PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin hier zahlender User



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

RS-USER-opus
05.01.2008, 00:14
Original geschrieben von pille
[...]
@opus,
User nicht auszuschließen ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Im Gegenteil..

Es kommt da sehr auf den Gesamtzusammenhang an...

So'n künstliches Koma kann manchmal ganz schön heilsam sein. :rolleyes:

Aber da läuft das eben immer über den Umgangs"ton"...
und der ist immer speziell forenabhängig
Ich wollte damit sagen, wir hatten keinen User mehr, der diese Massnahme erforderlich gemacht hätte (oder fällt dir einer ein?) (das heißt, doch, es gab einen zweiten, aber der stellte sich als Reinkarnation des ersten heraus). Das ist, meiner Meinung nach, schon ein Hinweis, das das Klima und die Forumskultur nicht so schlecht sind. Zugegeben, herrschte hier nur Friedhofsruhe, brauchte man auch niemanden auszuschließen, aber das ist ja wohl auch noch nicht der Fall.

RS-USER-DoktorW
05.01.2008, 09:16
Ich frage mich ernsthaft, wieso die selben Fragen immer wieder hier auftauchen. Vieles wurde hier schon von der Chefetage bis zum äussersten erklärt. Rippenspreizer ist kein grosser Konzern mit hunderten von Mitarbeitern und einem Umsatz im Millionenbereich, der immer auf dem neuesten Stand der Softwaretechnik ist. Es ist ein kleines Unternehmen, in das viel Liebe und Arbeit gesteckt wird. Und in all den Jahren ist bei einer berechtigten Beschwerde noch nie jemand zu kurz gekommen. Dieser Aspekt wird häufig verdrängt/vergessen/absichtlich nicht erwähnt?!
Ich betone hier nochmal, dass ich diese Worte nicht als Mitarbeiter von Rippenspreizer schreibe, sondern als jemand, der einfach weiss, wie es hinter den Kulissen aussieht.

@Bärentöter: Daniel hat im Moment Urlaub, ich bin mir aber sicher, dass er sich auch hier noch zu Wort melden wird.

Pr0st
05.01.2008, 10:49
Holla, da drückt man abends gemütlich nen Kranz weg und stiftet hier so viel Verwirrung...

Jawollja, mit "R." war ein ehemailger User gemeint, der dann schließlich gegangen wurde und dessen Nachwehen ich hier noch mitbekommen habe. Opus und Küchenhexe haben das ja dankenswerterweise schon näher ausgeführt... :)



Original geschrieben von pille
Moin,

naja....
wo steht denn, daß ich damit nur die Mods meinte?
Hamster war mod

Ok, ich hatte Dich so verstanden, dass Du hier (zumindest vornehmlich) die Mods meinst....

Aber auch für den "Rest" der User finde ich die Bewertung ein wenig zu hart, schon alleine wenn Du dir diesen Thread hier anschaust... Hallo, wie viele Foren gibt es, in denen noch so sachlich über auch bereits mehrfach ausgeführte Themen diskutiert wird?

Was hier wie gesagt natürlich auftritt sind Antipathien, die sich dann in manchmal etwas unschönen Reflexhandlungen äußern. Doch auch diese bleiben im Rahmen oder werden falls nicht in die Area verschoben oder gelöscht, was ich eigentlich auch eine ganz gute Lösung finde.

Noch kurz zum Kommerziellen... Wir haben hier einen gut geschützten Forenraum praktisch ohne Nichtrippenspreizerliche-Werbung (jo ok, kleines bisschen Thieme).
Dass hier auch keinerlei Werbung für den Notarztservice gemacht wird, obwohl hier eine ideale Plattform wäre, finde ich einen verdammt anständigen Zug :-meinung

In diesem Sinne....

:peace:

... und trinkt doch statt andauernd nur Kaffee auch mal ein kühles frischgezapftes :prost: .... vielleicht hilfts ja :D

Toxic_Lab
05.01.2008, 11:59
Original geschrieben von DoktorW
Rippenspreizer ist kein grosser Konzern mit hunderten von Mitarbeitern und einem Umsatz im Millionenbereich, der immer auf dem neuesten Stand der Softwaretechnik ist. Es ist ein kleines Unternehmen, in das viel Liebe und Arbeit gesteckt wird. Und in all den Jahren ist bei einer berechtigten Beschwerde noch nie jemand zu kurz gekommen.

Hallo W,

sorry, dass ich dir da überhaupt nicht zustimmen kann.

Zum einen hast du recht, RS ist mit Sicherheit eines der kleinsten Foren, die ich kenne. Wenn ich mir allerdings andere Foren anschaue, so ist RS auch eines der wenigen (eigenlich das einzige das ich kenne), in dem es Premium-User gibt, sie sind für alle kostenfrei.
Und wenn ich mir dann noch anschaue, wie andere Foren gepflegt werden (von der administrativen Seite) und hierfür keiner der Verantwortlichen einen Obulus dafür erhält, dann find ich den "Service" von RS (für die Premiums) unterirdisch.

Schau doch mal in andere Foren rein... auch dort gibt es Macken, auch dort sitzen "nur Menschen" am Computer, aber das was geliefert wird, ist durchaus besser.

Ein kleines Beispiel, das Daniel auch kennen sollte: www.mx-5.net

LG Tobias

P.S. bin Di/Mi in Ka ;)

RS-USER-pille
05.01.2008, 12:26
Original geschrieben von DoktorW
Ich frage mich ernsthaft, wieso die selben Fragen immer wieder hier auftauchen.

Vielleicht weil mit schöner Regelmäßigkeit zu Indikatorterminen auch immer die gleichen Probleme auftreten, die zu solchen bärigen Themen führen?
Man könnte es auch als "therapiereistent" bezeichnen


Original geschrieben von DoktorW
und einem Umsatz im Millionenbereich, der immer auf dem neuesten Stand der Softwaretechnik ist. Es ist ein kleines Unternehmen, in das viel Liebe und Arbeit gesteckt wird.

Also entweder ist's ne private Seite oder ein Unternehmen?

Für die Pflege einer privaten Seite sollten einmalig 149 EUR drin sein, wenn man mehrere 100 Premiumuser hat, denen eben genau das GEPFLEGTE 50 EUR im Jahr wert sind.

Gut, Kaufen ist das eine, Einbauen das andere:
Es gibt auch andere private Foren, deren Administrator als Einzelkämpfer ebenfalls im Schichtdienst beschäftigt, es regelmäßig hinbekommt, sein Forum auf dem neuesten Stand zu halten und bugs weitgehend fernzuhalten. Und da hat's über 13.000 USER und der "Sponsorenanteil" im Sinne einer Spende ist noch rel. klein im Verhältnis zu hier.
Christians Erklärung vom August 2007 (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&postid=350041#post350041)
Auch wenn alles gesagt sein mag, ausgesagt ist dadurch doch nur eins:

Support käme von medi-learn, die haben aber, wie schon weiter vorn bemerkt, mehr mit sich selber zu tun.
Aber vielleicht können die ja auch gar nicht mehr mit der Ur-alt Version umgehen (auch das wäre unternehmerisch gedacht ziemlicher Blödsinn, da wäre ein gemeinsamer Unterbau allemal effizienter).
Insofern bleibt "die Liebe" in diesem "kleinen Unternehmen" auf die Cartoons beschränkt.

Wenn man sich anschaut, was heute für's gleiche Geld an Datenvolumen möglich ist, dann sind die Traffickosten auch nicht mehr ein Problem und man könnte ja mal 149,-- anderweitig investieren...

Der von Christian im verlinkten Beitrag bemängelten gegenseitigen Wahrnehmung könnte man durch eine gemeinsames Portalseite, vielleicht blau-grün gestreift, begegnen...

nicht einfach nur der kleine eingeschobene Hinweis.

Ein Portal muß nicht zwangsläufig die Startseite sein, aber durch einen Link von der Startseite aus erreichbar sein.
So bleiben die ursprünglichen Identitäten gewahrt, aber der Gedanke des Gemeinsamen tritt dennoch hervor.

Und DAS wäre ne lösbare Aufgabe für's medi-learn-supportteam.....

Aber das war nur mal ein Hirngespinst, die Grundkritik an der insuffizienten Forensoftware bleibt.


Original geschrieben von DoktorW
dass er sich auch hier noch zu Wort melden wird.

davon gehe ich aus. Nur sollten Taten folgen.

RS-USER-pille
05.01.2008, 12:46
Original geschrieben von Pr0st

Aber auch für den "Rest" der User finde ich die Bewertung ein wenig zu hart, schon alleine wenn Du dir diesen Thread hier anschaust...

Dass hier auch keinerlei Werbung für den Notarztservice gemacht wird, obwohl hier eine ideale Plattform wäre, finde ich einen verdammt anständigen Zug :-meinung


auch mal ein kühles frischgezapftes :prost: .... vielleicht hilfts ja :D

Mangels Multizitatfunktion, noch'n Beitrag von mir: ;)

Gemeint sind NUR die User, die aus dem Rahmen fallen:
- wenn sie fallen, tun sie es auf ziemlich derbe Art & Weise, was ich, ganz im Gegensatz zu @opus, als Indiz für im Jahresverlauf deutlich mehr notwendige "Kurznarkosen" angesehen hätte.

Grundsätzlich ist der "Umgangston" hier o.k., nur pendelt er eben sehr zwischen *knuddelherz* & Gesäßvioline (wobei das natürlich unterschiedliche User sein können).

Werbung? Gibt's hier doch zwischen jedem Beitrag als "Anzeige": penetranter gehts doch kaum...


KEIN BIER VOR VIER......



:peace:

RS-USER-DoktorW
05.01.2008, 13:13
Lieber Tobias,

evtl. wäre da Di oder Mi was machbar! ;) Aber jetzt zum Thema, auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole. Das Forum ist nicht oder wenn dann nur bedingt Bestandteil der Premiummitgliedschaft. Und da hängt viel mehr dran, als nur ein kurzes Update auf die neue Version! Die Userverwaltung ist ja schliesslich auch ans Forum gekoppelt, so dass Neuanmeldungen auch direkt ins Forum übernommen werden. Mein technisches Wissen ist hier begrenzt, aber ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob das so einfach auch mit einer neueren Forenversion geht.

Gruss
Peter


PS: ich hasse die Multizitatfunktion :cool:

Toxic_Lab
05.01.2008, 13:34
Original geschrieben von DoktorW
Lieber Tobias,

evtl. wäre da Di oder Mi was machbar! ;) Aber jetzt zum Thema, auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole. Das Forum ist nicht oder wenn dann nur bedingt Bestandteil der Premiummitgliedschaft. Und da hängt viel mehr dran, als nur ein kurzes Update auf die neue Version! Die Userverwaltung ist ja schliesslich auch ans Forum gekoppelt, so dass Neuanmeldungen auch direkt ins Forum übernommen werden. Mein technisches Wissen ist hier begrenzt, aber ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob das so einfach auch mit einer neueren Forenversion geht.

Gruss
Peter


PS: ich hasse die Multizitatfunktion :cool:

Also ich bin von Di auf Mi in Ka. Also wenn dann geht bei mir nur Di Abend ;)

Mir ist schon klar, dass hinter der Premium-Mitgliedschaft mehr steckt. Aber man schaft durch einen "Premium-Bereich" des Forums auch eine gewisse Erwartungshaltung.

Wenn du dich mit einem Experten über Forensoftware unterhalten möchtest, dann erreichst du den Mod vom MX-5 Forum heut Abend bei mir zu Hause :D

RS-USER-pille
05.01.2008, 14:01
Original geschrieben von DoktorW
Mein technisches Wissen ist hier begrenzt, aber ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob das so einfach auch mit einer neueren Forenversion geht.
......
PS: ich hasse die Multizitatfunktion :cool:

:D :D :D

na immerhin scheinst Du ja schon mal a.a.O davon gehört zu haben.
Auch wenn Du damit (Multizitatfunktion) nicht umgehen kannst.

Aber da bist Du nicht der Einzige.

Derartiges kommt häufiger vor ;)

RS-USER-fruehgriller
05.01.2008, 15:02
Original geschrieben von pille

Die Reanimation eines Treffens unlängst im Premiumbereich scheint ja auch nur schleppend voranzukommen...

Tja hier regiert eben die Ruhige Hand....:D

Bin gerade am Termin abklären, läuft also alles keine Panik.

RS-USER-emergency doc
05.01.2008, 17:13
Original geschrieben von pille
Christians Erklärung vom August 2007 (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&postid=350041#post350041)


Naja, vielleicht könnte Christian ja mal erklären, warum es keine neue Forensoftware und Mitgliedschafts-Upgrade-Möglichkeit gibt.

[achselzuck]

Hörbird
05.01.2008, 17:36
Original geschrieben von DoktorW
Ich frage mich ernsthaft, wieso die selben Fragen immer wieder hier auftauchen. Vieles wurde hier schon von der Chefetage bis zum äussersten erklärt. Rippenspreizer ist kein grosser Konzern mit hunderten von Mitarbeitern und einem Umsatz im Millionenbereich, der immer auf dem neuesten Stand der Softwaretechnik ist. Es ist ein kleines Unternehmen, in das viel Liebe und Arbeit gesteckt wird. Und in all den Jahren ist bei einer berechtigten Beschwerde noch nie jemand zu kurz gekommen. Dieser Aspekt wird häufig verdrängt/vergessen/absichtlich nicht erwähnt?!
Ich betone hier nochmal, dass ich diese Worte nicht als Mitarbeiter von Rippenspreizer schreibe, sondern als jemand, der einfach weiss, wie es hinter den Kulissen aussieht.

@Bärentöter: Daniel hat im Moment Urlaub, ich bin mir aber sicher, dass er sich auch hier noch zu Wort melden wird.

Schöne Worte - nur scheint es mir, als wird mir als Mitglied hier immer was versprochen, aber nie in die Tat umgesetzt.

Und das ist das Problem!


Original geschrieben von DoktorW Das Forum ist nicht oder wenn dann nur bedingt Bestandteil der Premiummitgliedschaft.

O.k.- was aber hängt an der Premiummitgliedschaft?
Die Gimmicks? ( gabs da überhaupt eins??) Die Geburtstagscartoons? ( die jetzt per Email kommen, und nicht mehr eben exclusiv gezeichnet sind?)

Kann mir jemand das erklären?
Gruß
HörBird

RS-USER-Rettungsziege
05.01.2008, 17:45
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum der Support hier nicht richtig klappt, aber im Blauen schon.
Komischer Weise sehe ich doch die gleichen Namen in beiden Impressen.
Guckst du hier (http://www.rippenspreizer.de/seiten/basismodul/Detailed/29.php) und guckst du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Service/Impressum/). Und einer der Geschäftsführer ist in beiden Foren gleich. :confused:

RS-USER-DoktorW
05.01.2008, 20:10
Darf ich mal freundlich frage, wo hier der Support nicht klappt? Konkrete Beispiele? Ich kenne "den Support" persönlich, und weiss, dass hier viel Herzblut reingesteckt wird!

@Hörbird: Das Gimmick 2007 wurde an alle Premium Deluxer verschickt. Ebenso die Geburtstagskarten im Original. Ich vermute, du verwechselst hier Premium und Premium Deluxe. Eine Übersicht der Leistungen findest du hier: http://www.rippenspreizer.de/anmeldung_neu

Hörbird
05.01.2008, 20:18
Original geschrieben von DoktorW
Darf ich mal freundlich frage, wo hier der Support nicht klappt? Konkrete Beispiele? Ich kenne "den Support" persönlich, und weiss, dass hier viel Herzblut reingesteckt wird!

@Hörbird: Das Gimmick 2007 wurde an alle Premium Deluxer verschickt. Ebenso die Geburtstagskarten im Original. Ich vermute, du verwechselst hier Premium und Premium Deluxe. Eine Übersicht der Leistungen findest du hier: http://www.rippenspreizer.de/anmeldung_neu

O.k.- was war noch einmal das Gimmick?
2006 war es doch der Pin, oder?
Und 2007? Steh auf dem Schlauch....

Leider ändert das ganze nix an der Sache, das das Forum up-to-date sein könnte....

RS-USER-DoktorW
05.01.2008, 20:19
Original geschrieben von Hörbird
O.k.- was war noch einmal das Gimmick?
2006 war es doch der Pin, oder?
Und 2007? Steh auf dem Schlauch....

Leider ändert das ganze nix an der Sache, das das Forum up-to-date sein könnte....

ich habe es selbst nicht bekommen, aber wenn ich korrekt informiert bin, dann waren es Kofferanhängekarten, also so ein Namensschild.

Hörbird
05.01.2008, 20:22
Original geschrieben von DoktorW
ich habe es selbst nicht bekommen, aber wenn ich korrekt informiert bin, dann waren es Kofferanhängekarten, also so ein Namensschild.

So?
:mad:

Soviel zum Thema: Ich habe sie nicht bekommen!
Ich bin definitiv ein PremiumDeluxe-Mitglied- Sorry, aber immer wieder passiert das- das sind Leistungen, die versprochen wurden.
Und wenn ein kleines Team dahinter steckt, die das vielelicht auch noch in Freizeit tut - ihr tut es für Geld, und das sitzt bekanntlich selten locker. Wenn man schon etwas bezahlt, dann möchte man dafür ne ordentliche Leistung.

RS-USER-DoktorW
05.01.2008, 20:24
Original geschrieben von Hörbird
So?
:mad:

Soviel zum Thema: Ich habe sie nicht bekommen!
Ich bin definitiv ein PremiumDeluxe-Mitglied- Sorry, aber immer wieder passiert das- das sind Leistungen, die versprochen wurden.
Und wenn ein kleines Team dahinter steckt, die das vielelicht auch noch in Freizeit tut - ihr tut es für Geld, und das sitzt bekanntlich selten locker. Wenn man schon etwas bezahlt, dann möchte man dafür ne ordentliche Leistung.

Ich kann jetzt hier nur Vermutungen anstellen, aber ich gehe schwer davon aus, dass deine Adresse nicht korrekt hinterlegt ist. (was übrigens bei jede Menge Leuten der Fall war). Hellsehen klappt noch nicht. Ansonsten: Mail an den Support und in wenigen Tagen hast auch Du Dein Gimmick. ;)

Hörbird
05.01.2008, 20:28
Original geschrieben von DoktorW
Ich kann jetzt hier nur Vermutungen anstellen, aber ich gehe schwer davon aus, dass deine Adresse nicht korrekt hinterlegt ist. (was übrigens bei jede Menge Leuten der Fall war). Hellsehen klappt noch nicht. Ansonsten: Mail an den Support und in wenigen Tagen hast auch Du Dein Gimmick. ;)


:mad: :mad:

Mein letzter Umzug mit Adressenänderung:
April 2006

-> Mail an den Support -> Antwort sinngemäß: "Danke für Deine Mail, Adressänderung ist registriert!"

Original-Mail ist noch auf dem alten PC - bei Bedarf sende ich sie Dir!

Das IST definitiv NICHT mein Fehler!

RS-USER-DoktorW
05.01.2008, 20:30
Original geschrieben von Hörbird
:mad: :mad:

Mein letzter Umzug mit Adressenänderung:
April 2006

-> Mail an den Support -> Antwort sinngemäß: "Danke für Deine Mail, Adressänderung ist registriert!"

Original-Mail ist noch auf dem alten PC - bei Bedarf sende ich sie Dir!

Das IST definitiv NICHT mein Fehler!

Meiner auch nicht! ;) Mal im ernst, anstatt sich jetzt so aufzuregen wäre es einfacher und kardial weniger belastend, wenn du kurz ne E-Mail schreibst und dann auf dein Gimmick wartest. :peace: