PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silvester dienst wanted



Medi-Crash
20.12.2007, 19:03
hat sich erledigt ^^

RS-USER-Elektro-Dengel
20.12.2007, 20:08
Kannst gerne meine Neujahrsfrühschicht haben! Mir grauts jetzt schon davor!

Pr0st
20.12.2007, 20:20
Sicher, dass Du dir die Tour antun willst, anstatt ins neue Jahr zu feiern? :confused:

Ansonsten würde ich einmal darauf tippen, dass Du mit Kusshänden in jeder SEG angenommen wirst und auf irgendeinem KTW rumschippern darfst. Einfach mal anrufen....

Auch auf den regulären Rettungswachen in Deiner Umgebung gibt es wahrscheinlich mehr als genug Leute, die liebend gerne eine dieser K***schichten tauschen würden. Bisschen schwierig wirds nur, wenn Du da völlig unbekannt bist und nicht mindestens drei Schichten mitgefahren bist.

:prost: , der sich alles bis auf den 1. Weihnachtstag freigehalten hat und hoffentlich keinem Kollegen an Silvester unter die Finger kommt :D

RS-USER-Küchenhexe
20.12.2007, 21:18
Hm, sagen wir's mal so: ich hab zwar Silvester Dienst (San-Dienst bei 'ner größeren Studentenfete), aber wahrscheinlich wird das nicht in dem Sinne spannend. Da werden wir einen großen Teil des Abends damit verbringen, Anfragen nach Kopfschmerztabletten abzuschmettern (wer saufen kann, kann auch vorher in die Apotheke gehen und auf eigene Verantwortung vorsorgen ;) ) und später dann kotzenden Leuten den Kopf über einen Eimer zu halten. Also genau wie bei Hunderten anderen Diensten in dieser Nacht! :)

Spannender könnte es werden, wenn's tatsächlich wieder Leute schaffen, sich bis ins Koma zu betrinken...:rolleyes: und das werden sie schaffen.

Aber falls tatsächlich der Bär steppen sollte, wäre es schon aus versicherungstechnischen Gründen sinnvoll, wenn alle Helfer auch tatsächlich Mitglieder der entsprechenden HiOrg sind... Mal ganz abgesehen davon, daß man in solchen Augenblicken zumindest mit dem Material und am besten auch mit dem Können und der Arbeitsweise der anderen Helfer vor Ort vertraut sein sollte, sonst wird man nämlich nur zu den weniger interessanten Arbeiten herangezogen...

Und ob es wirklich Deine Definition eines spannenden Dienstes ist, kübelnde Besoffene zu betreuen... hmmm, weiß ja nicht...;)

Trotzdem: viel Glück!

El Mosquito
20.12.2007, 22:30
Ich hab zwar keinen Dienst auf Tasche und sofern die LHH nicht untergeht werde ich am 31 auch feiern, aber um dich für potentielle Dienstbesetzer interesant zu machen wäre folgende Daten noch ganz brauchbar:

-RettSan seit ? bzw. mit wieviel RettDi-Erfahrung ?
- Fahrerlaubnisklassen ? seit wann ?
- Sprechfunkberechtigung BOS vorhanden ?
- Einweisung auf welche Medizin Produkte ?
- sonstige Zusatzqualifikationen ?
- Unterkunft / Verpflegung / Transport nötig ?

Medi-Crash
21.12.2007, 14:14
RettSan seit dieses Jahr November,
Führschein Klasse B
Sprechfunkberechtigung BOS vorhanden
Einweisung auf Oxylog 1000, Medumat Standart, Corpuls 200 und 08/16, Lifepak 10,

RS-USER-blacksheep
21.12.2007, 15:55
Also mehr als auf einen Sanitätsdienst würde ich dich nun nicht stecken ...
Aber auch so hab ich keine Dienste die ich zu vergeben hätte. Glaub irgendwie auch nicht das jmd überhaupt für einen Tag einen total fremden RS einbezieht. Beim RTW würde dann die Ortskenntnis fehlen ... im KTW-Bereich würd ich in der Nacht auch keine Neulinge als Schichtleiter einsetzen.
Aber würde mich interessieren ob du was findest ...