uhr? Komisch, dann habe ich meistens keine Zeit und ausserdem suche ich mir einen anderen Arzt).
Ok, ok, ich gebe zu, auch ich habe es schon bei einer RTW Mannschaft probiert: "Hey, ich bin Privatpatientin, so könnt Ihr mit mir nicht umgehen!!!!" "Du bist hier die Dritte und Praktikantin, also trägst du die 2 Koffer in den 4. Stock, aber wir nehmen dir die Absauge ab!"

Egal, dachte mir warum nicht einen Thread "Best of Privat" eröffnen.

Gruß

Pronto

RS-USER-Pronto Soccorso
13.12.2007, 15:15
Von einem Kollegen erzählt:

Patient wird wegen "Kleinigkeit" ins Krankenhaus mit RTW transportiert, wäre eigentlich gehfähig und sonst nicht vitalgefährdet, Sohn fährt mit PKW hinter her. Ergo, er hätte Papa auch selbst die 5 km in die Klinik bringen können, denn das Problemchen hatte der gute Herr schon seit Tagen.

Anscheinden wurden die Hinweise über den Versicherungsstatus ständig in den Gesprächen zum RTW Personal wiederholt. A la "Ich bin privatversichert, für mich nur das Beste!".