PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin hier zahlender User



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

RS-USER-Bärentöter
03.01.2008, 22:50
und erwarte, daß die Seite gepflegt wird, auch wenn sie von Schlund und Partner ist.
Daß seit Jahren jeder, der nach dem 31.12.69 geboren ist, nicht seinen echten Geburtstag kriegt...
daß man seit Jahren nicht upgraden kann
daß der Support traditionell nichts macht, obwohl man ihn konkret anspricht.
daß Viren auf der Startseite sind, ohne Entschuldigung und Lösungsmöglichkeit.

das ist scheiße-unprofessionell und einer kostenpflichtigen Seite nicht würdig.
Ich selbst bin Admin auf einer Seite, die gratis ist, und ich würde mich für so einen Pfusch in Grund und Boden schämen...

Wenn es nicht so liebe User wie Hamster etc. gäbe, würde ich mich fragen, was ich hier überhaupt soll.
Die Chefitäten gingen mir als User, der sein Maul auch mal aufmacht, in Bochum ja lieber aus dem Weg, ohne mich eines Blickes zu würdigen... (das fiel mehreren auf, nicht nur mir)
Obwohl ich für diese Community durchaus etwas geleistet habe, und auf gewisse Sachen, die ich nicht öffentlich machen möchte, als Mensch sehr stolz bin...
frage ich mich, ob das hier auf Dauer noch meine Welt sein wird.
Wäre dankbar über konkrete Kritik an meiner Person und Position... Danke Mädelz und Mädelinnen!

RS-USER-pille
03.01.2008, 23:45
Original geschrieben von Bärentöter

Wäre dankbar über konkrete Kritik an meiner Person und Position... Danke Mädelz und Mädelinnen!

Moin,
damit kann ich leider nicht dienen.
Da mein (schnell geschlossenes) Thema zur Neujahrsgeburtstagsflut ja auch eines der genannten Probleme betrifft, schreib ich doch mal was dazu:
-Du magst nicht upgraden können (worauf?), ich kam damals nicht rein...
Damals war 2005 im Sommer, wo jener sehr langwierige Serverumzug bevorstand, der in seiner Ausprägung, was die Funktionalität, aber auch der Attraktivität von RS mehr geschadet, denn genutzt hat.
An die "größer, toller, besser" Sprüche kann ich mich auch gut erinnern. daran nicht zu glauben macht im Computerzeitalter spätestens seit Windoof 3.11 mehr als Sinn.

Aber entscheidend ist der Umgang damit:
Und da geb ich Dir Recht, von Unterstützung, so auch der Neuanmeldungsanfrage durch einen altgedieneten membär (Rüdi) seitens des Supports nur eine ziemlich unfreundliche Reaktion...im Sinne von "Laßt uns in Ruhe, wir sagen schon, wenn's soweit ist"...

Wie arrogant darf man in einem Forum sein, wenn man die Zahl der Neuanmeldungen "drücken" möchte?

Nun ja, kaum drin, fällt einem dann doch die zuvor noch in Resten zu beobachtende "Knuddelei" ins Auge, die aber im Premiummemberbereich seit Jahresmitte 2007 auch eher gegen NULL ging...


Mit den kleine Bugs der Forensoft könnte ich ja noch fast leben, wäre ich nicht aus mind 2 anderen Foren gleicher (aber neuerer Versionen beinhaltende) Software verwöhnt.

z.B. wollte ich mal das "Standardbenutzerbild"
ändern: Netter Hinweis sinngemäß:
"Sie müssen noch 16.500 Beiträge verfassen bevor Sie Ihr Benutzbild ändern können" ;)

Na klar....

Aber die Ursache ist wie immer ganz einfach:
woanders gibt es mehr Geld, eben jenes sogenannte "blaue Forum" mit deutlich mehr Traffic, Werbung und eines, in sich insgesamt kommerzielleren, Charakters, der in Zeiten geänderter Approbationsordnungen ja auch neue Möglichkeiten (seit dem ersten Examen im neuen Stil in 2006) eröffnet...

Insofern ist das hier Anachronismus, so hart das auch klingt...
Und auch hier der Querverweis zu Winzigweich:
Auch die stellen mit schöner Regelmäßigkeit ihren Support für "alte" Betriebssysteme ein...irgendwann bleiben Neuanmeldungen aus.

Ich hoffe zwar, daß das nicht so bald ist, aber
in Deinem Gesagten sehe ich da durchaus ein kommendes Problem.

Nachtrag:
Man sagt zwar: "Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern"
Aber wenigstens ist dieselbe aufzubewahren und bedarfshalber den Enkeln vorzulegen.

Die virtuelle Duftnote in einem Internetforum ist da deutlich kurzlebiger, speziell dann, wenn "man(n) in" oder ein Forum "abgeknipst" wird....

RS-USER-Bärentöter
03.01.2008, 23:49
Danke Herr Apotheker!
Es ist halt traurig, daß wir Amateure das Forum hier besser handlen könnten als die selbsternannten Profis... bis die Tage!

RS-USER-Elektro-Dengel
04.01.2008, 13:45
Geh doch heulen, Töter!

Um mal eines klarzustellen: Dieses Forum ist kein kostenpflichtiger Service! Ich zahl nix und darf hier auch schreiben. Lediglich einige Unterforen (Kuddelecke lässt grüßen) sind nur den Bezahlusern zugäglich! Darauf kann ich allerdings sehr gut verzichten. Wenns dir hier nicht mehr passt, nur weil an gewissen Tagen 500 Leute auf einmal Geburtstag haben (wie lang das dauern muss um die alle ausreíchend niederzuknuddeln?) und der Support genauso gut ist, wie der von Telekom, Winzigweich und Konsorten, dann geh doch!
Kündige deinen Vertrag und gut ist.
Ich hab mich auch geärgert, dass ich hier nicht upgraden konnte. Inzwischen hab ich aber auch gar kein Interesse mehr daran. Was aber nichts daran ändert, dass ich immer noch gerne ím Forum lese und schreibe!

RS-USER-pille
04.01.2008, 20:04
Original geschrieben von Elektro-Dengel
sind nur den Bezahlusern zugäglich! Darauf kann ich allerdings sehr gut verzichten.

Moin...Elektro-Dengel.

Wieso will ich immer mit "B"engel statt "D"engel antworten.... ;)

Also ich seh's zwar auch nicht soo verbissen, aber im Grundsatz: Du würdest für eine bezahlte Leistung doch vor allem eins neben der reinen Leistung von ihr erwarten: Fehlerfreiheit bzw. rasche Beseitigung derselben.
Es geht nicht unbedingt um den Umfang & die Teilnahme an allen Unterforen.
Nur wer 'ne zusätzliche Leistung bucht, dabei aber fortwährend mit den Schwächen in dem Basispaket konfrontiert wird, reagiert da möglicherweise etwas empfindlich.

Zur Freude an den "Feinheiten" gern noch dies:



Wenn Du mindestens 0 Beiträge geschrieben hast, kannst Du Dir eines dieser Benutzerbilder aussuchen:
...
Wenn Du mindestens 32767 Beiträge geschrieben hast, kannst Du Dir eines dieser Benutzerbilder aussuchen:

Und ich dachte "nur" knappe 16.000...
& Mengenlehre schwach....

Die Aktualität der Software:


Powered by: vBulletin Version 2.2.9
Copyright ©2000 - 2002, Jelsoft Enterprises Limited.

Wir schreiben das Jahr 2008 und sind bei der Version 3.6.8 angelangt

"Nebenan" sind sie immerhin etwas moderner:

vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008

Wie gesagt, nicht unbedingt mein Problem, sei es aus Zeit der Zugehörigkeit oder Beitragsanzahl heraus.
Aber aus der Sicht eines "Altmembers" & Vielschreibers heraus verständlich.

Übrigens zeigt sich die "Qualität" eines Forums auch darin, wie mit kritischen Beiträgen & "schwierigen" Usern umgegangen wird.
Da gibt's dann mal von mir 'ne glatte 6 ...

Und ich sag' Dir auch gerne warum:
Hier "laufen" zu viele Leute 'rum, die es gewohnt sind in streng hierarchischen Systemen zu arbeiten (müssen).
Wer schon im normalen Leben damit nicht zurecht kommt, sei es auch nur, weil die "Untergebenen" mehrheitlich auch unterausgebildet sind, der sollte sich schon gut überlegen, ob das auch ohne weiteres auf die 102 Tasten zu übertragen ist.

RS-USER-apoplex
04.01.2008, 20:40
Meine Meinung als Forennutzer, der zwar recht regelmäßig liest, sich aber recht wenig aktiv beteiligt:

Ich kann Bärentöters Meinung sehr gut verstehen, ein Argument für die Schaffung dieser Premiumdienste ist ja auch die Deckung der Kosten, die durch die Website entstehen - wenn hierfür etliche zahlen, können diese auf jeden Fall auch erwarten, dass es funktioniert. Diesen Geburtstags-Bug kenne ich auch nur aus diesem Forum, alle anderen Forenengines können auch User > 40 problemlos handeln. Dass Premiumuser sich darüber ärgern, dass sie eine Funktion nicht haben, die der nichtzahlende, aber jüngere Forenuser hat, kann ich nachvollziehen, wenn diese dann dieses beim Support bzw. im Forum vorbringen, hierauf der Beitrag gelöscht wird (hoffentlich so richtig verstanden) und seitens des Supports nix passiert, kann ich auch die Beweggründe für diesen Thread völlig verstehen und so akzeptieren.

Auch die Aussage "Geh doch heulen, Töter!" finde ich mehr als daneben. Ein Forum lebt sowohl von zahlenden Mitgliedern (die die Basis schaffen) und von aktiven Schreiberlingen (die die Basis mit Leben füllen), Bärentöter engagiert sich für beides, daher ist es eine Frechheit, seine berechtigten Einwände so abzutun, obwohl man von ihm als zahlenden User auch profitiert (ohne die es evtl. dieses Board nicht gäbe).
Ist aber ein häufiges Phänomen in diesem Forum, dass sachliche oder fachliche Diskussionen recht schnell auf so eine Ebene abgleiten und dass daher wirklich interessante Dinge aus (Notfall-)Medizin so kaum ausdiskutiert werden können.

Hörbird
04.01.2008, 20:57
Kann Bärentöters Kritik ein Stück weitnachvollziehen - ich frage mich auch, für was ich eigentlich Geld hier ausgebe: Ich dachte eigentlich, das für die Cartoons sowohl Materialpreis wie auch Arbeitsstunden bezahlt werden- müssen da wirklich etliche User soviel Geld geben, damit die Server überhaupt laufen?

Mit dem Geld dürfte es wirklich kein Problem sein, die Software auf den neusten Stand zu bringen.

Gestört haben mich die Probleme eher weniger, es hat mich ja nicht betroffen.
Was mich aber jetzt stört, ist der agressive Ton, den man Bärentöter hier mehrmals angwendet hat.
Gut, er ist sehr kritisch, oft sehr unbequem- aber ich weiß auch, das Bärentöter hier einmal eine sehr gute Tat getan hat, die nicht unbedingt selbstverständlich ist in den anonymen Weiten des Webs....

Was mich bisher hier gehalten hat, ist der eigentlich freundliche Ton hier- doch ich merke auch, das es rauher geworden ist. Aber darüber wurde bereits vor ein paar Wochen diskutiert.


Ist aber ein häufiges Phänomen in diesem Forum, dass sachliche oder fachliche Diskussionen recht schnell auf so eine Ebene abgleiten und dass daher wirklich interessante Dinge aus (Notfall-)Medizin so kaum ausdiskutiert werden können. Falls man bestimmte Personen mal kritisiert (oder auch nur fachliche Falschaussagen richtigstellt) wird man "versehentlich" gelöscht
Letzteres kann ich nicht nachvollziehen- konkrete Beispiele?

Pr0st
04.01.2008, 21:26
Moin erstmal.....

ich lese zwar schon seit ca. 2,5 jahren mit, bin hier aber noch nicht lange angemeldet und wollte mich auch deshalb nicht allzuviel in diese Diskussion einmischen.

Was ich aber auf gar keinen Fall so stehen lassen möchte ist das hier.....


Original geschrieben von pille
Übrigens zeigt sich die "Qualität" eines Forums auch darin, wie mit kritischen Beiträgen & "schwierigen" Usern umgegangen wird.
Da gibt's dann mal von mir 'ne glatte 6 ...


Es mag sein, dass ich hier nicht alles mitbekommen habe, was "hinter den Kulissen" läuft, mag es das Verschwinden von Hamster oder Leni sein oder auch was unter den Mods und in den für den "Normaluser" nicht zugänglichen Foren geschrieben wird.
Jedoch von alledem, was ich mitbekomme, finde ich diese Benotung unfair. Schau Dir alleine mal an, wir hier mit dem großen einstigen Reizthema R. umgegangen wurde, da wurde echt bis hart an die Schmerzgrenze (bzw über meine...:grins: ) noch sachlich gegenargumentiert, verbessert oder zumindest ignoriert, in anderen (Rettungsdienst/Medizin)-Foren fliegen da schon längst die Fetzen!

Auch sonst finde ich den Umgang mit beispielsweise schlechter (grauenhafter :grins: ) Rechtschreibung, sinnfreien Beiträgen, sowie Beiträgen von (angeblichem) Fachpersonal, die von Un- und Halbwissen nur so strotzen, von den Mods hier immer sehr fair. :-meinung

Natürlich wird dann auch mal klar gesagt "Falsch, das ist so und so!", aber das finde ich nur richtig und es ist auch ein Grund, warum ich genau HIER her komme und nicht in andere Foren, wo von San-As nach Sonderrechten für ihren Roller gefragt wird :-keule

Natürlich hätte sich einige auch mal den ein oder anderen Seitenhieb sparen können, der aus reiner Antipathie entstand, aber das bekommt man aus den Leuten nicht raus...

Insofern verstehe ich den letzten Absatz von apoplex auch nicht so wirklich.... :confused: .

Ist jetzt doch länger geworden als ich wollte...

In diesem Sinne

:peace:

PS: und immer drann denken... chill :cool:

RS-USER-Küchenhexe
04.01.2008, 22:00
Hmmm, ich versuche mal, mich kurz zu fassen und meine Meinung trotzem klar rüber zu bringen... Das wird sicher nicht leicht; ob es mir gelungen ist, werde ich dann an Euren Posts sehen...

1.

Fakt: Ja, die Forensoftware hat so ihre Macken. Die hat sie seit Jahren, die Diskussion flammt in schönster Regelmäßigkeit auf und keiner von uns würde Geld darauf wetten, daß sich das jemals ändert.

Konsequenz: Jeder sollte für sich selber überlegen, ob er damit leben kann bzw. was er dafür (und natürlich für die anderen Leistungen) willens ist zu zahlen. Wenn Leistung, Freundlichkeit und/oder Service nicht mit dem geforderten Preis übereinstimmen, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht einfach "Nein, danke" sagt und den Laden verläßt. Verlorene Kunden sind ein Argument, das ziemlich gut zieht.

Meine Position: Für mich habe ich entschieden, daß ich mich hier so wohl fühle, daß mich ein paar kleinere Bugs in der Software nicht stören. Und wenn man mal ohne großes Getue upgraden kann werde ich das wohl nutzen.

2.

Fakt: Manche User sind kritischer als andere, und der Töter ist sicherlich nicht einfach; er polarisiert sehr gerne und explodiert schnell, laut, hitzig und nicht immer sachlich.

Konsequenz: Niemand wird gezwungen, jeden Post zu lesen. Man kann unbequeme Posts auch ignorieren (ist schon gut, wenn man kein Mod ist...:) ).
Ein Forum braucht immer auch Mitglieder, die wunde Punkte nicht nur bemerken, sondern die Probleme auch zur Sprache bringen - sonst explodiert der dampfkessel voller Probleme eines Tages ganz unerwartet. Und dann ist es zu spät für einfache Lösungen.

Meine Position: Ein Diplomat wird aus dem Töter sicherlich nie werden. Jemand, mit dem ich hitzige Diskussionen führen könnte, ist er sicher jetzt schon. Wenn wir uns jemals Auge in Auge gegenüberstehen... dann könnte alles passieren, von Verbrüderung bis hin zu Mord und Totschlag. Aber er hat ganz sicher den Mut, seine Meinung frei zu äußern, und dafür kann ich ihn nur respektieren.

Wenn er nur nicht alles immer so ernst nähme...;)

RS-USER-opus
04.01.2008, 22:58
Original geschrieben von Küchenhexe
[...] Das wird sicher nicht leicht; ob es mir gelungen ist, werde ich dann an Euren Posts sehen... [...]
...da kommt der erste:

Ich denke, du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht.

Kritik ist wichtig und wenn sie sich ständig wiederholt erst recht, denn dann ist möglicherweise nichts hinreichend Problemlösendes oder -erläuterndes passiert.
Kritik verdient, ernst genommen zu werden, daran ändert der Ton, in dem sie vorgetragen wird, zunächst mal nichts.

RS-USER-Bärentöter
04.01.2008, 23:13
danke für die Beiträge!
Ich bin in einigen Foren unterwegs, in diesem hier habe ich die Frau meines Lebens kennengelernt, daneben Menschen wie Hamster, Xaxis, die ich nie mehr missen möchte

RS-USER-pille
04.01.2008, 23:14
Original geschrieben von Pr0st

Es mag sein, dass ich hier nicht alles mitbekommen habe, was "hinter den Kulissen" läuft, mag es das Verschwinden von Hamster oder Leni sein oder auch was unter den Mods und in den für den "Normaluser" nicht zugänglichen Foren geschrieben wird.
Jedoch von alledem, was ich mitbekomme, finde ich diese Benotung unfair. Schau Dir alleine mal an, wir hier mit dem großen einstigen Reizthema R. umgegangen wurde,

Moin,

naja....
wo steht denn, daß ich damit nur die Mods meinte?
Hamster war mod?... Egal ich hab noch 3 davon im Kuhstall nebenan (von den Hamstern..)...
Leni, zwar mal gelesen, aber ansonsten kaum...
Gemeint sind eigentlich alle, alle die in erschreckend eindeutig ablehnender Weise auf nicht 100% ihrer Meinung entsprechenden Beiträgen reagieren...
Interessant ist ein gewisses stereotypisches Wiederkehren oder Wiederkäuen...
Ist halt wie im richtigen Leben...

So, und wie vertrauensvoll darf ich eine Umgebung interpretieren, in dem zu Abkürzungen (R.) für "Reizthemen" gegriffen wird? Da bekomm ich ja glatt 'n Reizdarm...


Kleiner Exkurs in die mangelhafte Technik:
Ich vermisse zum Beispiel ganz massiv eine "Multizitatfunktion"


@Hörbird,

die Sache mit dem Geld....Das wissen wir doch garnicht, ob wirklich genug da ist. Wir wissen ja noch nicht einmal, wie stark die wirtschaftliche Verflechtung zwischen blau & grün ist...

Und da halte ich's mit den Ärzten*:
"Ich will's nicht wissen"
*Farin, Bela & Rodgriguez falls sich hier jemand sonst angesprochen fühlt.

warum denke ich jetzt grade an OP- & Intensivklamotten....
:rolleyes:

Von der technischen Seite her:
bestünde EINE Identität, dann wäre es kein Problem die beiden Farben auf einer Forensoftversion aufzusetzen...

Aber vielleicht müssen Spielwiese & Arbeitszimmer so stark getrennt sein, um eben genau die, für Außenstehende "offizielle" Organe, notwendige "Transparenz" zu erhalten...

Aber wie gesagt: Schwanengesänge auf etwas, was mal war & nicht wiederkommt...

Die Reanimation eines Treffens unlängst im Premiumbereich scheint ja auch nur schleppend voranzukommen...

RS-USER-Küchenhexe
04.01.2008, 23:24
Original geschrieben von pille
...in dem zu Abkürzungen (R.) für "Reizthemen"

Bist Du Dir sicher, daß "R." für "Reizthemen steht?
Ich hatte PrOst anders verstanden; außerdem hat er das wort "Reizthemen" ja auch ausgeschieben...

@ PrOst: Bitte um Aufklärung! (nein, Du mußt nicht mit Bienchen und Blümchen anfangen...)


Original geschrieben von pille
...blau & grün...

:confused: Häh? :confused:

Hörbird
04.01.2008, 23:27
Original geschrieben von pille
Moin,


@Hörbird,

die Sache mit dem Geld....Das wissen wir doch garnicht, ob wirklich genug da ist. Wir wissen ja noch nicht einmal, wie stark die wirtschaftliche Verflechtung zwischen blau & grün ist...

Und da halte ich's mit den Ärzten*:
"Ich will's nicht wissen"
*Farin, Bela & Rodgriguez falls sich hier jemand sonst angesprochen fühlt.


Nein, wir wissen es nicht - ich aber vermute es nur. Aber es wäre schon, wenn das ganze doch etwas transparenter wäre - ich hatte schon einmal den Vorschlag gemacht, das RS aka Daniel etwas offener wäre... Naja- Opus hat's ja gerade schön beschrieben....
:rolleyes:

RS-USER-Bärentöter
04.01.2008, 23:30
vielleicht könnte sich Daniel mal hier melden...???
In Bochum wollte er mich ja nicht wahrnehmen...

Hörbird
04.01.2008, 23:30
Original geschrieben von Küchenhexe
Bist Du Dir sicher, daß "R." für "Reizthemen steht?
Ich hatte PrOst anders verstanden; außerdem hat er das wort "Reizthemen" ja auch ausgeschieben...

@ PrOst: Bitte um Aufklärung! (nein, Du mußt nicht mit Bienchen und Blümchen anfangen...)



:confused: Häh? :confused:

Mit "R." war ein früherer Teilnehmer gemeint, der mehr oder weniger freiwillig das Forum aufmischte.

Und "Blau" = MediLearn
"Grün" = Rippenspreizer
Wir sind die Grünen, wir sind die weißen, wir sind die, die auf .... *träller* :D

RS-USER-opus
04.01.2008, 23:35
Original geschrieben von Küchenhexe
Bist Du Dir sicher, daß "R." für "Reizthemen steht?
[...]

Nein, mit Sicherheit nicht.

Vermutlich erinnert er an den bislang einzigen Fall, wo ein User ausgeschlossen werden mußte.

(Nebenbei, dass dies bisher wirklich erst einmal notwendig gewesen ist, halte ich auch für ein gewisses Qualitätsmerkmal des Forums)

RS-USER-Bärentöter
04.01.2008, 23:40
Hallo Deeskalator!

Was fällt Dir zu mir ein?
Ich versuche Hamster zu erreichen
Habe grad deine SMS von ihr gekriegt

RS-USER-pille
04.01.2008, 23:45
Original geschrieben von Küchenhexe

Ich hatte PrOst anders verstanden; außerdem hat er das wort "Reizthemen" ja auch ausgeschieben...

Yepp, so hab ich's auch verstanden, ist halt nur Zufall, daß "R" = Anfangsbuchstabe von Reizthema ist. Mit der "R"=User Assage ist das dann ja geklärt.

Die Farben...
naja, als ich vor Jahren das erste Mal die Seite aufgemacht habe, hab ich nur gedacht:
Klinik-Klamottenfarbe...

;)

so, und ob nun grün oder blau "edler" daherkommt hängt wohl ganz vom Haus ab...
oder doch nicht?
:D

RS-USER-pille
04.01.2008, 23:55
Original geschrieben von Bärentöter
Hallo Deeskalator!

Was fällt Dir zu mir ein?
Ich versuche Hamster zu erreichen
Habe grad deine SMS von ihr gekriegt

Hui,

das zeigt doch so Einiges:

- das Interesse ist größer & breiter als gedacht
- Aus virtuellen Forennamen sind reale Bekanntschaften geworden
- wir sind alles nur Menschen...


@opus,
User nicht auszuschließen ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Im Gegenteil..

Es kommt da sehr auf den Gesamtzusammenhang an...

So'n künstliches Koma kann manchmal ganz schön heilsam sein. :rolleyes:

Aber da läuft das eben immer über den Umgangs"ton"...
und der ist immer speziell forenabhängig