PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin hier zahlender User



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Morbus X
03.02.2008, 09:25
Ich habe keine Angst vor Luigi weil ich habe Firewall. :jump:

:-p:D :cool:


Ganz vergessen: Die "Knuddelecke" brauche ich nicht, das ging mir schon im Chat auf den Keks...

RS-USER-Rettungsziege
03.02.2008, 11:34
Original geschrieben von Toxic_Lab
A propos.... Von Bärentöter hört man nichts mehr. Wurde er von Luigi besucht??? :confused:

Kann nicht sein.
Da muss schon die Welt untergehen, bevor es einer schafft den Töter einzuschüchtern. :grins:

RS-USER-Bärentöter
03.02.2008, 14:02
Original geschrieben von Toxic_Lab
A propos.... Von Bärentöter hört man nichts mehr. Wurde er von Luigi besucht??? :confused:

wenig Zeit, in der Personalwohnung kei Internet, wenig Lust.
Diesen Fred allerdings verfolge ich mit Interesse...

RS-USER-Luigi
03.02.2008, 14:33
Original geschrieben von Toxic_Lab
Hier gibts kein Kündigungen. Das wird alles auf kurzem Wege durch Luigi geregelt. :D

A propos.... Von Bärentöter hört man nichts mehr. Wurde er von Luigi besucht??? :confused:


Nonono, Bäretöter iste gudde Amigo, zahle regelmäßig seine Beitrage an große Don Curioso, und ist gewesse immer nett zu Bambini von la Fruhegriller. Ergo, Bäretöter habbe Securro de Luxe von mio.

Musse niemande habe Angste deswegge, capice???

RS-USER-DocMezzoMix
03.02.2008, 14:50
Original geschrieben von Morbus X
Ich habe keine Angst vor Luigi weil ich habe Firewall. :jump:

...

Die Firewall schützt deinen Rechner..ich glaube nicht, dass du ne Firewall um dein Haus hast...die muss nen Betonlaster aushalten ;)

Morbus X
03.02.2008, 15:41
Dann muss er mich im RL erst mal finden... :o

Man hab ich jetzt Angst! *dormicuminjizier*
:knuddel:

RS-USER-DocMezzoMix
03.02.2008, 16:51
Original geschrieben von Morbus X
Dann muss er mich im RL erst mal finden... :o

:

Das ist jetzt ja nicht wirklich schwer, sei denn du surfst über diverse Umleitungen und aus wechselnden I-Net Cafes...ansonsten: Nichts leichter als das. Dein Netzbetreiber speichert schon mal alleine deine IP.

Morbus X
03.02.2008, 18:29
89.60.160.126 ist sie gerade *g*

Aber was mich hier auch nervt:
Warum sind die ganzen Umlaute durch ? und andere hyroglyphen ersetzt? Das stresst beim lesen...
:-kotz

RS-USER-DocMezzoMix
03.02.2008, 19:33
Original geschrieben von Morbus X
89.60.160.126 ist sie gerade *g*

Aber was mich hier auch nervt:
Warum sind die ganzen Umlaute durch ? und andere hyroglyphen ersetzt? Das stresst beim lesen...
:-kotz

Die IP ist deine Adresse...deine Adresse von wo du ins Internet gehst. Luigi ist dann gleich da.

Und die Umlaute liegen NICHT an RS sondern an einer mangelnden Einstellung in deinem Browser.... also bitte die :-kotz :-kotz aus dem Forum wischen. ;) Danke!

RS-USER-gnuff
03.02.2008, 21:08
Original geschrieben von Morbus X
Aber was mich hier auch nervt:
Warum sind die ganzen Umlaute durch ? und andere hyroglyphen ersetzt? Das stresst beim lesen...
:-kotz

wie DMM schon gesagt hat liegt das Problem bei Dir...

ggf. Problemlösung bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Archiv/MSIE_und_UTF-8)

RS-USER-Christian
04.02.2008, 07:56
Hallo zusammen.

kurze Zwischenmeldung: Ich habe per E-Mail von DoktorW von dem Beitrag am Sonntag erfahren und ihn soeben (sprich die letzten zwei Stunden) in Ruhe gelesen.

Diverse Antworten folgen in Kürze - das erstmal als Zwischenmeldung.

Viele Grüße
Christian

RS-USER-Christian
04.02.2008, 08:15
Hi zusammen,

ich möchte folgendermaßen vorgehen, um allen Fragen aus dem Thread gerecht zu werden:

Ich habe die Inhalte in Themenbereiche unterteilt und zu den einzelnen Themenbereichen (hoffentlich) repräsentative Zitate rausgesucht. Darauffolgend werde ich dann jeweils Stellung nehmen, antworten bzw. Problemlösungen anbieten.

Folgende Themenbereiche habe ich sondiert:

[list=1]
Mail an mich (Christian)
Forum als Premiumleistung?
MEDI-LEARN und Rippenspreizer /
Transparenzwunsch
Forumversion alt
Support funktioniert nicht
Upgrade funktioniert nicht
Weitere Premiumleistungen
Weitere Bugs
[/list=1]

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Euch bei Euren Antworten dann auf das jeweilige Thema bezieht, um nicht alles durcheinander zu diskutieren,

Viele Grüße
Christian

RS-USER-Christian
04.02.2008, 08:31
zu 1. Mail an mich (Christian)



Original geschrieben von Ruediger


Schreib ihm halt mal ne Mail



Original geschrieben von Ruediger
emergency doc

Soeben geschehen... ich hoffe, er meldet sich hier mal...




Hallo,

erstmal vielen Dank an Rüdiger für die Idee mir eine E-Mail zu schreiben. Ich war nicht im Urlaub, ich war zwar viel für Rippenspreizer und MEDI-LEARN unterwegs, aber grundsätzlich erreichbar. Ich habe diesen Beitrag bis heute morgen tatsächlich nicht wahrgenommen. Das soll so nicht sein, ist aber passiert und dafür möchte ich mich entschuldigen.
Wer mich aus anderen Commities kennt, weiß, dass ich Kritik in der Regel nicht aus dem Weg gehe, sondern mich mit ihr auseinandersetze, was zwar in der logischen Konsequenz nicht immer heißen muss, dass alle Kritikpunkte gerechtfertigt sind bzw. alle Wünsche umgesetzt werden (können), eine Antwort auf Kritik ist in jedem Falle notwendig und erfolgt in folgendem von mir.

Die Mail von "Emergency doc" habe ich leider nicht bekommen. Sowohl nicht im Spamfilter als auch nicht im normalen Posteingang. Ich habe lediglich zwei E-Mail mit deiner E-Mail-Adresse in meinen Outlook-Daten gefunden. beide kamen über die Mailingsliste Notfallmedizin zum Thema "gebrauchte Medizintechnik". @emergency doc: Kann das sein, dass du da auch mal Beiträge schreibst?

Dennoch freue ich mich über jeden Hinweis von Euch und beantworte diese auch gerne. Ihr erreicht mich folgendermaßen:

E-Mail:
christian (at) rippenspreizer.com
oder
christian.weier (at) medi-learn.de

per Privater Nachricht in beiden Foren (Rippenspreizer und MEDI-LEARN) unter dem Usernamen: Christian

Telefonisch:
0431-780 25-0

Fax:
0431-780 25-29

per Post:
Rippenspreizer.com
Olbrichtweg 11
24145 Kiel



Original geschrieben von Hörbird


Vorschlag, bis sich beide Geschäftsführer hier melden, warten und Tee trinken!



Mein Vorschlag zum Testen der Kommunikation zu mir: Ihr habt wahrscheinlich ziemlich viel Tee und Kuchen verzerrt. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn die Beteiligten dieser Diskussion mir ihre postalische Kontaktdaten auf irgendeinem der genannten Kontaktwege zukommen lassen. Ich werde dann eine "Rippenspreizer Tee und Kuchenpäckchen" auf den Weg zu Euch bringen - als kleinen Ausgleich für das lange Warten.


Viele Grüße
Christian

RS-USER-Christian
04.02.2008, 09:14
zu 2. Forum als Premiumleistung?


Original geschrieben von Hörbird


ich frage mich auch, für was ich eigentlich Geld hier ausgebe: Ich dachte eigentlich, das für die Cartoons sowohl Materialpreis wie auch Arbeitsstunden bezahlt werden- müssen da wirklich etliche User soviel Geld geben, damit die Server überhaupt laufen?



Sowohl Materialpreis als auch Arbeitsstunden für die Cartoons werden nicht von irgendeinem Sponsor bezahlt. Aus den Premiumbeiträgen werden unter anderem folgende Kosten bezahlt:


Material für Cartoonerstellung
notwendige Hardware (z.B. Computer, Scanner, Drucker etc.)
notwendige Software (z.B. Photoshop bzw. die Creative Suite von Adobe)
Internetkosten, Telefonkosten
Arbeitszeit von Daniel als Cartoonist
Arbeitszeit des Supportes (Support-E-Mails beantworten etc.)
Logistikkosten und Portokosten für Gimmick des Jahres und die Geburtstagsbriefe
Buchhaltungskosten für Abbuchung der Premiumbeiträge
Kosten für Rückläufer bei Abbuchung (u.a. Konto nicht gedeckt, Konto erloschen etc,)
Serverkosten (inkl. Traffickosten - die Cartoons machen einen sehr umfangreichen Traffic, der bis Mitte letztes Jahres noch nicht als Flate erhältlich war)
Kosten für die Herstellung des Gimmick des Jahres
Fahrtkosten zu Treffen (u.a. Communitytreffen, aber auch Treffen des Teams)
Mietkosten für Büroräume
Unterstützungen von Communityaktionen
Marketingaktionen
last but not least auch Programmierkosten für ewailige Korrekturen, Bugbehebungen (häufig Dinge hinter den Kulissen, die kaum jemand mitbekommt)
... und vieles mehr - das war jetzt eine Liste, die ich aus dem Kopf geschrieben habe.


Wie du siehst Hörbird, werden nicht nur die Serverkosten, die für Rippenspreizer auch bei einigen hundert Euro im Monat liegen, bezahlt. Ohne die Premiummitgliedschaften könnten wir die Cartoons nicht Online nicht mehr anbieten, da die Kosten einfach zu hoch werden. Das war auch genau der Grund, warum Daniel damals mit MEDI-LEARN fusioniert ist: Nur durch die Schaffung eines Premiumsystems für die Cartoons war es überhaupt möglich Rippenspreizer weiterzubetreiben und die mittlerweile knapp 1.000 Cartoons Online zur Verfügung zu stellen :-).


Original geschrieben von Toxic_Lab


Zum einen hast du recht, RS ist mit Sicherheit eines der kleinsten Foren, die ich kenne. Wenn ich mir allerdings andere Foren anschaue, so ist RS auch eines der wenigen (eigenlich das einzige das ich kenne), in dem es Premium-User gibt, sie sind für alle kostenfrei.



Original geschrieben von Hörbird


O.k.- was aber hängt an der Premiummitgliedschaft?
Die Gimmicks? ( gabs da überhaupt eins??) Die Geburtstagscartoons? ( die jetzt per Email kommen, und nicht mehr eben exclusiv gezeichnet sind?)

Kann mir jemand das erklären?




Original geschrieben von saddamski


Die bezahlerei hat nichts mit dem Forum zu tun, weshalb die Diskussion darüber flachfällt.




Original geschrieben von DocMezzoMix


Ich persönlich interpretiere die Premiumleistungen auf die Cartoons bezogen, das abtrennen einzelner Forenbereiche hatte ja andere Gründe, die auch dazu dienten, dieses Forum für möglichst viele Leute attraktiv zu machen.



Original geschrieben von Influenza


Ich fühle mich auch als "passiv mitlesendes Mitglied" hier wohl. Gerade das macht Rippenspreizer aus. Familiäre Atmosphäre, ein netter Künstler, der super Cartoons macht und eine Webseite, die kleine Macken hat, trotzdem aber super ist. Man wird vom Support immer freundlich behandelt, Wiedergutmachungen gibts mehr als genug bei Pannen und und und.
Ich find´s super hier und freue mich, dass es Rippenspreizer gibt.



Original geschrieben von pille


Und wenn man sich die Aussage von Ruediger, v.a. die möglichen Folgen daraus als kommendes Nahziel vorstellt, dann passiert vielleicht folgendes Szenario:

Das Ganze wird auf die alleinige Cartoonzulieferung beschränkt, mit allen bisher bekannten Userabstufungen. Kein RS-Form mehr.


Die Premiummitgliedschaften sind hauptsächlich wegen der Cartoons geschaffen worden (vielen Dank an DocMezzoMix für den bereits im Vorfeld platzierten Hinweis darauf s.o.). Die Hauptleistung für die Premiummitgliedschaft liegt im Bezug der Premiumcartoons, von denen regelmäßig einmal pro Woche ein Cartoon Online gestellt wird und gleichzeitig an die Premiummitglieder per E-Mail versendet wird. Desweiteren bekommt jeder Premiumuser die Möglichkeit alle Cartoons von Rippenspreizer herunterzuladen. Zusammen mit der Premiummitgliedschaft erwirbt jeder Premiumuser das einfach Verwertungsrecht für die Cartoons in selbst gehaltenen Präsentationen oder Handouts zu entsprechenden Veranstaltung. Dies ist die Hauptleistung im Premiumpaket für die wir den Mitgliedsbeitrag von 1,99 € bzw. 3,99 € pro Monat erbitten. Alle anderen Leistungen werden als AddOn drumrum angeboten.

Im Forum können Premiumusern zusätzlich die Lounge einsehen und als Premium sich einen Avatar bei der Anmeldung aus einer vorhandenen Liste aussuchen (im Vorfeld erstellte Cartoon-Avatare). PremiumDeluxer können sich einmal einen eigenen Avatar malen lassen (dazu einfach eine E-Mail an support (at) rippenspreizer.com mit den entsprechenden Wünschen schicken. Die Nutzungsbeschränkung für das Knuddelforum nur für Premiums erfolgte als moderative Entscheidung nachträglich.

Alle anderen Leistungen (sowohl der Hauptleistung "Neue Cartoons und Premiumcartoons zum Download") haben nichts mit dem Forum zu tun.

An dieser Stelle einen kurze Statistik zum Stellenwert der Forumsleistungen innerhalb der Premiumleistungen:

140 Premiumuser (inkl. PremiumDeluxe) von rund 2.000 Premium-Usern waren jemals im Forum aktiv.
(Auswertung am 04.02.2008; Kritirien: mehr als 10 Beiträge geschrieben)

63 davon sind noch aktuell aktiv. (Auswertung am 04.02.2008: Kriterien: mehr als 10 Beitrag jemals geschrieben; letzter Beitrag nach dem 01.10.2007, also innerhalb der letzten vier Monate)

Von den rund 900 aktiven Usern sind nur 87 Premiumuser (Auswertung am 04.02.2008: Kriterien: letzte Aktivität nach dem 01.01.2008)

Unabhängig von der Entscheidung von Seiten der Geschäfstführung von Rippenspreizer zum Forum zeigt diese Statistik, dass der weit überwiegende Teil der Premiumuser (inkl. Deluxe) Premiummitglied wegen der Cartoons ist und nicht wegen dem Forum.

Nun zur Frage warum wir überhaupt ein Forum auf die Beine gestellt haben: Als wir Rippenspreizer nach dem Zusammenschluß von Rippenspreizer und MEDI-LEARN neu konzipiert haben, haben wir auf Basis der guten Erfahrungen im Forum bei MEDI-LEARN beschlossen, auch der Rippenspreizer Fangemeinde ein Forum zur Verfügung zu stellen. Dies sollte zum einen die Diskussion rund um die Cartoons ermöglichen und zum anderen weitere Diskussionen um Umfeld von Rippenspreizer (z.B. im Bereich der Notfallmedizin) möglich machen. Dieses Ziel haben wir über einige Jahre auch erreicht, auch wenn wir selbst den Rückgang der Aktivität im Forum beobachten, wobei auch festzuhalten ist, dass bei Rückgang der Anzahl der Beiträge der durchschnittliche inhaltliche Gehalt der Beiträge deutlich nach oben gegangen ist (u.a. durch die Restriktion des Knuddelbereiches).

Um zwei Fragen ganz klar zu beantworten:

1. Das Forum ist nicht Teil der Premiumleistungen. Lediglich der Avatar und der grundsätzlich Zugang zu bestimmten Unterbereichen ist Teil der Premiumleistungen, die ihr bezahlt.

2. Auch von der letzte Hinweis von pille (einfach Forum schließen und auf die Cartoons konzentieren) sicherlich der einfachere Weg wäre, ist es bis dato nicht geplant diesen zu gehen.

Das Forum und die Communitymitglieder sowohl die Premium- als auch die normalen Mitglieder liegen uns am Herzen, was nicht zuletzt an den ausführlichen Antworten von meiner Seite zu erkennen ist.

Viele Grüße
Christian

RS-USER-Cookie
04.02.2008, 09:21
Der Vollständigkeit halber: für Premiums ist das Forum werbefrei - sehr angenehm. :)

RS-USER-Christian
04.02.2008, 09:31
zu 3. MEDI-LEARN und Rippenspreizer / Transparenzwunsch


[/B][/QUOTE]

Original geschrieben von pille


die Sache mit dem Geld....Das wissen wir doch garnicht, ob wirklich genug da ist. Wir wissen ja noch nicht einmal, wie stark die wirtschaftliche Verflechtung zwischen blau & grün ist...



Original geschrieben von Ruediger


Den Gesellschaftervertrag zu kennen wäre dabei interessant.



Original geschrieben von Ruediger


Wer ist der geschäftführende Gesellschafter?
k.A.!



Original geschrieben von opus


Was ich mir aber tatsächlich wünschen würde, das wäre gelegentlich etwas mehr an Transparenz über die Dinge, die hinter den Kulissen laufen. Das würde hier sicher auf viel Interesse stoßen und manche Unzufriedenheit mildern.



Vieles habe ich bereits in dem Beitrag zum Thema "Rippenspreizer oder MEDI-LEARN?" (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&postid=350041) beantwortet.

Zur Frage der wirtschaftlichen Verknüpfung zwischen Rippenspreizer und MEDI-LEARN: Rippenspreizer eine GbR deren Gesellschafter die gleichen Gesellschafter sind wie bei MEDI-LEARN.net ergänzt um den Cartoonisten Daniel Lüdeling. Um Ross und Reiter zu nennen:

Folgende Personen sind Gesellschafter der Rippenspreizer.com GbR:

Daniel Lüdeling (Geschäftsführender Gesellschafter)
Christian Weier (Geschäftsführender Gesellschafter)
Dr. med. Dipl. Psych. Bringfried Müller (Gesellschafter)
Thomas Brockfeld (Gesellschafter)

Die Gesellschafter von MEDI-LEARN.net sind:
Christian Weier (Geschäftsführender Gesellschafter)
Dr. med. Dipl. Psych. Bringfried Müller (Gesellschafter)
Thomas Brockfeld (Gesellschafter)
(zusätzlich ist Jens Plasger Geschäftsführer bei MEDI-LEARN.net)

Um das Tagesschäft bei Rippenspreizer kümmern sich Daniel und ich. Im Support in Christine Marx, die Lebensgefährtin von Daniel tätig, die gleichzeitig auch den Support von MEDI-LEARN macht (dazu weiter unten mehr).

Daniels kreative Arbeiten werden durch die Mediengestalter von MEDI-LEARN unterstützt (z.B. Setzen der Kalender).

Der Systemadministrator von MEDI-LEARN und der Programmierer von MEDI-LEARN sind gleichzeitig auch für Rippenspreizer zuständig.

@Rüdiger: Es war dir beim Schreiben der Frage wahrscheinlich schon bewußt, dass wir den Gesellschaftervertrag hier nicht offen legen können. Soviel kann ich sagen: Es ist ein ganz normaler Gesellschaftervertrag, der nicht sehr umfangreich ist und alle Gesellschafter hier sei explizit Daniel genannt, weiterreichende Handlungsmöglichkeiten einräumt, diese müssen jedoch auch finanzierbar sein :-).

Die Zusammengehörigkeit von Rippenspreizer und MEDI-LEARN haben wir auf Basis von Rückmeldungen noch einmal mit dem zusätzlichen Schriftzug im Kopf untermalt. Die genannte Idee der gegenseitige Verlinkung haben wir zur Zeit in Footer umgesetzt. Mit dem Relaunch der MEDI-LEARN Seiten (die "blauen") wird eine sehr prominente Platzierung von Rippenspreizer bei MEDI-LEARN folgen.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen, die ich zu diesem Thema beantworten kann/darf, beantworten.

Viele Grüße
Christian

RS-USER-Christian
04.02.2008, 09:33
Original geschrieben von Cookie
Der Vollständigkeit halber: für Premiums ist das Forum werbefrei - sehr angenehm. :)

Stimmt, danke für den Hinweis. Hatten wir ursprünglich nicht vorgesehen, dann aber auf Basis von Rückmeldungen für die Premiummitglieder im Forum (Anzahl siehe oben) umgesetzt.

Viele Grüße an Cookie ;)
Christian

RS-USER-Christian
04.02.2008, 09:58
zu 4. Forumversion alt


Original geschrieben von pille


Aber vielleicht können die ja auch gar nicht mehr mit der Ur-alt Version umgehen (auch das wäre unternehmerisch gedacht ziemlicher Blödsinn, da wäre ein gemeinsamer Unterbau allemal effizienter).
Insofern bleibt "die Liebe" in diesem "kleinen Unternehmen" auf die Cartoons beschränkt.


@pille: Nur ganz kurz dazu: Wir können mit der alten Version genauso gut umgehen, wie mit der neuen. Ist auch ziemlich einfach, da sich in der Administration bis auf die Farben kaum etwas geändert hat ;)


Original geschrieben von pille


ich finde, die (alle) haben durchaus einen Anspruch auf zeitgemäßere & verbesserte Software GEZahlt



Original geschrieben von pille


Da ist es doch naheliegend, mal auf etwas "Moderneres" umzusteigen.
Im übrigen ist auch medilearn nicht mit der allerneuesten Version ausgestattet.



Original geschrieben von Ruediger


Einen "Externen" damit zu beauftragen, der sich zunächst in das bestehende CMS System einarbeiten muß, ggf. alles sauber auf einem separaten System implementieren und testen darf um es dann in das Produktivsystem zu übernehmen, könnte schnell zu einer Investition im Bereich von 10.000 Euro werden.



Original geschrieben von pille


Im blauen Forum & der dortigen Angebote wird einfach mehr Geld verdient, was den kompletten Einsatz des Supports dort erfordert:
"Sex sells..." und hier ein bischen "Opium für's Volk"...




Original geschrieben von pille


Wahrscheinlich, ohne es zu wollen, hast Du damit die hier vorher geäußerte Fragestellung nach dem Grund für die unterschiedlichen Forenversionen zwischen GRÜN und BLAU erneut untermauert.
Obwohl beide ja ein gemeinsames Dach haben.



Original geschrieben von Influenza


Never change a running system.




Hallo,

das letzte Zitat von Influenza sagt es eigentlich "Never change a running system". Der Grund, warum wir die Forenversion noch nicht gewechselt haben, liegt auf der Hand: Das Forum ist damals (lange bevor das Forum dies offiziell konnte) u.a. mit der Anmeldungen zu Premium und mit den Cartoongalerien verbunden worden.

Den Wunsch für eine Umstellung auf eine neuere Forenversion kann ich bei isolierter Betrachtung aus Blick eines Forenusers verstehen, allerdings muss Rippenspreizer hier auch wirtschaftlich denken. Die Umstellung des Forums ist weit mehr als nur das einfache Einspielen der neuen Version. Alle Anpassungen am Forum und an den Cartoongalerien und an der Anmeldungen müssen überarbeitet und ggf. neu programmiert werden. Dies liegt u.a. daran, dass vbulletin die Datenbankstruktur bei Wechsel der Version 2 auf 3 komplett geändert hat. Sprich nach einem Update würde erstmal gar nichts mehr laufen. Die Anpassungen würden sehr viel Programmierzeit in Anspruch nehmen und das muss man (so ungern ich das hier sage) im Verhältnis zu der weiter oben genannten Anzahl der Premiumuser sehen, die aktiv das Forum nutzen.

Warum wurde bei MEDI-LEARN nun eine neuere Forenversion eingesetzt: Ganz einfach: Bei MEDI-LEARN gibt bzw. gab es zu der damaligen Zeit die Verbindungen zu anderen Datenbank in der Form wie bei Rippenspreizer nicht.

Auf zwei kleine Dinge möchte ich noch kurz eingehen:

Sicherheitsbugs

Alle Sicherheitsbugs sind von uns behoben worden. Dies zeigt sich erfreulicherweise daran, dass das Rippenspreizer Forum noch nie gehackt worden ist (ich will hier gleich sagen, dass wir nicht perfekt sind: Das MEDI-LEARN Forum wurde gehackt und wir haben dann den Bug in beiden Foren behoben - in diesem Falle hat das Forum von Ripppenspreizer davon profitiert, dass es die enge Verbindung zu Rippenspreizer gibt).

Neue Funktionen

Auch wenn die Anzahl der möglichen neuen Funktionen umfassend ist, zeigt sich im täglichen Arbeiten mit den Forum, dass es gar nicht soviele Funktionen sind, die man als normaler User benutzt. Viele der neuen Funktionen sind eher Funktionen für "heavy User". Ergebnis: Ihr verpasst weniger als man auf den ersten Blick glauben könnte - schaut doch einfach mal im Forum von MEDI-LEARN, was tatsächlich mehr vorhanden ist.


Wie geht es nun weiter mit der Forenversion von Rippenspreizer? Auf meiner ToDo-Liste steht in der Tat das Upgrade der Forenversion - dies aber in Verbindung mit dem Upgrade der Cartoongalerien, mit der Intergration des neuen Content-Managment-System von MEDI-LEARN, das bis dato noch nicht einmal bei MEDI-LEARN im Einsatz ist.
Da ich keine Versprechungen machen möchte, die ich hinterher nicht einhalten kann, nenne ich hier kein Datum, wann das Upgrade stattfinden wird, nur soviel: Es wird irgendwann kommen.

Ich hoffe, ich konnte es euch mit dem Blick hinter die Kulissen etwas einfacher machen, warum und wieso Rippenspreizer mit der "guten alten Forenversion", die (fast) einwandfrei funktioniert, zur Zeit besser fährt und warum wir noch keine neue Version aufgesetzt haben.

Ich wünsche Euch trotz allem viel Spass in den Foren
Viele Grüße
Christian

RS-USER-Christian
04.02.2008, 10:07
zu 5. Support funktioniert nicht


Original geschrieben von Rettungsziege


Ich verstehe aber immer noch nicht, warum der Support hier nicht richtig klappt, aber im Blauen schon.
Komischer Weise sehe ich doch die gleichen Namen in beiden Impressen.



Original geschrieben von burning horse


Auch wenn ich mich hier eigentlich raus halten wollte. Muss hier direkt mal den Support loben. Habe um 19:11Uhr eine Mail mit Nachfrage geschickt und um 21:34 war bereits eine positive Antwort da. So schnell, und das vor allem Sonntags, hab ich das selten bei Supportanfragen erlebt.


Hallo,

nun zum Support: Ich hatte es bereits kurz weiter oben geschrieben: Der Support von MEDI-LEARN und Rippenspreizer wird mit

- ein und derselben Technik
- von ein und derselben Person

durchgeführt. Den Support macht Christine Marx und sie macht diesen verdammt gut, was auch einzelne Posts in diesem Beitrag bestätigen. Da Christine die Lebensgefährtin von Daniel ist, dürfte sie, wenn überhaupt eher den Support von Rippenspreizer dem Support von MEDI-LEARN vorziehen.

Christine ist eine sehr engangierte und vor allem kundenorientierte "Supporterin", die sich intern mächtig für die User ins Zeug legt und dabei auch nicht davor zurückschreckt auch Geschäftsführer mal gepflegt in den "Gluteus maximus" (siehe dazu Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gluteus_maximus) zu treten.

Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen :-). Wir (und insbesondere Christine) bemühen uns an den Stellen, an denen wir von Missständen erfahren, auch einzugreifen und versuchen Fehler, die passieren (wo gearbeitet wird, fallen Späne), wieder auszugleichen.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Christian

RS-USER-Christian
04.02.2008, 10:21
zu 6. Upgrade funktioniert nicht


[/B][/QUOTE]

Original geschrieben von emergency doc



jemanden VON HAND Upgradewünsche bearbeiten zu lassen?



Hi emergency doc,

danke für den Beitrag und die Idee - und umgesetzt: Ab sofort ist das Upgrade manuell möglich. Einfach eine E-Mail an support (at) rippenspreizer.com mit dem Upgradewunsch, den wir dann manuell umsetzen.

Viele Grüße
Christian