PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der W geht in die Luft!



Seiten : [1] 2

RS-USER-DoktorW
12.01.2008, 17:09
So, heute war mein großer Tag. Ich hatte die Ehre, bei der DRF zu hospitieren. :D

Geschmeidige Sache sag ich nur. Bin immer noch hin und weg! D:-)

RS-USER-DoktorW
12.01.2008, 17:11
KA von oben aus gesehen :-p

RS-USER-DoktorW
12.01.2008, 17:12
schön auf dem Feld gelandet und dann per Anhalter durch die Galaxis äh ins Wohngebiet :cool:

exzivisau
12.01.2008, 19:24
Täuscht das oder schaust du auf dem ersten Bild recht skeptisch aus der Wäsche? :D

RS-USER-DerDings
12.01.2008, 20:10
Original geschrieben von exzivisau
Täuscht das oder schaust du auf dem ersten Bild recht skeptisch aus der Wäsche? :D

mir schein eher dass diesen blick sonst nur frauW zu sehen bekommt! :-p

exzivisau
12.01.2008, 20:12
So hatte ich das nun noch gar nicht gesehen... Müsste sich mal W zu äußern :D

RS-USER-fruehgriller
13.01.2008, 13:02
Original geschrieben von DerDings
mir schein eher dass diesen blick sonst nur frauW zu sehen bekommt! :-p

ROFL ROFL:D ;)

RS-USER-Katja
13.01.2008, 16:14
:D

Ist einfach schön (nein, ich hab' kein Heimweh, nein, ich hab' kein Heimweh... repeatmantratofade), gell?

Aber welcher Senkrechtstarter, Sportplatzlander und Sekundärverleger hat denn da so weicheierig den Vogel weit ab von allem aufgesetzt? Das gibt's bei uns aber nicht ;)

RS-USER-DoktorW
13.01.2008, 18:49
Original geschrieben von Katja
Aber welcher Senkrechtstarter, Sportplatzlander und Sekundärverleger hat denn da so weicheierig den Vogel weit ab von allem aufgesetzt? Das gibt's bei uns aber nicht ;)

wenige Meter neben der Maschine, am linken Bildrand waren die Vorgärten der Leute ;)
Im Wohngebiet landen war mal nicht so gut möglich :cool:

RS-USER-fruehgriller
14.01.2008, 09:59
Original geschrieben von DoktorW
schön auf dem Feld gelandet und dann per Anhalter durch die Galaxis äh ins Wohngebiet :cool:

Naja, als Lösung des Anhalterproblems haben diverse engagierte OV´s sich RTH Taxen angeschafft.
Das Taxi in unserem Bereich heißt 6/19-1:D

Fallobst
14.01.2008, 14:58
Kannst du mir das als nicht RD'ler erklären?

RS-USER-DocMezzoMix
14.01.2008, 20:35
Falls der Rettungshubschrauber nicht direkt am Einsatzort landen kann, gibt es ab und an ehrenamtliche Kräfte (z.B. beim DRK da heißt dass dann O rts V erein ) die mit Ihren Fahrzeugen die Rettungshubschrauber-Crew abholen und zum Notfallort fahren, damit sie einmal im Jahr Blaulicht fahren dürfen, und die Hubi Leute nicht Trampen müssen.

Die Zahlenkombination die Griller nennt ist sowas wie ein Nummernschild, an dem Mann erkennt....Bus...

Gruß dMM

krumel
14.01.2008, 20:40
Hihi, diese Helitrampen ist mir ja mitm privatauto am Arsch der Welt in Niederbayern passiert... Ich machte gerade in nem Dorf neben der Bundesstraße ne Pause, macht es neben mir "schrappschrappschrapp" (wirklich etwas unvorhergesehene Direktlandung ohne Sichtungsüberflug), drei Gestalten des Christoph Regensburg kamen auf mich zu "können sie uns in die XY Straße mitnehmen?" "Äh, hallo Kollegen, ja, aber wo ist die?" "scheisse, dass wissen wir auch nicht"... Also mal eben mein Navi gefragt...:D
War sehr lustig, da mein Auto von einem Seminar kommend mit Ambu Pumpen und einem zweiten Sani gefüllt war...Die haben leicht seltsam geschaut;) :D

:D

RS-USER-Steinlaus
15.01.2008, 06:48
Das erste Bild hab ich doch schon mal irgendwo gesehn... ah StudiVz wars :)

Fallobst
15.01.2008, 19:26
@ Doc THX

RS-USER-fruehgriller
16.01.2008, 15:46
Original geschrieben von DocMezzoMix
fahren, damit sie einmal im Jahr Blaulicht fahren dürfen, und die Hubi Leute nicht Trampen müssen.
Gruß dMM

Nana, Herr Dokta, so ist das aber nicht gemeint gewesen bei mir.


Aber bevors die FFW macht....:D D:-) D:-)

Im Ernst, unser MTW wird vor allem für die First Responder Dineste genutzt, und da bei uns öfters mal der RTH den Doc bringt, holen wir ihn dann ja auch ab.

@Fallobst

First Responder= Helfer vor Ort, d.h. ausgebildete Helfer einer Hilfsorganisation, die im Bedarfsfall (wenn der zuständige RTW zu weit entfernt ist) durch die Leitstelle alarmiert werden,(ähnlich einer Freiwilligen Feuerwehr) die Einsatzstelle anfahren und eine Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vornehmen. Wenn die möglichkeit besteht, holen diese dann auch die RTH Besatzung ab.Diese Dienste sind ehrenamtlich und nicht flächendeckend vorhanden.

Fallobst
16.01.2008, 16:35
Ahh THX aber das hatte ich mir schon soweit gedacht bzw zusammengereimt, zumal der Name ja schon für sich sprach :D

RS-USER-Rettungshund
17.01.2008, 11:35
Na ja bei uns im Landkreis wird für den Taxidienst die Jeweilige Feuerwehr Alamiert.

Dadurch ist es schon mal vorgekommen das ich mit nem MTW der Feuerwehr die 7 und die 8 geben musste ;)

R.Klein
17.01.2008, 17:58
nicht schlimm.
Hier in Wuppertal hatt vor knapp 2 Jahren ein LF16TS status 7 und 8 gegeben und den Pat. zur Dialyse gebracht ... der größte KTW den ich kenne ;-)

Morbus X
01.02.2008, 16:08
In München macht das der reguläre Rettungsdienst, wenn Christoph1 nicht an der Einsatzstelle landen kann. Kommt selten genug vor - die sind alle wahnsinnig. :rolleyes:

Wo ich den schon überall hab stehen sehen...