PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin hier zahlender User



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

RS-USER-pille
14.01.2008, 20:58
Original geschrieben von saddamski

Die bezahlerei hat nichts mit dem Forum zu tun, weshalb die Diskussion darüber flachfällt.

Moin,

lies' Dir doch bitte nochmals den Beitrag vom schwarzen Schaf durch (oder besser gleich das ganze Thema):
Es geht nicht darum, etwas nicht zu bekommen, wenn man sich bezahlend neuanmeldet & sich gleich zu den PdL-Usern zählen darf (Dann gibt's von Anfang an die volle Bandbreite an SICHTBAREN Unterforen); hier aber ist die bereits erwähnte Hinhaltetaktik im Brennpunkt des Interesses.

Original geschrieben von saddamski

Mit welchem Recht behaupten hier Leute, es müsste immer die aktuellste Forenversion benutzt werden?
Wer sind Leute? ICH habe mich lediglich gefragt, wie man eine Forensoft finden muß, die von 2002 ist...und die offensichtlich die weiter vorn genannte Möglichkeit "so bald" nicht bietet. Von den Nettigkeiten ignorierender Altersstufen oder fehlender Multizitatfunktion mal ganz abgesehen. ;)
Da ist es doch naheliegend, mal auf etwas "Moderneres" umzusteigen.
Im übrigen ist auch medilearn nicht mit der allerneuesten Version ausgestattet. Darauf kam es mir auch nicht an. Mehr eben ein Angleichen der Versionen, bzw. das Hochhieven, um die langjährig versprochene Möglichkeit zu bieten.

Das Ganze wird ja auch von anderen mit einer endgültigen Erklärung "von oben" gefordert...
Ausreden, ich wiederhole mich, gab's ja schon seit Jahren & die Luft dafür wird dünner...

Original geschrieben von saddamski

Ein bisschen mehr transparenz würde hier nicht schaden und könnte zu einer klareren Sicht führen.
Genau! 100% meine Meinung...

Aber dafür muß eben auch auf das Genannte eingegangen werden. Was bisher nicht wirklich der Fall war.

RS ist eben nicht einfach "nur" ein Forum. Da steckt, wie Du nachlesen kannst, ne Menge Herzblut User- & teamseitig drin, aber auch'ne ganze Menge User-Kohle...

RS-USER-DerDings
14.01.2008, 21:28
Original geschrieben von pille
RS ist eben nicht einfach "nur" ein Forum. Da steckt, wie Du nachlesen kannst, ne Menge Herzblut User- & teamseitig drin, aber auch'ne ganze Menge User-Kohle...

bei RS gehts v.a. um daniels cartoons, nicht um das forum - deswegen die vielen Premium User.
das sollte man bei der diskussion schon beachten!

RS-USER-Rettungshund
14.01.2008, 21:35
Und was ist eigentlich aus den "BALD" kommenden Ausbilder Cartoons geworden ? ;)

Hörbird
14.01.2008, 21:39
Original geschrieben von DerDings
bei RS gehts v.a. um daniels cartoons, nicht um das forum - deswegen die vielen Premium User.
das sollte man bei der diskussion schon beachten!

Ich korrigiere hier mal: - nicht nur Cartoons. An dem Premium ist nicht nur die Galerie gekoppelt, sondern auch einige Unterforen.

Gekoppelt sind auch das Gimmick des Jahres - das sowohl 2006 wie auch 2007 wohl ausfiel ( 2007 soll es wohl was gegeben haben, aber ich finde dazu im Forum nix)
Ebenso das Geburtstagscartoon.

Die Diskusssion um die Software verstehe ich hier nur als Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt

RS-USER-pille
14.01.2008, 21:59
Original geschrieben von DerDings
bei RS gehts v.a. um daniels cartoons, nicht um das forum - deswegen die vielen Premium User.
das sollte man bei der diskussion schon beachten!

Original geschrieben von Hörbird
Ich korrigiere hier mal: - nicht nur Cartoons. An dem Premium ist nicht nur die Galerie gekoppelt, sondern auch einige Unterforen.

Moin,
natürlich gibt es einen Großteil PdL'er, denen das RS_Forum schnurz und die zusätzlichen Inhalte egal sind & die nicht rein guggen würden, sondern sich auf die Cartoons beschränken..

Nur haben die aus dieser Diskussion weder einen Vor- noch einen Nachteil.

Einen Nachteil hat höchstens der Forenbetreiber selber, hindert er doch gegenwärtige User nachhaltig darin, den Mehrwert des PdL über seine Person laufen zu lassen, indem er ein Upgrade verhindert.

Ich kann nicht beurteilen, wieviele sich aufgrund dieser Problematik einen 2t (PdL-)Account zugelegt haben, mit dem sie nur die Galerien betrachten, aber nicht posten.
Aber es gibt sicherlich auch einige, die das konsequenterweise bisher gelassen haben...

Und auf diesen bilateralen Mehrwert verzichten?

Da fällt mir doch glatt der Titel eines Buches von Tankred Dorst zu ein....
;)

RS-USER-blacksheep
14.01.2008, 22:13
Afaik beschränkt sich der Mehrwert des Premium Deluxe im Vergleich mit dem Premium auf das Forum (von Daniel gezeichnetes individuelles Icon) und den Gimmikkram (Gimmik des Jahres + % bei Bestellungen + Geburtstagscartoon per Post). Im Forum selbst haben die Deluxer im Unterschied zu den normalen Premiums keine weiteren Subforen und auch keine noch exclusiveren Cartoons (wenn doch korrigiert mich). Sich zu seinem registrierten Account noch einen 2ten als Premium oder Premium Deluxe machen ist ja keine große Sache. Ich bezweifel nur, das jmd zum Beitrag des Premiums nochmal zusätzlich den des Deluxes zahlt. Das ist so gesehen den Mehrwert nicht wert (Immerhin zu 2€/Monat nochmal 4€/Monat dazu) ;)

Toxic_Lab
15.01.2008, 00:23
Da sich bisher - abgesehen vom W - noch keiner der Oberen mal zu Wort gemeldet hat, fällt mir akut auf:

Welcher der Mods ist eigentlich überhaupt noch aktiv?

Hamster ist ja weg!

Und wo ist der Rest???

Letzter Post:
Doktor W: 13.01.08
Finn: 24.02.07
Dr. Dolor: kein Post
Katja: 13.01.08
Rippenspreizer: 02.01.08
Gnuff: 08.01.08
Gonzo: 14.01.08
AndiSani: 22.10.06
Rettungshamster: 11.11.07
Intensivling: 30.11.07
Cookie: 14.01.08
Gomerizer: 11.07.06

:confused:

RS-USER-Katja
15.01.2008, 01:25
Ich bin zwar da, aber das heißt nicht, daß ich mehr Hintergrundwissen zur Forumssoftware habe als irgendwer anders. Warum soll ich also rumschreiben über was, wovon ich nichts verstehe?

Ich kriege keine Gimmicks, also kann ich dazu nichts sagen. Ich habe keine Updateprobleme, was soll ich dazu sagen.
Ich soll hier moderieren, nicht programmieren :) Ich habe mit der Forumssoftware genau so wenig zu tun wie jeder andere User. Und das geht den meisten anderen Moderatoren nicht anders. Ich glaube, Du hast eine falsche Vorstellung von unserm Job ;)

Toxic_Lab
15.01.2008, 07:41
Original geschrieben von Katja
Ich bin zwar da, aber das heißt nicht, daß ich mehr Hintergrundwissen zur Forumssoftware habe als irgendwer anders. Warum soll ich also rumschreiben über was, wovon ich nichts verstehe?

Katja, ist schon klar, dass man - auch als Mod - nicht ständig schreibt. Allerdings gibts auch unter den Mods Karteileichen ;)

saddamski
15.01.2008, 09:01
Pille,

ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen. Vielleicht solltest du das noch mal machen?
Es wurde sich die ganze Zeit nur am Forum aufgehängt. Die Sache mit den fehlenden Gimmicks ist erst viel später ins Gespräch gekommen als Hörbird auffiel, dass er seine Gimmicks nicht bekommen hat. Das war übrigens erst bei der 31. Antwort der Fall...in diesem Thread. Die ganzen anderen Threads wo es um das Forum geht mal außen vorgelassen.
Ich entnehme deiner Aussage deshalb, dass das Gejammer um das Forum nur ein Aufhänger ist. Denn das Problem ist ja anscheinend doch ein Anderes.
Immerhin hast du dich lang und breit über das Forum ausgelassen, obwohl es nur der Tropfen war?
Nach dem Forum, dem Wechsel zu den Gimmicks ist es jetzt die "Hinhaltetaktik" die das eigentliche Problem ist?
Ob jemand etwas anbietet oder nicht liegt doch alleine in seiner Entscheidung. Die Argumentation darf er sogar auch selber bestimmen.
Ob das jetzt korrekt ist oder nicht, ich kann diese stark negative Haltung nicht verstehen. Zahlst du für etwas, was du nicht bekommst? Dann ist es falsch, keine Frage.
Möchtest du für etwas zahlen was nicht angeboten wird? Tja, dann wären wir bei dem Auto im Aldi.

Vielleicht wird hier vergessen, dass es RS nicht erst seit einem Jahr gibt. Früher gab es die tollen Boardsysteme, mit den ganzen unzähligen Plugins, nicht. Da musste schwer gebastelt werden, weil es ein Forum gab, eine Gallery, eine Userverwaltung etc. pp.
Sicherlich gibt es Communitys die gleich alt sind und inzwischen Umgestellt haben. Aber wer setzt da die Messlatte an? Meiner Meinung nach werden hier Äpfel mit Birnen verglichen und wo das wirkliche Problem steckt, weiß auch keiner mehr so genau.

RS-USER-Steinlaus
15.01.2008, 09:16
Auch als "kleines Lichtlein" hier in der Community möchte ich doch diesen Thread nutzen um mein Empfinden dazu mitzuteilen.

Ich bin vor vier Jahren gegen Ende meiner Zivi-Zeit hier zugestoßen als zahlender User, inzwischen zum Krankenpfleger und RettAss "aufgestiegen" und fühle mich seit kurzen erst wirklich als Teil des Medizinmilieus. Rippenspreizer.de hat mir mit seinen Cartoons und auch mit dem Forum in dem ich zumindest fleißig gelesen habe immer Mut gemacht und war mir ein guter Begleiter.

Leider bin auch ich jetzt recht traurig das es an einigen Ecken bröckelt und verstaubt.
Ich würde zum Beispiel gerne mal mein Benutzerbild ändern (und da muss man einfach sagen das ich für etwas bezahle was ich nicht bekomme).

Was das Forum angeht würde auch ich mich über ein Update sehr freuen.
Klar macht sowas arbeit, aber es finden sich auch hier sicher Leute die das Know-How dazu hätten und auch den Enthusiasmus sich daran zu setzen (über die Kosten red ich mal gar nicht, eine vBB Lizenz ist garantiert drin!).

Den größten Grund für ein Update sollte aber meiner Meinung nach für die Verantwortlichen sein, der Faktor Sicherheit.
Von kleinen Lücken wie SQL-Injection über Cross-Side-Scripting Möglichkeiten findet sich auch für jeden Nicht-IT-Profi das nötige Handwerkszeug per Google um hier richtig Ärger zu machen.
Das betrifft in erster Linie das Forum, klar, aber im zweiten Schritt dann auch alles andere was auf dem Server liegt.
*imho* für euch Betreiber der größte Grund da up to date zu bleiben!

Zusammenfassend, ich finde es schade das die Probleme nicht angegangen werden, oder ganz offen um Hilfe gebeten wird wenn es der Faktor Zeit ist.

Rippenspreizer find ich toll, Daniel ist einer der menschlichsten und sympathischten Ärzte die ich kennengelernt habe und ich fänd es sehr schade wenn diese wunderbare Community im allgemeinen Kooperations-Partnerschafts-Geldmach-Gedusel unter den Tisch fallen würde.

RS-USER-DoktorW
15.01.2008, 09:27
Original geschrieben von Toxic_Lab
Katja, ist schon klar, dass man - auch als Mod - nicht ständig schreibt. Allerdings gibts auch unter den Mods Karteileichen ;)

Ja und? Mods haben keinen Arbeitsvertrag und keine Verpflichtungen. Das ist eine freiwillige, unbezahlte Tätigkeit!

Toxic_Lab
15.01.2008, 09:58
Original geschrieben von DoktorW
Ja und? Mods haben keinen Arbeitsvertrag und keine Verpflichtungen. Das ist eine freiwillige, unbezahlte Tätigkeit!

Das wissen wir alle W dass die Mods dies - wie in allen mir bekannten Foren - ehrenamtlich machen. Aber ein Mod, der nicht aktiv ist, der moderiert nicht mehr. Und somit sollte man sich dann mal Gedanken machen...

Hörbird
15.01.2008, 10:06
Original geschrieben von Toxic_Lab
Das wissen wir alle W dass die Mods dies - wie in allen mir bekannten Foren - ehrenamtlich machen. Aber ein Mod, der nicht aktiv ist, der moderiert nicht mehr. Und somit sollte man sich dann mal Gedanken machen...

Da irrst Du Dich - ich weiß von Opus, das er sehr wohl aktiv ist- aber im Hintergrund.

Nenebei habe ich von einem Mod her eine PN, in der klar gesagt wird, das sie sich hier in der Diskussion heraushalten: weil sie nix damit zu tun haben und es Sache der Vorstandschaft der Rippenspreizer GmbH ist! ;)

RS-USER-DoktorW
15.01.2008, 10:11
Es gibt auch Mods, die im Moment nicht sehr aktiv sind, die aber trotzdem nicht ihren Status verlieren. Wieso auch... :rolleyes:

Ruediger
15.01.2008, 14:01
Original geschrieben von Hörbird
[...]und es Sache der Vorstandschaft der Rippenspreizer GmbH ist! ;)

Ich korrigier da mal kurz, da rechtlich doch ein großer Unterschied:

Rippenspreizer.com GbR
Bahnhofstrasse 26b
35037 Marburg/Lahn

Geschäftsführer:
Daniel Lüdeling
Christian Weier

Edit:

Und hiermit ist auch klar wer für die Forensoftware verantwortlich zeichnet:

Webkonzeption und CMS-Betreuung: Christian Weier, Kiel

Daniel kann, zumindest in dieser Thematik, nichts ausrichten.

:peace:

Hörbird
15.01.2008, 14:07
Original geschrieben von Ruediger
Ich korrigier da mal kurz, da rechtlich doch ein großer Unterschied:

Rippenspreizer.com GbR
Bahnhofstrasse 26b
35037 Marburg/Lahn

Geschäftsführer:
Daniel Lüdeling
Christian Weier

Edit:

Und hiermit ist auch klar wer für die Forensoftware verantwortlich zeichnet:

Webkonzeption und CMS-Betreuung: Christian Weier, Kiel

Daniel kann, zumindest in dieser Thematik, nichts ausrichten.

:peace:

Öhmm... O.k. in der Tat ein großer Unterschied.
Aber das Daniel da nix ausrichten kann, bezweifle ich - immerhin ist er einer der Geschäftsfüher...

Ruediger
15.01.2008, 14:13
Original geschrieben von Hörbird
Öhmm... O.k. in der Tat ein großer Unterschied.
Aber das Daniel da nix ausrichten kann, bezweifle ich - immerhin ist er einer der Geschäftsfüher...
lol - ja und

Er kann dann in der nächster Gesellschaftersitzung sagen
"DU - Christian musst was machen!"

Welcher sich dann entspannt zurücklehnt und evtl antwortet das es derzeit genug andere Themen gibt die bearbeitet werden müssen.

Und dann... ?

Den Gesellschaftervertrag zu kennen wäre dabei interessant.

Vielleicht hat Daniel ja das alleinige Recht einen externen Programmierer zu beauftragen das CMS / die Forensoftware zu aktualisieren und diese Kosten / Rechnungen freizugeben und zu bezahlen.

Vielleicht braucht er dazu aber auch den Gesellschafterbeschluß und Zustimmung aller Gesellschafter.
;)

Wer ist der geschäftführende Gesellschafter?
k.A.!

Zumindest sind, oder sollten, die jeweiligen "Machtverhältnisse" im Gesellschaftvertrag geklärt sein.

Die kennen wir nicht, ergo sind die Spekulationen darüber müßig.

:peace:

Hörbird
15.01.2008, 14:17
Original geschrieben von Ruediger

Die kennen wir nicht, ergo sind die Spekulationen darüber müßig.

:peace:

Yep- allerdings!
Das mit der GmbH war auch nur umgangssprachlich und rethorisch gemeint!

Ändert auch an der Sache nix, das wir hier weiterhin warten, das sich endlich was tut....

Ruediger
15.01.2008, 14:27
Original geschrieben von Hörbird
[...]
Ändert auch an der Sache nix, das wir hier weiterhin warten, das sich endlich was tut....
Könnte allerdings was dauern :D

Ich weiß, das es bei der Problematik das sich hier gar keiner mehr anmelden konnte, es fast zur Schließung des Forums gekommen wäre.

Daniel ist hier, auf Gedeih und Vederb auf Christian angewiesen.

Das Forum "funktioniert doch".
Also was solls.

Daniel selbst würde bestimmt gerne das ein oder andere ändern und anders machen.

Aber wie das nunmal in einer "Ehe" (GbR) so ist,
man hat immer mind. einen der da u.U. gefragt werden will.

Wenn es, in welcher Beziehung auch immer, Christian war der das CMS betreut hat, kennt auch nur er alle Hintergrundinfos.

Einen "Externen" damit zu beauftragen, der sich zunächst in das bestehende CMS System einarbeiten muß, ggf. alles sauber auf einem separaten System implementieren und testen darf um es dann in das Produktivsystem zu übernehmen, könnte schnell zu einer Investition im Bereich von 10.000 Euro werden.

Da würde auch ich erst mal "geduldig" darauf warten bis der "Interne" mal wieder Zeit und Lust zur Pfelge hat.


:peace: