PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darwin-Awards by Rippenspreizer



Seiten : [1] 2

RS-USER-Pronto Soccorso
10.01.2008, 09:08
Man begegnet wohl täglich Anwärtern für den DARWIN AWARD (http://darwinawards.com/), Menschen, die sich, durch eigene Dummheit aus dem menschlichen Genpool entsorgt haben oder auf gutem Wege sind, es zu tun.

Habe von einem Bekannten ein Foto bekommen - vermutlich ein Fake - aber dieses Teil ist schuld an diesem Thread (hoffe ich schaffe es, das Foto anzuhängen).

Und für alle, die, die mit ihrer Dummheit auch noch Geld verdienen wollen, empfehle ich die STELLA AWARDS (http://www.stellaawards.com/), die ihren Namen dieser Dame (http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck) zu verdanken haben.

Gruß

Pronto

RS-USER-Pronto Soccorso
10.01.2008, 09:08
Die Inspiration

RS-USER-Rugger
10.01.2008, 11:10
DAS ist hart... :eek:

R.

Beachbaer82
10.01.2008, 12:07
WAS grillen wir denn heute? Hühnchen? Steak? Mensch?

RS-USER-Pyro
10.01.2008, 13:12
Selber schuld. Echte Männer grillen mit Holzkohle ;)

RS-USER-Pronto Soccorso
10.01.2008, 13:27
Original geschrieben von Beachbaer82
WAS grillen wir denn heute? Hühnchen? Steak? Mensch?

Bin da jetzt keine Fachfrau, aber ist es nicht eher Dünsten oder Blanchieren was die Jungs da versuchen?

Aber dürfen wir uns überhaupt anmaßen zu urteilen?

Kuckst du

HIER (http://www.rippenspreizer.de/4images/details.php?image_id=106&mode=search)

und

HIER (http://www.rippenspreizer.de/4images/details.php?image_id=96&mode=search)

Nicht auszudenken, wenn die Typen die Idee von RS haben und uns noch verklagen. :D

Gruß

Pronto

Morbus X
10.01.2008, 14:51
Ich weiss gar nicht was ihr Weicheier habt - ich bade immer mit meinem Toaster... :cool:

Rettungszwergin
10.01.2008, 15:08
[i]
Nicht auszudenken, wenn die Typen die Idee von RS haben und uns noch verklagen. :D
[/B]

Oh, ich kenn da ein Land, in dem das sicher möglich ist.

RS-USER-blacksheep
10.01.2008, 16:05
Naja .. wenn sie den Strom von einer Außensteckdose genommen habe, so müsste diese in Deutschland über eine FI-Schaltung gesichert sein (so es ein halbwegs neues Haus ist). Diese Unterbricht im Kurzschlussfall so schnell den Stromkreis, das es zu keiner wirklichen Verletzung kommen kann.
Am Rand: Das ich mir im Haus für eine Schaltung (Whirlpool im Badezimmer) nen FI für die Sicherung des Stromkreises "Bad" hab eingebaut, hat dazu geführt, das der FI raussprang sobald ich den Schlater für den Taster der Flurbeleuchtung (so nen Wechselschalter, der im Sicherungkasten umspring, sprich die verschiedenen Lichtschalter stehen dann nicht kreuz und quer, sondern immer in gleicher Stellung) raussprang, weil ich vergessen hatte den Nullleiter des Umschalters auch über den FI zu schleifen. Hohe Ströme konnen das auch nicht gewesen sein. Von daher .. wenn FI gesichert, sollte das kein großes Gefährungspotential haben :)

saddamski
10.01.2008, 16:32
Ein FI hat nichts mit Kurzschluß im Sinne von Überstrom zu tun, dafür ist eine Sicherung da.
Ein FI schaltet ab, wenn ein Fehlerstrom x über den PE Leiter fließt :P

In Neuinstallationen muss ein Bad eh immer per FI angebunden sein. Whirpool hin oder her ;)

RS-USER-blacksheep
10.01.2008, 17:43
Original geschrieben von saddamski
Ein FI hat nichts mit Kurzschluß im Sinne von Überstrom zu tun, dafür ist eine Sicherung da.
Ein FI schaltet ab, wenn ein Fehlerstrom x über den PE Leiter fließt :P

In Neuinstallationen muss ein Bad eh immer per FI angebunden sein. Whirpool hin oder her ;)
Na .. ist doch ein Fehlerstrom wenn da was am Wasser hängt und plötzlich irgendwie so viel drüber fließt (was ja im Falle des Schwimmbeckens wäre). Oder wo ist mein gedanklicher Fehler?
Und neuinstallation: Das Haus is ja nicht neu ;) Und die Bad-Fachfirma hat nix von FI gesagt, geschweige denn einen installiert ..

Sanibär
10.01.2008, 17:53
Stell mir die Suppe mit Fleischklößchen trotzdem nicht gerade lecker vor ;)

Aber wer so blöd ist und einen Mehrfachsteckern auf zwei Badelatschen schwimmen lässt.. dem gehört es eigentlich nicht anders als mal ein kräftiges Brizzeln zu spüren o.O

RS-USER-Katja
10.01.2008, 18:34
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, echte Männer improvisieren halt gern... :-p

Sheep, sag bitte, daß das nicht Dein Whirlpool ist!

RS-USER-blacksheep
10.01.2008, 19:22
Original geschrieben von Katja
Sheep, sag bitte, daß das nicht Dein Whirlpool ist!

Nein nein, der war schon mit Whirlfunktion als er vom Hersteller zusammengegossen, angebohrt oder wie auch immer die das Pumpen und Düsensystem in die Wanne bekommen, wurde.
Ich hab ja wirklich ab und an nen Schuss, und häng nicht sooo am Leben, aber das wäre dann doch zu Todesbejaend für mich.

Geduldsbalken-Träger
10.01.2008, 19:34
Original geschrieben von Pyro
Selber schuld. Echte Männer grillen mit Holzkohle ;)

RICHTIG!
Nur Weichbirnen grillen mit Gas (was wenigstens noch FLAMMEN hat) - oder gar mit Strom *schauder

RS-USER-Pyro
10.01.2008, 23:33
Ich leg mal einen nach. Wasser und Strom sind schon eine tolle Kombi D:-)

Maulwurff
11.01.2008, 00:07
Gliggauf,

das zum thema Arbeitsschutz. Manche Leute kommen aber auch auf Ideen... grins. :D :confused:

Gruß Maulwurff

RS-USER-Pronto Soccorso
11.01.2008, 08:22
Aber an der Sorgfalt gibt es doch nichts zu beanstanden. Die Hose bis zum Gürtel nass, die nassen Knie und die nackten Ellebogen an der Leiter (leitet Alu eigentlich?), wenn denn schon ein *Brizzel*, dann richtig.

Vielleicht hat es ja auch was mit der "Minibar" und den Flaschen Hintergrund zu tun.

Gruß

Pronto

RS-USER-Pronto Soccorso
11.01.2008, 09:39
Scheint wohl weit verbreitet das Thema

Schulsani_täter
11.01.2008, 10:59
[i] (leitet Alu eigentlich?) [/B]

Ja, es leitet elektrischen Strom und zwar ziemlich gut.