Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nights like that,oder warum wir Sylvester heute wiederholen.
RS-USER-Elektro-Dengel
17.12.2008, 18:36
mal wieder zurück zum Thema:
Ich hab mir heute mal den Sondereinsatzplan "Silvester" der Branddirektion durchgelesen.
Die Herrschaften gehen im RD mit einer siebenfach höheren Zahl an Einsätzen in Zeitraum 07:30 Uhr 31.12.- 07:30 Uhr 01.01. als an durchschnittlichen Tagen aus. Im Bereich Aufstockung des Regel-RD steht dann geschrieben, "zusätzlich Vorhaltung RD, 5 weitere RTW" ! Diese Tatsache werde ich wahrscheinlich spätestens um 00:01 am 01.01. verfluchen!
RS-USER-Elektro-Dengel
01.01.2009, 18:56
... so Kinder,
das war das erste, und ich glaube auch letzte Silvester, an dem ich mir ne Nachtschicht im Rettungsdienst antu! Und dabei hats uns noch nichtmal so übel erwischt, wie unseren zweiten RTW! Der durfte um 6 Uhr morgens noch ne offene TBC fahren!
Lieber Gott, bitte gib mir endlich einen Studienplatz, denn sonst erwischts mich dieses Jahr schon wieder (Jahresdienstpläne sind grausam!) !!!!!
RS-USER-blacksheep
01.01.2009, 22:15
Absolute Nullschicht. Gemütlich das Raclette aufgebaut und gegessen .. um 0 Uhr in den Hof und ein wenig rumgeschaut, etwas dem Funk gelauscht. Um 2 ins Bett und morgens dann aufgestanden. Immer wieder gerne.
RS-USER-Siebenschläfer
01.01.2009, 22:42
Noch schiebe ich Dienst...
Bisher: 1 akutes Abdomen, 1 Handgelenksfraktur, 1 Schnittverletzung, 1 hypertensive Krise... Wenns dabei bleibt...
Ich wünsche Euch alles Gute im neuen Jahr!!!
Liebe Grüsse, S.
RS-USER-Saphira
01.01.2009, 23:52
@ blacksheep: da könnte man sich dran gewöhnen...
RS-USER-blacksheep
02.01.2009, 00:50
Der Nachtdienst heute ist wieder ruhig. Bis jetzt. Aber irgendwie kann ich nicht schlafen, aber so eine unterschwellige Langeweile macht sich breit.
RS-USER-DocMezzoMix
02.01.2009, 01:35
Silvester war relativ ruhig...als ich kam sprengten die offenen Einsätze fast den Bildschirm.... um 23:00 waren es dann nur noch 3 offene. Mit den Kollegen noch schön angestpossen, bevor Sie zu der üblichen "Erst ham Sie mir nen Böller an den Kopf geschmissen, dann haben wir uns die Nasen gebrochen" Veranstaltung an das Kurhaus gefahren sind, und ich den Anrufern erklärt habe, das dieser durchaus ungewöhnliche Lärm an diesem Datum seine Berechtigung habe...
Heute habe ich es schlauer gemacht, kam erst um 22:00h und der Kollege sagte, er habe heute mehr Einsätze offen gehabt, als der Bildschirm anzeigen könne. Aber er hat selbst aufgeräumt.
Mein Eindruck war aber, das es dieses Jahr relativ ruhig war, da bin ich RD Technisch mehr gewohnt. Es war nicht einmal eine SEG draussen. Und auch auf den Straßen wurde m.E. nicht soviel geknallt.
RS-USER-Häuptling weiße Wolke
02.01.2009, 08:47
Bei uns in der Notaufnahme war die Hölle los!
Zum einen hat unser freundlicher Mitbewerber in Hildesheim kurz nach 24:00 Uhr seine Innere für Überwachungen und Intensiv abgemeldet, ganz großartig!!!
Zum anderen sind wir glaub ich zu nett zum Rettungsdienst. Wir werden denen mal den Kaffee streichen, die fahren viel zu gerne zu uns. Irgendwann gegen 5:00 Uhr standen zeitgleich 6 RTW´s vor der Tür...
Ich hatte etwa 20 Aufnahmen, davon waren, oh Überraschung, die meisten stockbesoffen. Die erste Alkleiche kam schon um 23:00 Uhr. Dazu noch dem Unfallchirurgen und den Schwestern geholfen. Unfallchirurgisch war aber noch erheblich mehr los.
In 12 Stunden 10 Minuten Pause gehabt, da war ich kurz auf Intensiv, deren Buffett plündern, wir hatten in der ZNA vorrausschauend nur Knabbersachen und Schnöckerkrams, die sind aber auch erst vom Tagdienst gefuttert worden.
Der Einzige mit einer ruhigen Nacht war der Neurologe, der hatte nach Mitternacht bis 6:00 Uhr keine einzige Aufnahme, hat aber netterweise auch mitgeholfen.
Bin zu Hause nur noch ins Bett gefallen, hab die Berührung des Kopfkissens schon verschlafen. :D
Hat aber trotzdem Spass gemacht!!!
Wünsche Euch allen ein frohes 2009!!! :knuddel:
RS-USER-Küchenhexe
25.12.2009, 01:34
*REA Thread*
Lieber Gott, bitte gib mir endlich einen Studienplatz, denn sonst erwischts mich dieses Jahr schon wieder (Jahresdienstpläne sind grausam!) !!!!!
Na wer sagt's denn, Dengel - hat doch geklappt! :)
So, nachdem ich dieses Jahr den Heiligabend-KTW (spät) erwischt habe, trifft's mich auch Sylvester / Neujahr ( alle Jahre wieder... *träller*), entweder als ELvT oder RTW-Besatzung bei 'ner Studentenfete mit ordentlich Alk und einigen Extras oder als Zusatz-KTW in der Nachtschicht... und am 2.1. auf dem KTW, aber das dürfte schon wieder harmlos sein. Na, mal sehen.
Wen trifft's noch?
Dr.Accuvac
25.12.2009, 11:16
Ich fahr Nacht-KTW an Sylvester. Mit dem besten Arbeitskollegen den es gibt und der unterhaltsamsten Schicht. Von daher, hab ich damit keine Probleme.
RS-USER-Elektro-Dengel
25.12.2009, 11:36
*REA Thread*
Na wer sagt's denn, Dengel - hat doch geklappt! :)
Ja, dafür bin ich dem da oben auch sehr dankbar! Mein Team-Kollege hatte es ja anders prophezeit ("Und wenn dieses Jahr die Blättlein fallen, stehst du immer noch mit mir hier!"), jaja die lieben Kollegen! Hätte mich übrigens wirklich wieder erwischt, wenn ich nicht gekündigt hätte!
RS-USER-Saphira
25.12.2009, 14:50
Ich muss auch Silvester arbeiten... haben Absicherung. Mal sehen wie es wird...
Silvester wirds bei mir auch werden...Innenstadt-RTW (Sendlinger Tor) in München.
Aber da mit nettem Team (bestehend aus meiner Hübschen und nem guten Kumpel von uns als Praktikant) wird das schon was werden...
RS-USER-Elektro-Dengel
25.12.2009, 16:42
Silvester wirds bei mir auch werden...Innenstadt-RTW (Sendlinger Tor) in München.
Aber da mit nettem Team (bestehend aus meiner Hübschen und nem guten Kumpel von uns als Praktikant) wird das schon was werden...
Immer diese "Aische-Päärchen"! :grins: Viel Spass mit den Sendlinger-Tor G. Radlern! Ich feier evtl. in der Gegend ins neue Jahr, also aufpassen!
Ich feier evtl. in der Gegend ins neue Jahr, also aufpassen!
Für dich hab ich schon zwei 14G Nadeln reserviert:D
Stechen lassen wir das oben genannten Klientel, die sind eh immer gleich stark betrunken...
:grins:
RS-USER-gnuff
25.12.2009, 19:28
Sylvester (Nyårsafton) Tagdienst im OP, eigentlich ganz ok...
RS-USER-Shalimah
26.12.2009, 13:16
Da Sylvester um Mitternacht mein Vertrag endet, bin ich dieses Jahr zumzweiten Mal hintereinander um den Dienst herumgekommen (Wir sind sonst immer abwechselnd dran).
Und mein Weihnachten hatte ich das Glück, die 23./27. Schichten zu ziehen. Also koplett alle Feiertage frei.
Vorletztes Jahr Sylvester hatte ich dafür die Hölle. Hab mit um Mitternacht mit 2 RAs, 2 Polizisten, und der Ambulanz-Schwester "frohes Neues" gewünscht, während wir nen völlig ausgetickten 17jährigen versuchten zu bändigen :eek: Wodka-Red Bull kann so richtig übel sein.:rolleyes:
RS-USER-Saphira
01.01.2010, 11:58
Und wie war es bei euch?
Bei uns war es ruhig... sehr ruhig... irgendwie zu ruhig... fast schon unheimlich...
Mein Freund hat erzählt das letzte mal wo es sowohl Weihnachten als auch Silvester genauso ruhig war hat am Tag danach nen Neubaublock gebrannt und das hat dann 2 Tage gedauert...
RDPfleger
01.01.2010, 13:53
Ich hatte als EA das Glück "frei zu haben", aber die Kollegen sind gegen Mitternacht an der Wache gewesen und Punkt 10 nach 12 durften sie wieder raus, :rolleyes: wie mir berichtet wurde und dann ging der übliche Wahnsinn los. Noch dazu war es bei uns im Stadtgebiet um Mitternacht herum ungewöhnlicherweise sehr neblig (Sichtweite unter 50 Meter), was bei Menschenansammlungen das Gefahrenpotenzial nochmal erhöht hat.
Aber es ist nichts größeres passiert. Hätte es auch nicht dürfen, da nur Dank der Bürokratie unser Katastrophenschutz für ein paar Tage die Autos nicht bewegen darf. Natürlich genau um den Jahreswechsel rum.
(Ist schon blöd, wenn der Bund (BMI) dem die Fahrzeuge gehören diese genau zum 01.01. 0 Uhr an die HiOrg schenkt, damit diese nach einiger Zeit nicht nur der Betreiber sondern auch der Inhaber wird. Das hat zur Folge, dass die Kennzeichen abgemeldet werden [gegen Ende Dezember] und die HiOrg diese erst im Januar wenn sie auch offiziell in deren Besitz sind wieder anmelden kann. Also frühestens am 04.01.2009 dank der Feiertage und dem Wochenende. Stadt und Landkreis wurden darüber informiert dass nun ein sehr großes Gebiet (Ein Landkreis und eine größere Stadt inkl. allem was so dazugehört) nicht katastrophenschutztechnisch vom rettungsdienstlicher SEG-Seite her betreut werden kann und nahm es zur Kenntniss.)
Finde ich mutig, sowas für einen Woche zu akzeptieren, gerade um Silvester herum. Also ob es keine Möglichkeit der Ausnahme oder Kulanzregelung geben würde, die die kommunalen Behörden ergreifen könnten.
:-meinung
RS-USER-Elektro-Dengel
01.01.2010, 14:04
(Ist schon blöd, wenn der Bund (BMI) dem die Fahrzeuge gehören diese genau zum 01.01. 0 Uhr an die HiOrg schenkt, damit diese nach einiger Zeit nicht nur der Betreiber sondern auch der Inhaber wird. Das hat zur Folge, dass die Kennzeichen abgemeldet werden [gegen Ende Dezember] und die HiOrg diese erst im Januar wenn sie auch offiziell in deren Besitz sind wieder anmelden kann. Also frühestens am 04.01.2009 dank der Feiertage und dem Wochenende. Stadt und Landkreis wurden darüber informiert dass nun ein sehr großes Gebiet (Ein Landkreis und eine größere Stadt inkl. allem was so dazugehört) nicht katastrophenschutztechnisch vom rettungsdienstlicher SEG-Seite her betreut werden kann und nahm es zur Kenntniss.)
Es mag dich verwirren, aber aufgrund meiner Schraubererfahrung, weiß ich, dass Kraftfahrzeuge auch ohne amtl. Kennzeichen funktionieren. Im Falle eines Falles wird es also reichlich egel sein, ob da jetzt akut ein Kennzeichen dran is, oder nicht!:grins: